PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Montage, was ist gemacht worden ?

Fritzchen
23.06.2004, 19:53
Da habe ich das Bild noch mal ganz Anders,
Eine Montage,aber was !
Strandbild (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Fritzchen&id=aej&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)

Jürgen
23.06.2004, 20:20
Hallo Fritzchen,

ich vermute mal, dass Du eine Langzeitaufnahme vom Meer (Graufilter) mit einer normalen Aufnahme vom Strand kombiniert hast.

Grüße
Jürgen

Computer-Maus
23.06.2004, 20:26
Mmm, oder Tonwertkorrektur, Gausscher Weichzeichner, und den Strand wieder ausradiert.

Liebe Grüße,
Ute
:)

EDIT: Meinte natürlich TONTRENNUNG und nicht Tonwertkorrektur

LG
Ute

chris_k
23.06.2004, 20:29
ich vermute mal, dass Du eine Langzeitaufnahme vom Meer (Graufilter) mit einer normalen Aufnahme vom Strand kombiniert hast.

Und wenn ich mir die Möwen und vor allem ihre Schatten so angucke, dann denke ich mir: die ware nciht alle (gleichzeitig) da. :-)

Christine

paperman
23.06.2004, 20:33
Hallo Fritzchen,
meiner Meinung nach hast Du ein paar Möwen geklont. z.B. die beiden mittleren: Die linke der beiden steht dichter am Betrachter, sieht man an den Füssen, trotzdem ist sie deutlich kleiner ?! Oder etwa nicht. Ich bin auf die Lösung gespannt.

Ditmar
23.06.2004, 21:48
Genau, so viele Möven habe ich selten auf einem Haufen gesehen, aber da das klonen in Deutschland verboten ist, weis ich nun nicht weiter! ;)

Computer-Maus
23.06.2004, 21:53
Hallo Fritzchen,

habe mir gerade nochmal die zwei Bilder angeschaut, auf dem zweiten ist 1 Möwe mehr zu sehen.

Liebe Grüße,
Ute

Kerstin
24.06.2004, 05:36
Also, 1. mal muss ich sagen, dass mir die Bildstimmung sehr gut gefällt, der Himmel ist top, das Meer, naja, nicht sooo sehr mein Ding.

Bei den Möven sieht man, dass einige keinen Schatten haben, und es wirkt auf mich auch insgesamt einfach sehr gestellt, so nach dem Motto: Zuviel des Guten.

Auf mich wirkt das Bild durch den Himmel, auf diese ganze Mövenklonerei hätte ich vermutlich verzichtet.

Aber jetzt geh ich mal schauen, 2 Bilder schreibt Ute????

Kerstin
24.06.2004, 05:37
Das andere Bild gefällt mir viel besser, was mich aber an beiden stört ist der total schiefe Horizont.

Aber auch im 2. Bild - toller Himmelsstimmung, schöne Meerfarbe!

Fritzchen
24.06.2004, 12:22
Die Lösung ist ganz einfach.
Das erste Bild ist mit einem 500er Graufilter gemacht,da sich aber die Möven in den paar Sekunden bewegen,habe ich sofort danach das zweite Bild gemacht.
Beide Bilder sind dann ineinander gearbeitet worden.Das geht noch besser,nur geht im Moment mein Zeichenstift nicht,deshalb nur zu 80% perfekt.
Ist auch nur zum Nachahmen,was macht man sonst bei solchem Wetter !

Jürgen
24.06.2004, 23:32
Die Lösung ist ganz einfach.
Das erste Bild ist mit einem 500er Graufilter gemacht,da sich aber die Möven in den paar Sekunden bewegen,habe ich sofort danach das zweite Bild gemacht.
Beide Bilder sind dann ineinander gearbeitet worden.Das geht noch besser,nur geht im Moment mein Zeichenstift nicht,deshalb nur zu 80% perfekt.
Ist auch nur zum Nachahmen,was macht man sonst bei solchem Wetter !

Da hatte ich doch recht, oder? :)

Grüße
Jürgen

Fritzchen
25.06.2004, 10:19
Jürgen, :D :D :D