Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blüte mit STF
Pittisoft
11.04.2010, 14:20
Hallo,
hab über unsere Hecke mal das STF in Richtung Nachbargrundstück gehalten mit einen Ergebnis das mir gut gefällt, euch auch?
Weiß aber nicht was das ist, wäre nett wenn es mir einer sagen könnte.
859/_DSC6475_Rahmen_X1000.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=101341)
-chrisly-
11.04.2010, 14:53
Tolles Teil das STF :)
Echt klasse fotografiert, das Bokeh ist farblich passend und der Schärfeverkauf ist super gesetz :) Tolles Bild
Gutes Bild. :top:
Ist wohl wirklich eine Tolle Linse.
Horst
Anaxaboras
11.04.2010, 15:23
Gutes Bild. :top:
Das ist für das Album zu wenig Substanz. Warum findest du das Bild toll?
Mir gefällt das Foto nicht so gut. Für meinen Geschmack hat die bildwichtige Knospe zu wenig Schärfe abbekommen.
Martin
Pollux58
11.04.2010, 15:29
Hallo,
das Bokeh ist schön aber die Knospe schreit nach Blende 8 oder gar 11,
fürchte das dann das Bokeh ebenfalls einbricht.
So und nicht anders wird es gewesen sein, meine Meinung.
Einen Gruß, Maik
Pittisoft
11.04.2010, 16:22
Hallo,
das Bokeh ist schön aber die Knospe schreit nach Blende 8 oder gar 11,
fürchte das dann das Bokeh ebenfalls einbricht.
So und nicht anders wird es gewesen sein, meine Meinung.
Einen Gruß, Maik
Der hässliche Hintergrund kam bei Blende 6,7 schon recht kräftig durch und deshalb Blende 4,5.
Das ist für das Album zu wenig Substanz. Warum findest du das Bild toll?
Mir gefällt das Foto nicht so gut. Für meinen Geschmack hat die bildwichtige Knospe zu wenig Schärfe abbekommen.
Martin
Ich sehe hier junges Leben, welches überquellt.
Darum und wegen der Farben, welche gut aufeinander abgestimmt sind, ist das Bild toll. Die fehlende Schärfe stört mich darum nicht.
Horst
Pittisoft
19.04.2010, 09:13
Für die die es Interessiert wie die Knospe jetzt ausschieht habe ich noch einmal ein Bild gemacht, aber diesmal mit weit geschlossener Blende. :)
Wobei mir mein erstes Bild immer noch besser gefällt was den Hintergrund angeht.
859/_DSC8000_X1000.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=101880)
Wobei mir mein erstes Bild immer noch besser gefällt was den Hintergrund angeht.
Hi,
von den Farben her ist das erste sicherlich schöner, aber mir erscheint es auch zu unscharf.
Das zweite ist wohl technisch sauber, aber zu einheitlich von den Farben (all green) und der Hintergrund trotz Unschärfe sehr unruhig.
bydey
Das erste ist natürlich vom Motiv her schöner, da auch die Farben spektakulärer. Nicht so viel grün wie in Bild 2.
Aber Bild 1 ist an manchen Stellen zu hell und die Schärfe reicht mir dort auch nicht aus.
Mir gefallen aber deine Knospenbilder trotzdem.
Das erste ist vom Motiv wohl ideal für das Objektiv, welches ich mir auch noch in meiner Sammlung wünsche. Wie Du aber selber sagst war hier die Schärfeebene nicht optimal zu setzen.
VG, Verdi
baerlichkeit
19.04.2010, 22:24
Hi Peter,
ich denke du hast schon wesentlich bessere Bilder mit dem STF gemacht und gezeigt :)
Das hier ist mir zu wenig scharf und zu hart in der Belichtung, das schreit nach einem Diffusor oder sowas... die Blätter oben sind arg hell.
Viele Grüße
Andreas
Pittisoft
20.04.2010, 10:32
Hallo,
danke für die vielen +/- Antworten, werde fürs nächste Bild Besserung geloben vor allem bei der Belichtung.:)