Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nik silver efex pro
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit NIK Silver Efex Pro? Lohnt sich die Anschaffung? ist ja nicht ganz billig!
Ich bin bisher bei PSE7 dabei, SW Kovertierungen zu machen, aber irgendwie habe ich es bisher noch nicht so richtig geschafft, selektive Kontrastveränderungen vorzunehmen...(ausser kompliziert über mehrere Ebenen mit wechselnder Zufriedenheit)
Danke und Gruss,
Tom
slowhand
07.04.2010, 21:13
Man kann ganz nette Effekte "zaubern". Ob es sich lohnt musst Du dir wohl selbst beantworten. Versuch doch mal die 15 Tage Demo - danach bist Du wahrscheinlich schlauer.
Danke! Ja, die Demo werde ich bereits installieren, warte aber, bis übernächste Woche, weil dann mehr Zeit innerhalb der 15Tage!
Dachte, ein paar mehr info im vorraus ist vielleicht hilfreich!
Hallo Tom.
Silver Efex ist der von mir am meisten genutzte Filter in Photoshop/Lightroom.
Auf Color Efex oder andere Sachen kann ich gut verzichten (die sind nach der Demo wieder vom Rechner geflogen), aber Silver Efex ist mittlerweile ein "Must have" für mich.
Man kann Filmkorn, Vignette, Struktur etc. aufs feinste Einstellen und auch eigene Preset kreieren.
Wenn Du viel S/W machst, lohnt sich die Anschaffung bestimmt.
See ya, Maic.
Servus Tom,
Kann mich Maic nur anschliessen. Auch ich finde Silver Efex den/die/das spannendste Plug-In von Nik Software.
Einen kleinen Einblick in die Möglichkeiten findest Du in einer der neueren Episoden bei DTown TV (irgendwo in der 2. Hälfte glaube ich):
http://kelbytv.com/dtowntv/2010/01/21/episode-26/
Gruss,
Kapone
Vielen Dank für Eure positiven Rückmeldungen!
:top: