PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kurze Vorstellung und wo gibt es das Zeiss 85 zu kaufen?

Despicio
10.04.2010, 10:32
Neu diesem Forum beigetreten, möchte ich mich kurz vorstellen;

Ich war ein soweit ganz zufriedener Canon Benutzer, dann habe ich durch Zufall die Alpha 900 in die Hände bekommen und mich sofort heimisch gefühlt.
Meine Canon 5d Mk II findet deswegen heute Abend nebst Zubehör einen neuen Besitzer in der Bucht und die Alpha 900 ist bestellt.
Auf Wunsch erläutere ich auch gerne die genauen Gründe, kurz gesagt; ich glaube die 900 ist ein absoluter Geheimtip. Die negativen Tests wegen angeblichem, starkem Rauschen im hohem ISO Bereich sagen meiner Meinung nach mehr über mangelnde Sachkenntnis der Tester als über die Kamera aus. Da wurden zum Teil Äpfel mit Birnen verglichen. Das fehlen von Funktionen wie liveview und HD video empfinde ich als Vorteil und nicht als Nachteil. Nach intensivem Testen der Funktion in meiner 5d MkII hatte ich das Gefühl, das es sich da mehr um Marketing als um richtige Funktionen handelt. Liveview machte auf dem Stativ auch nur mit einer zusätzlichen Hoodman Lupe Sinn. Ich brauche es nicht.
Vermissen werde ich wohlmöglich den Pro-Service, da ich auch nebengewerblich auf die Ausrüstung angewiesen bin und Tilt/Shift Objektive, von denen ich keines besessen aber viel davon geträumt habe.

Nun zur eigentlichen Frage, den Body kann man ja überall bekommen. Aber mein erstes Objektiv soll ein 85er f1,4 von Zeiss sein. Das ist seit zwei Wochen bestellt, kann aber von Sony kurzfristig nicht geliefert werden. Auch in Internetshops habe ich es nicht zum sofortigen Kauf finden können.
Kennt zufälligerweise jemand einen Händler im Raum Köln/Bonn oder Koblenz der eines vorrätig hat zu fairen Preisen?

Chris Nitschke

Ixxy
10.04.2010, 10:41
http://www.pixmania.com/de/de/2662155/art/sony/objektiv-sal-85f14z-85mm.html?srcid=50&Partenaire=psmde2&CodePromo=oui

Da steht es als sofort lieferbar und der Preis ist doch auch in Ordnung. Habe da schon paar Mal bestellt, lief immer problemlos ab.

MemoryRaider
10.04.2010, 21:26
Kann "technik-direkt.de" nur allerwärmstens empfehlen. Wenn ein Objektiv dort auf "grün" gestellt ist, ist es auch auf Lager (das Zeiss war es jedenfalls heute ^^). Du bekommst eine Bestellbestätigung, eine Versandbestätigung und eine Tracking-Nummer. Alle von mir bestellten Artikel gingen noch am selben Tag in den Versand und waren am nächsten Tag da. Dafür gebe ich gerne etwas mehr aus. Ich habe mein 85er Zeiss auch von dort.

edit: ich vergaß ... herzlich willkommen ^^

RoDiAVision
10.04.2010, 22:04
Hallo Chris,

ein sehr guter Händler für unser Sony System ist in Köln am Neumarkt: Foto Gregor
Die Preise sind für einen Fachhändler vollkommen in Ordnung, finde ich.
Deren Online-Preise sind im Ladengeschäft auch noch verhandelbar.
Leider ist deren Internetseite gerade im Umbau.

Lambertin in Köln möchte ich auch noch erwähnen.

Peter H
10.04.2010, 22:12
Dieter Scherk hat immer Schnäppchen und liefert prompt, hab ich selbst dort schon bestellt:
http://www.dieters-foto-shop.de/verkaufen.html

LG Peter

Schnitte
10.04.2010, 22:31
Besier in Wiesbaden hatte es für 1149.- im Schaufenster (an Ostern, da gab es auch noch mal 10% Osterrabatt drauf, und ich I**** hab nicht zugeschlagen...)

Ruf mal an, da die Webshop-Preise anders als die Ladenpreise sind.

frame
10.04.2010, 22:34
Dieter Scherk hat immer Schnäppchen und liefert prompt, hab ich selbst dort schon bestellt:
http://www.dieters-foto-shop.de/verkaufen.html

Händlerlinks in Foren sind übrigens sehr kritisch ...

Dieter ist sehr etabliert, aber als ich das letzte Mal (vor jahren) was angeschaut habe bedeutete das "neu" zwar dass das Teil neu war, aber Garantie gab's keine (in meinen Augen dürfte das maximal neuwertig genannt werden) ...

-chrisly-
10.04.2010, 22:37
Jaja, das Problem kenne ich :) Meins ist gerade bei Geissler :P Aber Dieter wollt mir entgegen kommen.. Hoff ich..

Polo1400
11.04.2010, 08:59
Ml kurz Sorry für OT: aber ich hab jetzt 3-mal mit 2 verschiedenen Email-Addys nach Preisen bei Dieters Foto Shop gefragt und absolut keine Antwort bekommen, das finde ich nicht gerade sehr erfreulich.

BTW, ich meine das Objektiv die Tage bei Kosfeld in Dortmund im Portfolio gesehen zu haben, sind imho zwar nicht die günstigsten, dafür aber recht kompetent.

Systemwechsel
11.04.2010, 13:13
Händlerlinks in Foren sind übrigens sehr kritisch ...

Laut eBay-Anbieterinformation ist das auch kein gewerblicher sondern privater Anbieter.

Dieter ist sehr etabliert, aber als ich das letzte Mal (vor jahren) was angeschaut habe bedeutete das "neu" zwar dass das Teil neu war, aber Garantie gab's keine (in meinen Augen dürfte das maximal neuwertig genannt werden) ...
Ich sag's ja: Wohnzimmer-Klitsche.

Despicio
16.04.2010, 20:17
Danke für die vielen Ratschläge.
Mein kleiner Händler vor Ort konnte innerhalb von zwei bis drei Wochen das Objektiv nicht liefern.
(Hoffentlich hat dieser Lieferverzug von Sony nicht irgendeine Bewandtnis, wie Nachfolger oder Einstellung)
Kaufen werde ich wohl bei Foto Lambertin in Köln, die Preise sind mehr als fair. Konnte ich woanders nicht finden.

Saarländer
16.04.2010, 21:16
Muss es neu sein ?
Meine im Handelsbereich hier im Forum eines gesehen zu haben.

-chrisly-
16.04.2010, 23:35
Ich auch :D Hast ne PN