Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ara im Abendlicht
823/10.4.2010_Nuria179SF.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=101280)
(Ich schwöre Hand auf's Herz, dass ich nichts an den Farben gedreht habe. Das Abendlicht hat ihn vor Farbe bersten lassen...das war ein toller Vogel.)
Mir persönlich gefällt der Hintergrund nicht, bissel unruhig. Also, das gestreifte hinter dem Vogel. Na ja das ist halt Geschmacksache.... ;) Sonst, wirklich Top!:top:
Um das zu erzielen, muss ich noch üben, üben und noch mal üben.... und danach muss ich noch sparen, sparen und noch mal sparen... :lol:
Und noch ne Frage, was habt ihr mit dem Vogel gemacht? Ich meine sein Schnabel? :roll: Total zerkratzt... Also das kommt nicht allein vom Nüsse knacken... :lol:
Vera aus K.
11.04.2010, 02:59
Wahrlich ein toller Vogel und prima in Szene gesetzt! Prachtvolle Farben und die Zeichnung des Gefieders trägt auch viel zu der schönen Bildwirkung bei.
Ich empfinde den Hintergrund nicht als unruhig und kann auch nicht finden, dass er vom Bild ablenkt. Es wäre ein Leichtes gewesen ihn ganz abzudunkeln, aber mit dem Restlicht finde ich es natürlicher und durchaus angenehm fürs Auge.
Kritik? Nein, da muss ich passen; vielleicht nach oben etwas mehr Luft? Aber sicher bin ich nicht, dass sich die Bildwirkung dadurch steigern ließe.
Viele Grüße,
Vera
Super Bild. Das sind einfach schöne Vögel. Und ruhig hinhalten tun sie meist auch. :D
Ich würde das Bild höchstens noch mehr Beschneiden.
Horst
Anaxaboras
11.04.2010, 13:22
Ich würde das Bild höchstens noch mehr Beschneiden.
Hallo Horst,
hier im Forum "Fotoalbum" erwarten wir etwas substantiellere Bildkritik. Kannst du uns bitte noch sagen, wie du das Bild beschneiden würdest und warum?
Martin
Projektor
11.04.2010, 13:42
Wunderbare Farben, die ich so bei einem Ara noch nie gesehen habe - die tiefe Abendsonne machts wohl möglich :top: Bloß nicht beschneiden (wo denn auch - ist ja schon recht knapp...)! So ein Bild würde ich gerne mal machen können.
Gruß, Stefan
AlexDragon
11.04.2010, 14:29
Was soll man denn da noch beschneiden :shock:
Hallo Dana,
wieder einmal ein Super-Foto von Dir - Fantastische Farben :top:
Vielen Dank! =)
Der Papagei "wohnt" in einem Tierpark, in dem ich gestern war. Er ist total zahm und darf völlig frei sein. Gerne lässt er sich von den Parkbesuchern füttern, sagt aber selbst genau, was er möchte und was nicht. Wildes Kopfschütteln und NENENEEEE kommt, wenn man ihm etwas anbietet, was er nicht mag. :D
Daher musste ich auch kein Gitter entfernen und durfte so schön nah ran. =)
Ich hab von ihm auch noch die ein oder andere Aufnahme...mal sehen.
Hallo,
nee beschneiden würd ich den Ara auch nicht weiter. Tolle Farben, sehr gute Schärfe und Hintergrund find ich auch gut so. Einzig der obere Teil des Schnabels scheint etwas ausgefressen. Ansonsten :top:
LG Frank
Hallo Horst,
hier im Forum "Fotoalbum" erwarten wir etwas substantiellere Bildkritik. Kannst du uns bitte noch sagen, wie du das Bild beschneiden würdest und warum?
Martin
Ich würde soweit beschneiden, dass fast kein Hintergrund mehr sichtbar ist. Also links bis etwa der höchsten Stelle des Flügels. Rechts auch etwas vom Hintergrund wegnehmen.
So dass fast nur noch das farbige Gefieder sichtbar ist.
Das würde die Leuchtkraft des ganzen Bildes sicher stark erhöhen.
Gruss Horst
Nee, da bin ich nicht bei dir.
Noch enger würde dem Vogel ja fast die "Luft zum Atmen" nehmen. Ich denke, ich habe so eng beschnitten wie möglich und wie nötig.