PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Waldweg

Bodo90
11.04.2010, 00:04
Hallo liebe Forum'ler :)

haber mal ein wenig in meinen Fotos gekramt und 3 Bilder entdeckt, die ich hier sehr gerne mal zeigen würde.

Hier das Zweite - ein Waldweg aus einem - von meinem Wohnort aus - nahegelegendem Park.
Es ist von allen Bildern die ich in meinem Leben geschossen habe, mein absolutes Lieblingsbild (edit: was nicht heißt, das ich nicht damit umgehen kann, wenn ihr es nicht mögt =) ).

Ich hoffe es gefällt euch ebenso - Kritik und Kommentare sind gern gesehen =)

836/DSC01209.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=101300)

Liebe Grüße,
Basti

DanielT
11.04.2010, 01:19
schön gesehn
aber schade das es so unscharf ist:?

Xwing15
11.04.2010, 12:04
Sehr schön wie der Blick wie durch eine 'Röhre' ins Bild geführt wird. Aufbau ist ganz toll.. nur ist es auch mir in der Mitte ein wenig zu 'weich'.

Grüsse an dich

René

Horst
11.04.2010, 12:49
Ich sehe das wie René.

Das Auge wird sehr gut auf die Mitte geführt.

Dort sollte es aber scharf sein. Irgendwie ist das Bild nirgendwo scharf.

Horst

Projektor
11.04.2010, 13:59
Ein wunderschönes Bild :top: Tja, die Sache mit der Schärfe - für meinen Geschmack ist das kleine Brückengeländer hier ausreichend scharf. Die Bildwirkung und -aussage bedürfen hier nicht der knackig digitalen Schärfe, an die wir uns so gewöhnt haben. (Hoffentlich habe ich mich als Anfänger (!) zu diesem in den Foren immer so heiß diskutierten Thema nicht aufs Glatteis begeben...:oops:)
Wie gesagt: Mir gefällt Dein Bild. :)

Gruß, Stefan

knarfm
11.04.2010, 14:53
Hallo,
mir gefällt dein Lieblingsbild auch. Die 'Unschärfe' find ich grad eher richtig, da sie so was wie einen Traumschleier erzeugt. Die Brücke als Ziel reicht mir von der Schärfe, sodaß mein Auge draufgelenkt wird. :top:

LG Frank

Takami
11.04.2010, 15:35
Hallo Basti,

bei mir "funktioniert" das Bild richtig gut: das Auge wird durch den Weg und den Schärfeverlauf geführt. Haste gut gemacht:top:

Harry

-chrisly-
11.04.2010, 15:59
Die Brücke ist scharf, oder? Irgendwie kann ich nach nen Augenblick nur da hin schaun, hast du das gewollt? :D

Bodo90
11.04.2010, 16:04
Huhu,

erstmal danke für die ganzen Kommentare :) :oops:

Das der Vordergrund nicht so scharf ist, ist gewollt. M.M. nach würde das zuviel ablenken und den Blick nicht 'gleiten' lassen :)
Ich habe auf die Brücke fokussiert und wollte das der Blick dorthin gelenkt wird - über den Weg.
Besonders schön, fand ich die Bäume, die sich nach außen wölben und den Weg förmlich 'einrahmen'.

Liebe Grüße,
Basti