Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der müde Blick / Des Lebens müde
xXCheopsXx
08.04.2010, 21:21
Breitmaulnashorn im Erfurter Zoo
1023/DSC02880_i.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=101154)
Liebe Grüße
Hannes
Ich finds genial! :top:
Vorallem in Verbindung mit dem Titel sehr schön. Wohl die übliche Assoziation bei so einem Blick - bei einem Zootier.
lg,
Basti
Ich muss sagen, dass mich der Beschnitt irgendwie verwirrt. Ich weiß nicht, wo ich zuerst hingucken soll :zuck:
Pollux58
08.04.2010, 21:35
Hallo Hannes,
tolles bild, hast Du den Hintergrund künstlich rein, egal gefällt mir trotzdem.
Mein erster Blick landet auf dem Auge, finde ich gut:)
Einen Gruß, Maik
xXCheopsXx
08.04.2010, 21:50
Danke für diese sehr shcnellen, sehr netten Kommentare :-)
@Yttrium : Also eigentlich war beabsichtigt, den Blick des Betrachters auf das Auge des Nashorns zu lenken. Ich hatte eigentlich gedacht, dass das durch die rel. knappe Schärfeebene auf dem Auge funktioniert hat.
@Pollux58: Also der Hintergrund war schon von Natur aus sehr dunkel. Die einzige BEA die ich betrieben habe, war das nachschärfen und helle Punkte zu retuschieren.
Die Bildidee finde ich klasse.. auch der Titel ist passen. Was mir nicht gefällt ist die knappe Schärfeebene. Das Motiv hätte ich gerne bis zum Uebergang ins Schwarz scharf.. so wirkt es nciht ganz stimmig für mich
René
Zwerg009
08.04.2010, 23:19
Mir gefällt das Bild auch gut, leider schaut das Tier aber irgendwie ein bisschen Zootraurig.
Aber trotzdem schön umgesetzt. Du kannst für den Blick ja nichts bzw. für meinen Eindruck des Blicks.
Das "Zootraurig" war doch Absicht... Dann ists doch gelungen :top:
Das Auge ist so dunkel, dass es leider absäuft. Würde sich da jetzt noch was spiegeln, würds die Aufmerksamkeit mehr auf sich ziehen. Aber da kannst du natürlich nichts für :?
LG, Melanie
kuddelmuddel
09.04.2010, 08:01
Dann fehlt aber wieder die Traurigkeit im Auge. ;)
Bild gefällt, aber auch ich hätte mir mehr Tiefenschärfe gewünscht.
Gruß
Stefan
Powderjoe
09.04.2010, 10:10
schönes Bild, aber wieso sind da blaue Flecken am Horn?