PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ei, Ei, Ei oder Isabell

keetje
08.04.2010, 21:03
Meine ersten Bilder mit meinem Riesenei und meinen Fotoleuchten.
Ich mag es recht gerne und die Eltern der Kleinen haben sich auch wie wild gefreut.
Was sagt ihr?

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/841/2_passig_gemacht.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=100701)

Kerstin
08.04.2010, 21:20
Tolles Accessoire!!!! Wo gibts denn das?
Die Ausleuchtung gefällt mir weniger gut, das Gesamtbild ist aber bei besserem Licht echt super, auch die lässige Windel.
Würde da auf jeden Fall mit mehr Licht von vorne arbeiten!
Machst du öfter solche Sachen?

keetje
08.04.2010, 21:33
Meine Requisiten mache ich selber, denn etwas ausgefallene Sachen sind mir einfach zu teuer und der Spaß fängt bei mir schon mit diesen Vorbereitungen an :-)
Mehr Licht von vorn? Müsste ich schauen sind bestimmt auch welche dabei, denn die Lampen standen überall mal ;-)

Meinst du im gesamten heller?

Die Windel hat nur den Grund dass ich finde auch bei Babys muss man nicht alles sehen.

Ich bin gerade dabei so etwas öfter zu machen, zu meinem Glück ist hier gerade eine Babyschwemme im Bekanntenkreis und genug TFP Opfer *lach*

gugler
08.04.2010, 22:18
Hallo...
Super Idee :top:
Ich finde allerdings den Rahmen etwas zu eng am EI.
Auch den oberen Teil des Rahmens würde ich gleich breit wie auf den Seiten machen.
Ist aber nur mein Gedanke. ;)

Ja die Ausleuchtung ist zwar nichts besonderes, aber in Ordnung.

Xwing15
08.04.2010, 22:21
Ich finde es kurz gesagt wunderbar :top: Denke die Eltern waren begeistert und du kannst auch freude daran haben;)

René

Kerstin
08.04.2010, 22:25
Also ja, mir könnte es insgesamt heller sein, weicher und zarter, das Bild schreit ja fast nach Highkey.
Dass du diese Sachen selbst machst, toll!!!!!!!! Was hast du denn da an Material genommen?

keetje
08.04.2010, 22:25
Ja, den Eltern konnte ich wirklich eine Freude damit machen, es war auch klasse, die Kleine hat so lieb mitgemacht und innerhalb von etwa 45Min hatte ich eine wahnsinns Bildausbeute.

keetje
08.04.2010, 22:30
@Kerstin ich habe es aus Pappmachee gemacht. Habe mir mittlerweile ein super Rezept ausgetüftelt ;-)
So bekommt man auch künstliche Steine, Baumstümpfe etc hin. Mit ein bisschen rumprobieren bekommt man gute Sachen hin. Die hier waren mir einfach zu teuer:

http://www.dennymfg.com/store/index.php?option=com_virtuemart&page=shop.view_images&flypage=shop.flypage&product_id=3220&category_id=109&Itemid=26

schau mal in meine Bilder, eines ist noch in heller drin und ich hab auch welche in sw highkey gemacht, aber irgendwie spricht mich dies am meisten an :-)

@gugler, mit dem engen Rahmen hast du nicht ganz unrecht, aber ich finde es gerade noch vertretbar ;-) Das original ist leider auch sehr knapp geschossen und der Rahmen eine Erweiterung.

Dass er oben breiter ist finde ich gut, ist mal etwas anders (in meinen Augen)

Die Beleuchtung tja, wie gesagt war mein erstes mal mit den Leuchten. Finde es dafür auch Okay.

Kerstin
08.04.2010, 22:41
Danke für den Link, aber du hast Recht, die Sachen sind wirklich extrem teuer. ich befürchte, meine Pappmachéezeiten sind vorbei, mit ein bisschen Geschick geht aber sicherlich vieles, zeigst du ja! Bin gespannt, was da noch kommt.
Schau mir mal noch die anderen Bilder von dir an!

keetje
08.04.2010, 22:44
Meine Pappmacheezeiten hören irgendwie nie auf ;-)

Kerstin
08.04.2010, 22:47
Was hast du denn noch so selbstgemacht - und: worauf hast du das Ei modelliert? Riesenluftballon?
Finde übrigens das hier gezeigte Bild echt total schön. Würde es halt einfach noch ein wenig heller machen. Es wirkt auf mich einfach leicht gräulich, besonders an der Haut von Isabel zu sehen.
Ich hätte von der Seite gerne die Badewanne :)

keetje
08.04.2010, 22:56
Die Badewanne... die Muschel... es gibt auch so tolle Requisiten in Italien aber leider echt sehr teuer :-(

Naja an Badewanne und Muschel wird schon gearbeitet, wird aber länger dauern, hab nun nicht so viel Zeit wie im Herbst und Winter. (außerdem muss ich die Pappe dafür sammeln)

Steine hab ich schon gemacht, Baumstumpf (als ich die Versandkosten bei Walser gesehen habe) und Riesenpilze

Powderjoe
09.04.2010, 10:08
tolle Idee und das Foto gefällt mir auch.

Pollux58
09.04.2010, 10:22
Hallo keetje,

das finde ich ja richtig gut, Du machst Deine Requisiten selbst,
da können Deine Aufnahmen nur einen einzigartigen Charakter bekommen,
wie Das Bid hier zeigt.

Wie schon geschrieben würde ich ebenfalls das Bild etwas heller machen über die Mitte
( auf den Tonwert bezogen ) und vielleicht einen Tick wärmer aber das ist das einzige.

Die Idee und Umsetzung finde ich sehr gut, gespannt bin ich mal auf das Muschelbild:)

Einen Gruß, Maik

Biest696
09.04.2010, 13:04
Keetje... Ich ziehe meinen Hut... Habe auch grade ein Neugeborenes in der Familie und überlege hin und her wie man dieses süße Kind ablichten kann. Habe auch keine Lust immer nur mit Stofftieren und Decken zu fotografieren. In der Richtung gibt es schon viel zu viele von der Kleinen :)

Mit welchem Objektiv hast du das geschossen. 50/1,7 ?

Grüße
Jenny

keetje
09.04.2010, 13:45
@jenny, ich habe es mit dem "stinknormalen" Kitobjektiv geschossen.
Ich scheine ein tolles erwischt zu haben, denn die vielen Mäkeleien die man über die billige Kitlinse vielerorts nachlesen kann, kann ich nicht nachvollziehen.

Wenn du keine große Zeit zum basteln hast, nehme doch einen Korb für das Baby.
Am besten einen viereckigen aus echtem Geflecht und darin Handtücher stapeln.
(oder einfach sauebere Wäsche unordentlich hinein, jenachdem)

Oder das Baby einfach auf einem Stapel weißer, ordentlich zusammengelegter Handtücher ablichten...

Danke Pollux, werde mich nochmal nächste Woche an die Bearbeitung machen.

Muschelbilder dauern noch etwas, hab noch nicht genug Eierkartons zusammen :-)

-chrisly-
10.04.2010, 16:06
Also das Bild gefällt mir wirklich gut.. Wobei ich mir es einen Tack heller wünschen würde, und das Baby wirkt ein wenig "grau". Sonst Top.

keetje
11.04.2010, 22:06
Also das Bild gefällt mir wirklich gut.. Wobei ich mir es einen Tack heller wünschen würde, und das Baby wirkt ein wenig "grau". Sonst Top.

Danke :-) Ich bin schon dabei, das Bild nochmal anders zu bearbeiten, in den nächsten Tagen stelle ich bestimmt welche in die Galerie.

Ich habe dieses hier auf Seidenrasterpapier als Poster für die Eltern ausbelichten lassen und darauf wirkt es total gut, zum Glück ist die Haut des Babys da nicht grau, wie es hier scheint.

Aber dafür hatte ich es ja auch hier eingestellt, um ein paar objektive Kommentare zu bekommen, denn manchmal is man selber ja ein wenig "betriebsblind"

keetje
15.04.2010, 09:35
Hier nun eine Version, in der Isabell mehr Farbe hat.
Findet ihr dieses (in Bezug auf die Hautfarbe) besser?
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/841/dsc06375bbb_passig_gemacht.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=101635)

gpo
15.04.2010, 10:51
ja:top::P:cool:

ViewPix
15.04.2010, 11:04
Eine sehr tolle Bildidee... das gefällt mir sehr gut!

Mensch mit solchen genialen Accessoires kannst Du handeln, oder vermiete sie :top:

keetje
15.04.2010, 11:08
@viewPix, dass sagt mein Mann auch immer *lach*
Aber die werden erst verkauft, wenn ich sie leid bin ;-)

Danke gpo, also besser in den Farben?

gpo
15.04.2010, 16:10
Danke gpo, also besser in den Farben?

das erste war Murks:top:

diginewbie
15.04.2010, 17:31
man muss schon sagen ...ein wirklich schönes Bild und eine durchaus kreative
Equipmentidee

Stefan4
16.04.2010, 08:37
Ja, das zweite ist sehr gut gelungen. Ein Arrangement, von dem kindverliebte Eltern träumen. Und alle Achtung vor deinen Bastelarbeiten. Ich stelle mir allerdings gerade vor, wie das Kind später, wenn es in der Pubertät ist, dieses Bild wertet.

kurz OT zu deiner Signatur: nimm doch bitte das Komma hinter Menschen weg und setz' es hinter Bilder ;)

keetje
16.04.2010, 09:47
kurz OT zu deiner Signatur: nimm doch bitte das Komma hinter Menschen weg und setz' es hinter Bilder ;)

Nö, so steht es in der ersten Originalübersetzung und so behalte ich es bei :-)

Für diesen Satz habe ich schon mehrmals (verschiedene) Tipps zur Zeichensetzung bekommen und ich lass ihn so.

Warum denkst du, dass es falsch ist? Deine Kommasetzung macht es auch nicht wirklich richtiger denke ich?

Dana
16.04.2010, 10:15
Setz einfach hinter "Bilder" noch ein Komma, dann haben wir einen schönen Kompromiss! :lol:

Die Signatur ist aber inhaltlich so klasse, dass man das ruhig verschmerzen kann. ;)

@Bild: seh ich jetzt erst und es gefällt mir in der Verbesserung sehr gut! Schöne rosige Farben der Kleinen, frisch und gesund. Dazu noch diese Hammerbastelarbeit für das Restbild...ich bin echt begeistert!

Stefan4
16.04.2010, 12:07
Nö, so steht es in der ersten Originalübersetzung und so behalte ich es bei :-)

Für diesen Satz habe ich schon mehrmals (verschiedene) Tipps zur Zeichensetzung bekommen und ich lass ihn so.

Warum denkst du, dass es falsch ist? Deine Kommasetzung macht es auch nicht wirklich richtiger denke ich?

Zwischen "weder" und noch" steht kein Komma, und das andere ist ein einfacher Relativsatz, vor dem ein Komma steht.
Aber lass es doch, wie du willst.

keetje
16.04.2010, 21:37
Zwischen "weder" und noch" steht kein Komma, und das andere ist ein einfacher Relativsatz, vor dem ein Komma steht.
Aber lass es doch, wie du willst.

Wie gesagt, so ist es übersetzt und so meinte Vincent es dann wohl auch und ich schreib es so nun auch schon über 15 Jahre.
Ich lass es auch so :-)

@ Dana, nö gehört für mich so und bleibt so ;-)

Dana
16.04.2010, 22:46
kurz OT:

Stefan hat aber Recht, was die Zeichensetzung anbelangt. Das Komma gehört wirklich an die von ihm benannte Stelle. Jetzt kann man drauf beharren, dass man das als Zitat so übernommen hat oder man kann es ändern, damit es im Deutschen seine Richtigkeit erlangt. ;)

Ich wollte nur nicht, dass Stefan so alleine auf weiter Rechtschreibflur steht. :D

Zaar
16.04.2010, 23:07
Hier nun eine Version, in der Isabell mehr Farbe hat.
Findet ihr dieses (in Bezug auf die Hautfarbe) besser?

Wesentlich. Da ginge in Ausschnitten noch was bei den Rottönen, aber das ist - zumindest für mich - wesentlich besser als vorher. :top:

Gruß,
Markus

keetje
17.04.2010, 12:20
kurz OT:

Stefan hat aber Recht, was die Zeichensetzung anbelangt. Das Komma gehört wirklich an die von ihm benannte Stelle. Jetzt kann man drauf beharren, dass man das als Zitat so übernommen hat oder man kann es ändern, damit es im Deutschen seine Richtigkeit erlangt. ;)

Ich wollte nur nicht, dass Stefan so alleine auf weiter Rechtschreibflur steht. :D

Ich lass es wie ich es aus den Briefen von VvG übernommen habe :-)
Eine Änderung wäre ja auch nur bis zur nächsten Rechtschreibreform richtig ;-)

Kerstin
17.04.2010, 13:03
In Unkenntnis dessen, was hier richtig ist, gilt aber: Ein Zitat ist ein Zitat und sollte nicht nach den aktuellen Rechtschreibregeln geändert werden.

pianofranz
17.04.2010, 21:35
sehr schön !

Francis

keetje
17.04.2010, 21:48
In Unkenntnis dessen, was hier richtig ist, gilt aber: Ein Zitat ist ein Zitat und sollte nicht nach den aktuellen Rechtschreibregeln geändert werden.

Meine Meinung :-)
Außerdem wollte ich über mein Bild sprechen und nicht über das Zitat in der Sig :-)