Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Platz an der Sonne ;-)
Pollux58
06.04.2010, 21:51
Hallo,
hier ein Bild in Normal und in meiner Art des Color Keying,
welches sagt euch mehr zu?
Andere Hinweise natürlich auch.
Normal
1008/Ein_Platz_an_der_Sonne_V1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=100966)
Color Keying
1359/Ein_Platz_an_der_Sonne_Color_keying_.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=100967)
fühlt euch frei.
Einen Gruß, Maik
Tallulah
06.04.2010, 22:01
Mir gefällt das erste Bild besser, die Farben wirken wärmer und passen für meinen Geschmack besser zusammen.
felicianer
06.04.2010, 22:04
Mir persönlich gefällt das Colorkeybild viel besser, allerdings finde ich den Namen unglücklich gewählt.
Hallo Maik,
farblich könnte ich mit V2 gut leben, doch passt das grau (mir) nicht so richtig zur Holzstruktur. Ansonsten finde ich Schärfeverlauf und Schnitt gelungen.
Harry
Für mich die V2.. es lässt es 'abstrakter' aussehen :D und das gefällt mir.
René
Pollux58
06.04.2010, 22:25
Hallo,
@Brigitte,
dachte ich auch erst, vielleicht auch die bessere Lösung.
@felicianer,
Du machst mir jetzt richtig schwer mit der Farbe :)
Wenn Du da Heute davor gestanden hättest, wäre dir auch nur der Titel eingefallen,
bickdichter Zaun und dann so einen Strauch dahinter stellen, nee nee die leute haben manchmal Ideen.
@Harry,
das ist kein Grau, so sind Color Key`s in der Regel, ich sprach von meiner Art :)
Hier ist das leicht bläuliche gewollt, ist ja die Komplementärfarbe zu Gelb.
Das Bild ist so aufgenommen, kein Beschnitt.
Danke für*s ansehen und eure Kommentare.
Einen Gruß, Maik
PS Minolta Macro 50mm 2,8, erste Version, wen es interessiert.
felicianer
06.04.2010, 22:37
@felicianer,
Du machst mir jetzt richtig schwer mit der Farbe :)
Wenn Du da Heute davor gestanden hättest, wäre dir auch nur der Titel eingefallen,
ickdichter Zaun und dann so einen Strauch dahinter stellen, nee nee die leute haben manchmal Ideen.
Ja, der Slogan wird ja sogar von einer Fernsehlotterie benutzt, allerdings stammt er von Bismarcks zweifelhafter Kolonialpolitik. Das gehört aber nicht zu Bilde :? :D
Gut gearbeitet meiner Meinung nach. Schärfeverlauf und die Umsetzung als CK
gefällt mir. Also mein Favorit ist Deine 2. Variante.
sternchen
06.04.2010, 23:28
Servus Maik,
schönes Bild, gut aufgeteilt und inszeniert:top:
Mein ganz persönlicher Geschmack: V1:D - hat schon genug Kontraste. CC ist mir für dieses Bild zu "überdreht".
Pollux58
07.04.2010, 10:22
Guten Morgen,
@trissi,
ganz schön gespalten die Meinungen hier,
es freut mich das Dir mein persönliches CK gefällt.
@Sternchen,
wir hatten den ganzen Tag eine super Sonne,
harte Kontraste sind da vorprogrammiert,
soviel ist an der Originalversion nicht gedreht.
Danke für Euere Auswahl und Eure Kommentare.
Denke ich werde mir alle beiden ausgeben,
um zu sehen wie sie wirken.
Einen sonnigen Gruß, Maik
Hi,
das zweite Bild ist eines der wenigen CK-Bilder, die mir gefallen. Das liegt wohl daran, dass die Entsättigung des Hintergrunds nicht zu künstlich wirkt da das Original auch schon monoton grau-braun ist und einfach nur die Wirkung der Blüte unterstützt. Letztere steht übrigens in schönem Licht da, was einen großen Teil der Bildwirkung ausmacht. Also mir gefällts. Ist aus meiner Sicht das bisher beste Exemplar an Frühlingsblümchenbild hier im Forum für diese Saison. ;)
Viele Grüße
Stephan
Pollux58
07.04.2010, 10:42
Hallo Stefan,
es ist nicht entsättigt, ganz normal RGB S/W, im Hntergrund mit Kaltfilter 80, ca 20%
Danke für Deinen Kommentar und die Blumen:oops:
Einen Gruß, Maik
es ist nicht entsättigt, ganz normal RGB S/W, im Hntergrund mit Kaltfilter 80, ca 20%
Was ist daran nicht entsättigt bzw. was ist ein normales RGB S/W als Gegensatz dazu?
Viele Grüße
Stephan
Pollux58
07.04.2010, 11:02
Hallo Stefan,
im Prinzip hast du Recht, hätte ich mir sparen können.
Für mich besteht nur ein kleiner unterschied ob ich den Hintergrund mit einer Maske neu aufbaue oder entsättige, Workflow.
Einen Gruß, Maik
Also mir gefallen beide auf ihre Art gut.
Das zweite wirkt etwas artifizieller, das erste ist doch eigentlich ein natürlicher Colourkey...ist ja kaum was drin an Farbe. Mir würde das erste in dem Falle reichen.
Kann man machen, der CK sieht wirklich nicht schlecht aus. Da der Hintergrund bei der ersten Version aber schon "einfarbig" ist, bringt der CK bei diesem Motiv aus meiner Sicht nicht eine wirkliche Verbesserung. CK soll ein bestimmtes Motiv aus der Masse hervortreten lassen. Und das hast du bei der ersten Version eigentlich auch schon.
RosiePosie
07.04.2010, 18:32
Kann man machen, der CK sieht wirklich nicht schlecht aus. Da der Hintergrund bei der ersten Version aber schon "einfarbig" ist, bringt der CK bei diesem Motiv aus meiner Sicht nicht eine wirkliche Verbesserung. CK soll ein bestimmtes Motiv aus der Masse hervortreten lassen. Und das hast du bei der ersten Version eigentlich auch schon.
Das war auch mein erster Gedanke: es ist doch im Original schon annähernd CK. Ich finde aber beide Versionen gut.
Pollux58
07.04.2010, 21:04
Hallo,
@Renè,
Dich habe ich gestern überhaupt nicht bemerkt, sorry.
Du selektierst sofort, danke für Deine klare Meinung.
@Dana,
Das zweite wirkt etwas artifizieller
genau das ist es, besser hätte ich es nicht schreiben können.
Das Original ( 1.Bild ) hat doch schon ganz erhebliche farbliche Unterschiede,
auf der linken Seite sind sogar sehr unscharfe mit Prismen versehene Wassertopfen auf der Wand, woher die kommen kann ich dir auch nicht schreiben wahrscheinlich bewässert, war der erste sehr sonnige Tag.
@Yukon,
habe ich bei Dana beantwortet, man hätte es aber auch sein lassen können.
@Carola,
es freut mich das sie Dir und Dana beide gefallen.
Danke für's ansehen und Euere ehrlichen Meinungen.
Einen Gruß, Maik
brandyhh
07.04.2010, 21:10
Interessant finde ich, daß man bei der CK-Version fast schon den Eindruck hat, es wäre kein Holz, sondern Metall - zumindest, wenn man oben nicht so genau hinsieht. ;)
Ansonsten bin ich bei Dana, Yukon und Carola. :top:
Gruß Heike