Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tierischer Luftkampf

Pollux58
09.04.2010, 19:08
Hallo,

anfang der Woche gesehen, Mäusebusard und Kolkrabe,
was der Grund war konnte ich nicht feststellen, allerdings hatte der Kolkrabe auf lange Sicht das nachsehen es waren drei Bussarde anwesend, gerne hätte ich eine aufnahme davon gehabt aber nur gegen die Sonne macht keinen Spaß.

Ich weiß, ist nicht optimal, Blende hatte ich vor lauter schnelligkeit des Geschehens auf 5,6 gelassen, was soll's, mdas nächste mal.

Ihr dürft ruhig etwas dazu sagen auch Kritik,
kiste weil ich selbst nicht so ganz glücklich bin-so ein Moment.

1017/tierischer_Luftkampf.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=101200)

und eine Querversion für Uwe:)

1017/tierischer_Luftkampf_Quer.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=101203)

Einen Gruß, Maik

uwe1955
09.04.2010, 19:27
Hallo Maik,

der "Schnellschuß" ist dir doch gelungen. Es kommt vielmehr auf die Situation an, die man gesehen hat.
Nur würde ich mal ein Querformat versuchen, um den beiden Vögeln mehr Platz nach links zu lassen (Flugrichtung) und somit unten enger beschneiden.

Sonst gefällt mir das Bild gut:top:

Pollux58
09.04.2010, 19:32
Hallo Uwe,

Danke, das mit dem Quer geht auch habe da noch etwas Platz
Ich habe da auch so Halbe Stunde verbracht, die Bussarde blieben aber allein.

Der Kolkrabe hatte war wohl die bessere Einsicht. ;-)

Einen Gruß, Maik

uwe1955
09.04.2010, 19:38
Hallo Uwe,

Danke, das mit dem Quer geht auch habe da noch etwas Platz
Ich habe da auch so Halbe Stunde verbracht, die Bussarde blieben aber allein.

Der Kolkrabe hatte war wohl die bessere Einsicht. ;-)

Einen Gruß, Maik

Hi,
das lieb ich so an Naturfotografieren. Man bleibt solange man will, ändert dann den Standort und hat ständig die Augen links und rechts, damit man ja nichts verpasst.
Und oben die Bussarde hört man meistens ganz gut.

Pollux58
09.04.2010, 19:43
Hallo Uwe,

gleich stelle ich mal die Querversion rein, mal sehen ob es Dir gefällt,
wennich Zeit habe mache ich das auch ab und an, hier wie so oft, Wildlife.

Einen Gruß, Maik

D@k
09.04.2010, 19:52
Hi Maik,

es ist kein Kolkrabe, sondern eine gewöhnliche und wie immer freche Krähe:D

Falls es tatsächlich noch 3 Bussarde unterwegs waren, war die Krähe richtig lebensmüde. Bussarde als Greife scheuen lieber die Konfrontation, wird die Krähe aber zu nervig... na dann Mahlzeit! Für den Bussard:D

Diese Luftkämpfe sieht man öfter, meistens aber ohne die Kam zur Hand. Daher:top:

Schöne Grüße

Pollux58
09.04.2010, 19:59
Hallo D@k,

war mir da aber sicher den langen keilförmigen Schwanz gesehen zu habe!!?

Aber wenn du meinst, Okay.

Teilweise wird der osteuropäische Kolkrabe sogar wesentlich größer als der Mäusebussard, das kannst du aber wegen der unterschiedlichen Lage nicht erkennen.

Einen Gruß, Maik

uwe1955
09.04.2010, 20:02
Hi Maik,

also mir gefällt das Querformat auf jeden Fall besser.
Gibt mir so das Gefühl, der Greif kann noch weiterfliegen und ausweichen und rauscht nicht im nächsten Augenblick vor eine "Mauer"