Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schloss am Schloss
Dieses Schloss am Schloss fand ich bei einer Ostertour im nahen Elsass:
845/DSC07090_v2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=100953)
EDIT1: Version 2 hinzugefügt
845/DSC07090_v3.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=100972)
EDIT2: Endversion hinzugefügt
845/DSC07090_v4.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=101032)
Marodes ist bislang nicht mein Metier, will mich aber trotzdem mal daran versuchen. Gelungen ?
Harry
RosiePosie
06.04.2010, 21:47
Hallo Harry,
die alte Farbe gefällt mir prima, die Schärfe sitzt imho gut. Auch der quadratische Beschnitt gefällt mir bei diesem Bild mit so vielen Ecken und Linien.
Ein kleines bisi dunkler könnte es für meinen Geschmack noch sein.
Pollux58
06.04.2010, 21:57
Hallo Harry,
die Farben sind einfach toll, wie Carola schon gesagt hat,
mich erinnert es an meine Kindheit, da gab es Autos die zweifarbig lackiert waren,
ich glaube das war der Ford 17m beige-hellblau.
Rundum ein sehr schönes Bild.
Einen Gruß, Maik
Danke Euch beiden für Euer Feedback :top:
Hallo Harry,
die alte Farbe gefällt mir prima, die Schärfe sitzt imho gut. Auch der quadratische Beschnitt gefällt mir bei diesem Bild mit so vielen Ecken und Linien.
Ein kleines bisi dunkler könnte es für meinen Geschmack noch sein.
Dunkler ... gute Idee, muß ich ausprobieren.
Hallo Harry,
die Farben sind einfach toll, wie Carola schon gesagt hat,
mich erinnert es an meine Kindheit, da gab es Autos die zweifarbig lackiert waren,
ich glaube das war der Ford 17m beige-hellblau.
Rundum ein sehr schönes Bild.
Einen Gruß, Maik
Na hoffentlich waren die Autos nicht so arg heruntergekommen wie dieses kleine Schloss;)
Leider hat das gezeigt Bild unter der Komprimierung gelitten. Wegen der vielen Details hat das JPG bei 100% Qualität fast die dreifache Größe. Ist ein wenig schade.
Harry
Gut gesehen, und gut Ausgearbeitet, Finde ich Klasse !
Gefällt mir.. farblich sehr 'dezent' und trotzdem mit tollen Kontrasten. Das mit dem dunkler machen könnte ich mir auch vorstellen?
Grüsse René
Danke auch Euch beiden fürs Feedack:top:
Gut gesehen, und gut Ausgearbeitet, Finde ich Klasse !
Gefällt mir.. farblich sehr 'dezent' und trotzdem mit tollen Kontrasten. Das mit dem dunkler machen könnte ich mir auch vorstellen?
Grüsse René
Ich habe oben diese Version hinzugefügt (dunkler, weniger dezent):
845/DSC07090_v3.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=100972)
Pollux58
06.04.2010, 22:42
Hallo Harry,
Das Motiv hat nochmals gewonnen,
ja leider ist das so, durch die Kleinheit muss man etwas übertreiben,
nicht vergessen nur als Einstellungsebene für 's Forum.
Einen Gruß, Maik
Marodes ist bislang nicht mein Metier, will mich aber trotzdem mal daran versuchen. Gelungen ?
Harry
Naja um ehrlich zu sein stelle ich mir Marodes immer etwas düster vor. In dem Fall hier wäre es schöner, wenn das Bild allgemein etwas dunkler wäre und das Licht mehr von der Seite kommen würde damit mehr Schatten im Bild ist. Von den Strukturen und dem Motiv her find ich das schonmal ganz gut jedoch hätte ein anderes Licht oder etwas mehr EBV mehr aus dem Bild herausgeholt.
felicianer
06.04.2010, 22:56
Bild 2 isses für mich, da passt alles!
Hallo Harry,
Das Motiv hat nochmals gewonnen,
ja leider ist das so, durch die Kleinheit muss man etwas übertreiben,
nicht vergessen nur als Einstellungsebene für 's Forum.
Einen Gruß, Maik
Der Verlust ist bei diesem Bild im direkten Vergleich sichtbar, es geht die Feinheit in den Rissen und Strukturen sichtbar verloren.
Naja um ehrlich zu sein stelle ich mir Marodes immer etwas düster vor. In dem Fall hier wäre es schöner, wenn das Bild allgemein etwas dunkler wäre und das Licht mehr von der Seite kommen würde damit mehr Schatten im Bild ist. Von den Strukturen und dem Motiv her find ich das schonmal ganz gut jedoch hätte ein anderes Licht oder etwas mehr EBV mehr aus dem Bild herausgeholt.
Bild 1 zeigt so ziemlich genau den Eindruck, wie es vor Ort aussah. Die Außentüre lag auf der Schattenseite in einem Innenhof. Das Licht war also diffus, aber sehr hell.
Eine per EBV "verstärkte" bzw. entsprechend veränderte Version könnte sicher interessanter bzw. schöner anzusehen sein, hast Recht.
Bild 2 isses für mich, da passt alles!
Danke Euch Drei, fürs Feedback:top:
About Schmidt
07.04.2010, 07:04
Hallo,
mich zieht so was ja magisch an. :lol: Alte, abplatzende Farben haben etwas von Satellitenaufnahmen von Großstädten. Bei deinem Bild hätte ich einen anderen Beschnitt gewagt. Entweder die Symmetrie perfektioniert oder aber ganz aufgegeben und die untere Holzleiste komplett weggelassen. Von Farben und Belichtung wüsste ich jetzt nicht, wie ich mich entscheiden sollte, da gefallen mir gleich alle drei. Wem es nicht düster genug ist, man könnte es noch mit einer Vignette versuchen was vielleicht auch den "Blick durchs Schlüsselloch" verstärkt.
Gruß Wolfgang
Hallo nochmal an alle,
danke Eurer Hinweise habe ich mich nun ein letztes mal an das Bild "gemacht" und dies hier ist nun die Endversion (die unter der 400kB-Grenze arg leidet :cry:):
845/DSC07090_v4.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=101032)
Harry
also für mich ist es die letze Version die mir am bestengefällt, minimalistisch, stylisch und plastisch:top:
gefällt mir sehr
brandyhh
07.04.2010, 21:03
Hi Harry,
für mich wäre es die erste Version mit leichter Vignettierung! :D
Die letzte Version ist mir für eine marode Tür schon ein wenig zu "bunt" und auch den Beschnitt des ersten Bildes finde ich interessanter.
Aber alles in allem ein tolles Motiv. :top:
Gruß Heike
Vieeel Besser, aber mir immernoch zu hell... Du weißt ja, ich steh
auf dunkel und very spooky :lol::lol::lol:
Pollux58
07.04.2010, 21:06
Hallo Harry,
die Dritte Version ist sehr gut geworden, da sieht man was man bei einem Bild so alles noch rausholen kann.
Einen Gruß, Maik
Schön geworden das Dritte:top: Wenn ich nun die Auswahl habe muss ich sagen, Bild 1 hat was.. und dein erster 'Versuch' ist durchaus gelungen.
René
baerlichkeit
07.04.2010, 21:33
Das dritte :top: Gefällt mir sehr gut :)
Grüße Andreas
Hey, danke für Euer nochmaliges Feedback:D
Abschließend zur Doku noch eine Teil-Ansicht von dem Schlösschen (ist wohl ein Nebengebäude):
845/DSC07093.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=101057)
Rein konnte man nirgends, konnte zumindest auf die Schnelle nichts entdecken und die Türen, bei denen ich es versucht hatte, waren alle verschlossen.
Marodes kann wirklich Spaß machen:top:
Harry
Marodes kann wirklich Spaß machen:top:
Harry
Schön zu hören... dann werd ich bestimmt immer sympatischer :D:P:D
René
Hallo Harry
Für mich ist die dritte Version schon etwas zu stark geschärft.
Wirkt für mich fast etwas künstlich.
Gruss Horst
Schön zu hören... dann werd ich bestimmt immer sympatischer :D:P:D
René
:mrgreen:
Hallo Harry
Für mich ist die dritte Version schon etwas zu stark geschärft.
Wirkt für mich fast etwas künstlich.
Gruss Horst
Ich würde es so formulieren: Ich habe es an die Grenze getrieben. Und der Grenzverlauf ist nicht eindeutig erkennbar.
Harry
About Schmidt
08.04.2010, 06:39
Bei der Gesamtansicht werde ich neidisch, hier sehe ich tausend Motive und ein Weg nach innen findet sich fast immer, für alles andere gibt es das. (http://www.toolshop.de/product_info.php?products_id=2659) ;)
Gruß Wolfgang