alberich
09.04.2010, 12:16
Für alle die es interessiert und/oder darauf angewiesen sind.
photoscala: Canon hat seine (kostenlosen) Professional Services neu strukturiert. Je nach den erworbenen Gerätschaften (mindestens 2 Canon-Kameras und 3 Canon-Objektive) wird man nach einer Registrierung zum Silber-, Gold- oder Platin-Mitglied, und je nachdem werden Canon-Fotogeräte in fünf, drei oder zwei Werktagen repariert. Wie so oft bei Änderungen gibt es Gewinner und Verlierer:
So ist der Einstieg in die CPS-Mitgliedschaft jetzt bereits mit EOS 40D- und 50D-Modellen möglich, Gold- und Platin-Mitglieder erhalten bei Überschreitung der Reparaturlaufzeiten Leihgeräte, und die CPS-Mitgliedschaft bleibt in Europa auch weiterhin kostenlos. Andererseits fallen ältere Geräte, zum Beispiel analoge Kameras, die EOS-1D Mark II, und ältere L-Objektive aus dem Service-Programm. Außerdem gibt es kein Check&Clean mehr (bisher: Sensorreinigung zweimal im Jahr). Zur Inanspruchnahme der Professional Services ist eine Registrierung unter www.canon-europe.com/cps notwendig - auch bereits registrierte Mitglieder müssen sich für die neu gestaltete CPS-Mitgliedschaft erneut registrieren.
eine genaue übersicht auf photoscala (http://photoscala.de/Artikel/Neu-strukturiert-Canon-Professional-Services)
photoscala: Canon hat seine (kostenlosen) Professional Services neu strukturiert. Je nach den erworbenen Gerätschaften (mindestens 2 Canon-Kameras und 3 Canon-Objektive) wird man nach einer Registrierung zum Silber-, Gold- oder Platin-Mitglied, und je nachdem werden Canon-Fotogeräte in fünf, drei oder zwei Werktagen repariert. Wie so oft bei Änderungen gibt es Gewinner und Verlierer:
So ist der Einstieg in die CPS-Mitgliedschaft jetzt bereits mit EOS 40D- und 50D-Modellen möglich, Gold- und Platin-Mitglieder erhalten bei Überschreitung der Reparaturlaufzeiten Leihgeräte, und die CPS-Mitgliedschaft bleibt in Europa auch weiterhin kostenlos. Andererseits fallen ältere Geräte, zum Beispiel analoge Kameras, die EOS-1D Mark II, und ältere L-Objektive aus dem Service-Programm. Außerdem gibt es kein Check&Clean mehr (bisher: Sensorreinigung zweimal im Jahr). Zur Inanspruchnahme der Professional Services ist eine Registrierung unter www.canon-europe.com/cps notwendig - auch bereits registrierte Mitglieder müssen sich für die neu gestaltete CPS-Mitgliedschaft erneut registrieren.
eine genaue übersicht auf photoscala (http://photoscala.de/Artikel/Neu-strukturiert-Canon-Professional-Services)