Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tasche für A2 und Metz Blitz
Hallo,
ich suche eine kompakte aber komfortable (ohne Fummelei) Fototasche in der ein Metz Blitz 44 MZ-2 und eine A2 mit angesetzter Gegenlichtblende passt. Der Metz-Blitz hat die Maße
Breite 75
Höhe 125
Tiefe 108
Dann soll noch Kleinkram wie Ersatzakku und Ladegerät passen.
Ich hatte an die Lowepro TLZ 2 gedacht, bin mir aber nicht sicher, ob der Blitz zusammen mit der A2 darein passt.
Ich hoffe auf Eure Tipps.
Matthias
Hallo Matthias,
herzlich willkommen im Forum :)
Juhuu, ich darf wieder mal :cool:
Crumpler Next Venue ! Passt perfekt :)
ein paar Bilder davon siehst Du ab hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=taschen&id=aag&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)
Viele Grüße
Tina
Hallo Matthias,
zum ersten: Herzlich willkommen im Forum !!!
zum zweiten: Es gibt hier ne Menge "Taschen-Threads" - doch davon losgelöst mein Tipp: Pack dein Equipment ein und schleiche durch ein paar Fotogeschäfte.
Ich hab auf diese Weise bei Karstadt eine Vivanco für 9,95 geschossen, die "für das kleine Gepäck incl. Blitz" ausreicht.
Meiner Meinung nach geht trotz der informativen Threads nix über das Anprobieren - nach all den positiven Postings hier (Hi Tina, Hi Horst ;) )
hab ich gestern in Kölle bei Foto Gregor mal ohne aktuellen Bedarf diverse Crumplers betatscht: Tolle Baggis :top: - da passt bestimmt eine für dein Anforderungsprofil - und der "stolze" Preis hat m.E. irgendwie doch seine Berechtigung.
EDIT: Hi Tina, schneller wie meistens, taschenmässig berechenbar wie immer :top:
Morphium
24.06.2004, 10:50
Da diese Frage allzuoft gestellt wird, kann man das Thema nicht evtl. zum Sticky machen und da die wichtigsten fundierten Erfahrungen reinkritzeln?
Ich weiß, daß es viele Beiträge zu diesem Thema gibt und habe auch einige gelesen. Daher bin ich ja auf die Lowepro TLZ2 gekommen.
Mein Problem ist, daß ich den Metz-Blitz noch nicht habe. Ich wollte ihn eigentlich zusammen mit der Tasche bestellen und würde daher vorher gerne wissen, ob er passt.
Da ich nirgendwo die Maße der Lowepro-Tasche gefunden habe, hoffe ich, daß mir ein Besitzer hier Auskunft geben kann.
Die Crumpler-Taschen sind sicher sehr gut, aber mir gefällt die Lowepro optisch besser und, soweit ich weiß, ist sie auch kompakter.
Matthias
Da diese Frage allzuoft gestellt wird, kann man das Thema nicht evtl. zum Sticky machen und da die wichtigsten fundierten Erfahrungen reinkritzeln?
na jaaa, solche Aussagen zu Taschen sind doch sehr subjektiv. Ausserdem kommen doch bei jeder neuen Anfrage auch wieder neue Taschentipps dazu. Deshalb finde ich das schon ok, wie es ist :)
Viele Grüße
Tina