PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein schönen Fjord ... (gewidmet an Fritzchen)

Raymond
24.06.2004, 14:47
Hello Alle,
Darf man es Fjord nennen oder muss man Stausee sagen?
In jeden Fall ein schönes Naturmonument (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Raymond&id=aby&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php), gebildet durch einen Stau an der TARA-fluss ...in Montenegro.
Kein Lust auf einen Urlaub in der pure Natur? Garantiert keine Nachbarn ! ( und man kann überall mit Euros ( keine Teuros) bezahlen!)
Gruss. Raymond.

A_Focus
24.06.2004, 20:51
Hallo Raymond,

da warst du aber zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Platz.
Dein Bild gefällt mir sehr gut. :top: Wie das Wasser schön funkelt :top:

Vor vielen, vielen Jahren war ich auch dort. (Durmitor Gebirge). Die Landschaft ist fantastisch. Damals auf alle Fälle.

Fritzchen
24.06.2004, 20:59
Besten Dank,ein wunderschöner Anblick !

Tina
24.06.2004, 21:50
Hi Raymond,

wunderschön :)

Viele Grüße
Tina

Egbert
24.06.2004, 22:24
Hallo Raymond,

die große Lust auf endlich Urlaub springt mich bei Deinem wunderschönen Photo förmlich an. Herrliche Landschaft :top:

Zephram Cochrane
25.06.2004, 09:39
Darf man es Fjord nennen oder muss man Stausee sagen?

Hi Raymond,

mal zu deiner Frage...Fjord passt hier wohl gar nicht:

Ein Fjord (aus dem Norwegischen; deutsch: Förde, englisch: Firth) ist ein weit ins Festland hineinreichender Meeresarm, der oft aus einer überschwemmten Flussmündung besteht. Insbesondere Norwegen ist berühmt für seine landschaftlich reizvolle Fjordküste. Mit dem deutschen Wort "Förde" werden im deutschen Sprachgebrauch nur die in Deutschland liegenden Fjorde bezeichnet: z.B. die Kieler Förde oder die Flensburger Förde...

(Quelle: www.net-lexikon.de)

Sei's drum...das tut deinem Bild aber keinen Abbruch. Es sieht gut aus, und wenn man nicht wüsste, dass es an der Adria gemacht wurde, könnt man es auch für ein Bild von einem Fjord halten...!

LG
MIKM

chris_k
25.06.2004, 21:26
Wunderschön :top:

Ich galube aber, bisschen weniger Wasser unten würde dem Bild auch gut stehen.

Christine

Raymond
25.06.2004, 21:38
@Alle,
Danke für die lobende Kommentare
@Michael,
Danke für die kompetente Auslegung.

So, die korrekte Bildbeschreibung soll sein: Der TARA-stausee.

Gruss. Raymond.

Morphium
26.06.2004, 15:15
Eine sehr schöne Landschaftsaufnahme. Ich muss da irgendwie an Urlaub und Becks Bier denken.... :D

Das Funkeln im Wasser :top:

Computer-Maus
26.06.2004, 22:13
Hallo Raymond,

auch wenn ich spät antworte :oops: , das Bild gefällt mir sehr, sehr gut. Es strahlt eine angenehme Ruhe aus. Einfach super :top: .

Liebe Grüße,
Ute
:)

Ditmar
27.06.2004, 10:11
Klasse Foto, aus einem sehr schönen Land, war dor vor Jahren auch einmal, ist einfach eine faszinierende Landschaft! :top: