Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HVL42 + TTL-Kabel + A450 -- Blitz wird nicht erkannt
perlenfischer
11.04.2010, 14:21
Mit meiner A200 habe ich für Macro-Aufnahmen gern ein TTL-Kabel verwendet, um zwischen Blitz und Kamera Verbindung zu schaffen und auch HSS blitzen zu können. Seltsamerweise erkennt die A450 den Blitz nicht mehr, wenn ein TTL-Kabel dazwischen hängt - auch den internen Blitz kann ich dann nicht mehr auslösen! Die Kontakte sind alle ok, die Pins liegen perfekt auf den Gegenstücken und das Kabel selbst ich auch in Ordnung. Der HVL42 funktioniert ohne Probleme im direkten und im WL-Modus - nur am TTL-Kabel bleibt er stumm.:cry:
Kennt jemand dieses Problem?
Was hast Du denn für Kabel? Die Minolta/Sony-Version mit dem Off-Camera-Shoe, oder ein fertiges ebay-Kabel?
perlenfischer
11.04.2010, 19:24
Was hast Du denn für Kabel? Die Minolta/Sony-Version mit dem Off-Camera-Shoe, oder ein fertiges ebay-Kabel?
Ebay-Version. Funktioniert einwandfrei mit der A200.
perlenfischer
11.04.2010, 19:53
Wenn ich den eingeschalteten Blitz mit Kabel an die Kamera anschließe, leuchtet das Blitz-Symbol für einen Moment auf, dann ist wieder Funkstille. Es ist auch egal, in welcher Reihenfolge ich die Geräte anschließe oder in welchem Modus der Blitz und die Kamera stehen...nichts hilft.
knobi_92
12.04.2010, 18:32
Hi, ich habe auch ein Kabel aus der Bucht. Ich muss alle erst vebinden, dann die Kam an und zuletzt den Biltz anschalten. Dann geht das;)
perlenfischer
12.04.2010, 19:33
Hi, ich habe auch ein Kabel aus der Bucht. Ich muss alle erst vebinden, dann die Kam an und zuletzt den Biltz anschalten. Dann geht das;)
Bei mir nicht. :flop:
Hat das Kabel auf der A450 vielleicht etwas Spiel? Vielleicht mal wackeln. Selbst die Blitze sitzen ja nicht allzufeste drauf.
Hast Du die A200 noch da um zu testen ob es dort immer noch geht?
perlenfischer
13.04.2010, 17:36
Danke für den Tipp. "Wackel am Kabel" hab ich natürlich schon in jeder weise ausprobiert. Bringt leider garnichts. An der A200 ging es ja wie gesagt, nur ist die leider schon weg - steckt gewissermaßen in der 450 drin ;)
Da ich hier mitten unter die Nikon/Canon-User geraten bin, hab ich momentan auch keine Möglichkeit, eine andere Kamera zu testen.