Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ersatz-Akku Empfehlung?
griesu299
07.04.2010, 23:55
Hallo an alle SonyUser!
ich bin seit ca. 2 Monaten Besitzer der Sony DSLR A380. Ich bin sehr zufrieden mit der Kamera (sowohl mit den Einstellmöglichkeiten und Akkulaufzeit).
Dennoch möchte ich mir gerne einen Ersatz-/Zweitakku zulegen und wanke momentan zwischen den Originalen und den "Nachbauten", die ja zuhauf in div. Verkaufsshops angeboten werden.
Kann mir evtl. jemand Erfahrungen / Empfehlungen mitteilen?
Vielen Dank für die hoffentlich reichlichen Antworten
Griesu299
Stempelfix
08.04.2010, 08:03
Zu den Billigheimern aus der Bucht kann ich nix sagen... als Ersatzakkus hatte ich Hähnels, und ich war da sehr zufrieden. Nicht ganz billig, aber mit Garantie.
Gruß Uwe
About Schmidt
08.04.2010, 10:39
Wenn dieser (http://www.enjoyyourcamera.com/Akkus-Batterien/Akkus/Akku-Quenox-fuer-Sony-Alpha-a900-a700-a200-NP-FM500H::2197.html) passt, kann ich ihn nur empfehlen. Darin sind hochwertige Sanyo Zellen verbaut. Kein billiger Nachbau, dafür auch nicht so günstig aber gut.
Gruß Wolfgang
Powderjoe
08.04.2010, 14:34
ich nutze 2 Nachbauten von Travor (aus der Bucht (HongKong)) und bin zufrieden damit, einziger "Nachteil" der maximale Ladestand laut Display beträgt 93%.
robert0176
08.04.2010, 15:11
Hallo, ich habe einen Zweitakku von Ansmann für meine A700 und bin sehr zufrieden.
Billigakkus sind immer so eine Sache. Ich hatte für die D7d drei billig - Akkus aus der Bucht vom gleichen Hersteller. Einer war mindestens ebenso gut wie der Originalakku, die beiden anderen waren nach drei Mal Laden schon hinüber. Wenn es nicht der Originalakku sein soll, würde ich auf jeden Fall nicht gerade den billigsten Drittanbieter auswählen.
ich nutze 2 Nachbauten von Travor (aus der Bucht (HongKong)) und bin zufrieden damit, einziger "Nachteil" der maximale Ladestand laut Display beträgt 93%.
jau hab ich auch und bis jetzt keine probleme damit
griesu299
08.04.2010, 18:13
Vielen Dank an die reichlichen und auch hilfreichen Antworten. Werde mal ein wenig durch die Cyberworld streifen und dann nach den Tipps suchen
Grüße von der Nordsee
@griesu299:
Und was ist es geworden (von welchem Händler)?
Bist Du nach nun längerer Zeit mit dem Akku zufrieden?