Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Postkartenbilder
ingoKober
08.04.2010, 19:29
..hat Teneriffa natürlich auch zu bieten.
Absolut nicht mein Genre und gerade daher wüsste ich gerne, wie Ihr die findet und was ich anders machen könnte.
Hier also ein paar Versuche...gleich auch ein Test,ob ich die Serienfunktion hinbekomme.
830/teyde.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=101146)
830/teyde2.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=101147)
830/teyde3.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=101148)
830/garachico.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=101149)
Viele Grüße
Ingo
Absolut nicht mein Genre und gerade daher wüsste ich gerne, wie Ihr die findet und was ich anders machen könnte.
Bei den ersten beiden Bildern solltest Du den Horizont ausrichten :)
Die ersten 2 könnten glatt durchgehen als Postkarten. Gefallen mir gut (Horizont wurde schon erwähnt)
René
Moin
also "Postkarten" würde ich das nicht nennen...
als ich mal dort war, habe ich nicht so schöne Bilder hinbekommen:top:
Bild 1...
sieht aus als ob du vorne was "abgeschnitten" hast...
denn es endet nirgends
Bild 2 ...
ist OK
Bild 3...
lebt vom Bild 1...kommt aber nicht dran:oops:
Bild 4...
na ja... Postkarte :P
Mfg gpo
Also ich finde die Bilder echt gut, vor allem die am Teide!!!! Die Landschaft ist ja echt ziemlich surreal dort, auch schön, die obligatorischen Wolken unterhalb.
Ich plane - wenn ich was Günstiges finde - einen fotografischen Kurztripp im Juni mit einem Brautpaar. Habe leider mal wieder zu lange gezögert bei einem 100 Euro Flug. Ich wollte ja nicht mehr nach Teneriffa, nachdem ich damals wohl zur Paarungszeit der "Flug"Kakerlaken dort war, das war echt ein Grauen für mich. Aber landschaftlich war es so toll.... würde der Insel ja gerne nochmal eine zweite Chance geben. Hast du noch mehr Bilder? Würde gerne noch weitere sehen.
ingoKober
09.04.2010, 09:26
Ja, ich habe noch mehr. Kann ich nur gerade nicht einstellen, ich muss jetzt nämlich erstmal ne Woche nach Arizona :D -leider deinstlich, kaum bis keine Zeit zum knipsen :flop:
Aber danach stell ich gerne das eine oder andere noch ein.
...für mich ist der Horizont im übrigen OK. Ich hab wohl nen Knick in der Optik.
Viele Grüße
Ingo
Powderjoe
09.04.2010, 09:43
gefallen mir gut, aber den Horizont sehe ich auch schief.
Kann ich nur gerade nicht einstellen, ich muss jetzt nämlich erstmal ne Woche nach Arizona :D
Das tut mir aber aufrichtig Leid http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/u075.gif
Unter diesen Umständen kann ich natürlich warten! http://www.cosgan.de/images/smilie/haushalt/n065.gif
Die sind klasse, das zweite ist "meins". :D
erstmal ne Woche nach Arizona :D -leider deinstlich, kaum bis keine Zeit zum knipsen :flop:
Bei Sonnenaufgang musst du bestimmt noch nicht arbeiten, nutz den Jetlag ordentlich aus! Und ich wünsche dir, dass du das Gila-Monster triffst und diverse andere Wüstentierchen. Freu mich auf die Bilder! :D
LG
Elke
Schöne Bilder, beim ersten ist mir aber zuviel Himmel...
-chrisly-
10.04.2010, 15:48
Keine Überflieger, aber dennoch alle sehenswert. Ich glaube Landschaft ist eins der schwierigsten Genres im Bereich Fotografie. Ich habe leider kein Auge dafür, wobei ich mir solche Bilder immer wieder gerne anschaue..
lg
Pollux58
10.04.2010, 16:12
Hallo Ingo,
Postkarten kommt schon hin,
das zweite würde ich aber für mich behalten, gefällt mir sehr gut.
Das erste ist für mich sehr abstrakt, mit einem anderen Beschnitt
würde bestimmt ein interessantes Bild werden.
Einen Gruß, Maik
Hallo Ingo,
ich war schon öfter auf Teneriffa und auch jedesmal am Teide. So schöne Fotos habe ich aber noch nie hinbekommen. Besonders das 2. gefällt mir sehr. Über noch mehr Fotos würde ich mich auch sehr freuen.
@ Kerstin: Ja mit den Kakerlaken ist es manchmal echt schlimm. Ich besuche die Kanaren seit über 10 Jahren regelmäßig und auf Teneriffa und Gran Canaria scheint mir das Aufkommen am höchsten zu sein.
Die ersten drei gefallen mir.
Bild 1
Etwas zu viel Himmel. Schiefen Horizont kann ich nicht sehen. An was orientiert ihr euch?
Bild 2
Mein Favorit.
Hier ist der Horizont vielleicht etwas schief. Nebel sind aber nicht immer horizontal. Vor allem nicht an den Bergen.
Bild 3
Hat seinen ganz speziellen Reiz wegen des Vordergrundes.
Horst
ingoKober
13.04.2010, 22:23
Die sind klasse, das zweite ist "meins". :D
Bei Sonnenaufgang musst du bestimmt noch nicht arbeiten, nutz den Jetlag ordentlich aus! Und ich wünsche dir, dass du das Gila-Monster triffst und diverse andere Wüstentierchen. Freu mich auf die Bilder! :D
LG
Elke
Schoen waers. Ich habe volles Programm und sitze in downtown Phoenix fest. Keine Chance auf Wueste. Schon frustrierend.
Viele Gruesse trotzdem bei 32grad
Ingo
Ja Postkartenbilder! :top:
Bei Bild 2 würde ich den Flugzeugstreifen überm Berg wegmachen. lenkt etwas ab.
Bild 4 ist mein Favorit. die anderen sind zu "normal"
Die Häuser Hinten und vorn das dichte Grün :top: Sehr schön!
Auch der Kirchturm passt hier gut rein.
Am besten finde ich die roten Decken die aus den Fenstern hängen. :top:
Gruß eddy
Guten Morgen,
wie sich die Bilder gleichen *g*
Als wir im März dort waren, haben wir natürlich auch die Teide Tour gemacht, und sehr ähnliche Motive eingefangen :D
Ist schon eine tolle Landschaft da oben.
Zu den Bildern: Hast du da an der Sättigungskurve gedreht? Die Farben kommen mir ein wenig "zuviel des Guten" vor - zumindest wenn ich sie mit meinen Fotos vergleiche. Oder war es einfach mein Pech, dass wir ziemlich zur Mittagszeit da waren und wir halt nicht so gutes Fotolicht hatten?
Schönen Tag
Magic
ingoKober
17.04.2010, 03:14
Nein, ich habe nicht nachgesättigt. Im Gegenteil, habe ich noch etwas Sättigung rausgenommen, da ich die Lichter heruntergefahren habe, um Zeichnung in den Wolken zu erhalten.
Dank einem anderen Vulkan sitze ich übrigens jetzt in Phoenix Arizona fest.
Neben etlichen ärgerlichen Aspekten hat das den Vorteil, dass ich nun doch noch zum Knipsen in die Sonora Wüste kann. Ich hatte diesbezüglich einen interessanten Nachmittag.
Aber anstrengend. Business casual und Business Schuhe sind nicht wirklich optimal für die Wüste -und verdammt heiss wars auch.
Aber dafür kann ich Euch dann irgendwann ein paar nette Bildchen zeigen :D
Leider bis jetzt noch keine Klapperschlange dabei. Denen wars auch zu warm.
Viele Grüße
Ingo