PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Irgendwie beängstigend

cdan
08.04.2010, 23:35
Aus der Ferne sehen sie immer so nett aus, ist man aber ganz dicht dran, dann wirkt so eine Eule* plötzlich ziemlich bedrohlich.

1017/DSC00772.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=101171)

Kleingedrucktes: Wie sich inzwischen herausgestellt hat, könnte es auch keine Eule sein. Siehe Beitrag #3.

Yttrium
08.04.2010, 23:44
Wow, da war aber noch nen Gitter zwischen dir und Eule, oder?

LG, Melanie

rainerstollwetter
09.04.2010, 00:05
Mir war nicht bewusst, dass der Harpyie zu den Eulen gehört. Tut er das wirklich?

Rainer

wosi
09.04.2010, 00:06
Hallo,
aufregendes Bild.
Es ist ein südamerikanischer Adler, Harpyie genannt. Einer der größten.

wosi

cdan
09.04.2010, 00:10
Mir war nicht bewusst, dass der Harpyie zu den Eulen gehört. Tut er das wirklich?

Rainer

Und weil ich mir nicht mehr sicher war habe ich das Bild "Eule oder so" genannt. Aber vielen Dank für die Info; ich benenne es jetzt aber nicht mehr um - o.k.?

gpo
09.04.2010, 00:57
Moin

und wenns ein Harpyie ist...
können die richtig groß werden:top:
istm glaube ich die größter Adlerart:shock:

die jagen auch Zweibeiner:P
(TV Bericht Neuseeland Thema Besiedelung)

und das Bild ist cool
Mfg gpo

Takami
09.04.2010, 05:48
Imposantes Tierchen:shock:

Christian, nun musst Du für uns aber noch das Gitter wegstempeln:mrgreen:

Harry

About Schmidt
09.04.2010, 05:49
Eine äußerst interessante Ansicht. :top:
Ihr wart wohl im gleichen Zoo?
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/c/c5/Harpye_im_Zoo.JPG

Gruß Wolfgang

Kerstin
09.04.2010, 07:42
Haha, Wolfgang, auf dem letzten Bild sie dieser Adler eher aus wie die Sonntagsnachmittagsausgabe von Mrs. Doubtfire :mrgreen:
Da sieht er/sie bei cdan schon echt bedrohlicher aus.
Ja, ist da eine Scheibe vor? Sonst schafft man es doch gar nicht so gut, die Gitter vorne aufzulösen, oder?

Dragan28
09.04.2010, 08:24
Die sind wirklich beängstigend....

Letztes Jahr ist mir ne riesen Eule mitten in der Nacht vors Auto gelandet.

kitschi
09.04.2010, 08:34
Gefäält mir total gut:top:

ABer ist echt erschreckend dieses Tier:shock:

@gpo: an der Körpermasse gemessen ist es der größte Adler der Welt, Körpergröße und Spannweite genommen wird er vom Phillipinenadler übertroffen und auch von einigen Exemplaren des Weißkopfseeadlers;)

cdan
09.04.2010, 09:21
Es handelt sich wohl um die selbe Harpie, wie auf dem Bild bei Wikipedia. Zwischen mir und den Tier befand sich ein Gitter; schließlich war ich noch nie für meine Heldenhaftigkeit bekannt. Wäre diese Trennung nicht zwischen uns gewesen, dann hättet ihr vielleicht einen Moderator weniger und im Café liefe schon längst ein ordentlicher Trauerthread; begleitet von einigen Jubelrufen und vereinzelten Rufen nach mehr. ;) :mrgreen:

PS: Die Auflösung des Gitters besorgte die Rauschunterdrückung der A900

Kerstin
09.04.2010, 09:41
Wäre diese Trennung nicht zwischen uns gewesen, dann hättet ihr vielleicht einen Moderator weniger und im Café liefe schon längst ein ordentlicher Trauerthread; begleitet von einigen Jubelrufen und vereinzelten Rufen nach mehr. ;) :mrgreen:

Warum eigener Thread???? Wir machen das einfach in Toms "DANKE an das Team" - Thread :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

aidualk
09.04.2010, 09:45
PS: Die Auflösung des Gitters besorgte die Rauschunterdrückung der A900

:shock: versteh ich nicht :? wie, Rauschunterdrückung!? Hast du die Linse nicht da durch schauen lassen?

P.S.: ist aber schon ein hässliches Viech ;) .... aber tolles Bild!!

Powderjoe
09.04.2010, 09:48
tolles Bild. Der "Trick" mit dem Gitter würde mich aber schon interessieren.

cdan
09.04.2010, 10:00
Das Objektiv passte zwischen die Gitterstäbe. Kein Trick.

aidualk
09.04.2010, 10:39
Das Objektiv passte zwischen die Gitterstäbe.

Aah ja, so kam auch die Reaktion zustande: Der komische Eindringling sollte eingeschüchtert werden... :lol:

Biest696
09.04.2010, 12:31
:top: Top Bild
Aber Christian... Du kannst den guten doch nicht beim futtern stören... Wobei vielleicht sollte man das öffter machen, wenn so n super Bild bei rauskommt ;)

sobinich
09.04.2010, 14:02
Das Objektiv passte zwischen die Gitterstäbe. Kein Trick.

Da hattest Du dann aber recht lange Arme, denn bevor man ans Gitter gelangt, ist noch eine kleine "Zaun-Absperrung zu überwinden...:mrgreen:

Wenn gerade niemand in der Nähe ist, geht das ja schon mal.

Achso, Foto sieht übrigens Klasse aus.