Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schneeleopard

sobinich
04.04.2010, 08:17
1023/Sneeleo2klein_2.jpg

--> Schneeleopard (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=100828)

PeterHadTrapp
05.04.2010, 20:41
Das Bild, fotografiert von Sille, alias "sobinich" wurde für die Ausstellung vorgeschlagen. Es stammt ursprünglich aus :arrow: diesem Sammelthread (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=87863)

Viel Glück für dieses ungewöhnliche Tierportrait :top:

Xwing15
05.04.2010, 20:47
Schön getroffen.. nur hat es für mich zu wenig 'Kontraste' und die letzte Schärfe fehlt für mich. Wünsche dir trotzdem viel Erfolg!

René

yoyo
05.04.2010, 20:57
Schön getroffen.. nur hat es für mich zu wenig 'Kontraste' und die letzte Schärfe fehlt für mich. Wünsche dir trotzdem viel Erfolg!
René

Schließe mich Rene an - ursprünglich war ich von dem Foto sehr angetan. Aber auch mir fehlt letztlich die Schärfe.

D@k
05.04.2010, 21:14
Ein faszinierendes Motiv, das süße Kätzchen hat wohl ein Wort gesprochen:)

Von der Farbe her, Kontrast und vor allem der wenig betonten Augen, passt mir das nicht so 100%-ig. Irgendwas ist hier nicht so richtig stimmig.

Sorry wegen der Abstimmung, Gratulationen zum Motiv!

Peter-GBW
05.04.2010, 22:19
Das ist ein tolles, ungewöhnliches Tierportrait. Die Schärfe stimmt m. E. auch. Daher: ein klares JA! :top:

Yttrium
06.04.2010, 02:11
Für die Ausstellung fehlt mir das Besondere...

Eine nette Aufname fürs Album, aber für mich auch nicht mehr. Tut mir Leid :?

LG, Melanie

badenbiker
06.04.2010, 09:04
Mir fehlt die letzte Schärfe bei dem Bild und es ist mir auch zu eng.
Daher leider ein Nein!

Ditmar
06.04.2010, 11:05
… nur hat es für mich zu wenig 'Kontraste' und die letzte Schärfe fehlt für mich. Wünsche dir trotzdem viel Erfolg!

René

dito.
trotzdem ein Pro, da mir diese Aufnahme ansonsten sehr gut gefällt.

Zaar
06.04.2010, 22:08
Ich bin irgendwie gespalten. Ich wäre stolz, wenn ich es gemacht hätte, aber andererseits erscheint es mir - obwohl eigentlich knackig - ein wenig flau. Es fehlen m.E. ein paar Tiefen (und nicht die Schärfe).

Meines Erachtens wird die Ausarbeitung leider noch nicht der Galerie gerecht, aber - wie gesagt - mit noch ein wenig mehr Arbeit daran, würde ich es mir an die Wand hängen, wenn ich es gemacht hätte :top:

Gruß,
Markus

PeterHadTrapp
07.04.2010, 19:32
Hart aber herzlich OK ?

Ich bin bei diesem Bild ein bisschen traurig darüber, dass das hier unter Wert durchgevotet wird. Warum ?
Nun, weil hier meiner Ansicht nach eins super Chance vertan wurde. Das Bild hat absolut Potential und wäre meiner Ansicht nach mit einfachen EBV-Mitteln vom guten Foto zum sehr guten Foto zu "hieven" gewesen.

Das fängt mit der Ausrichtung an. Es wäre sicher besser für die Bildwirkung die Augen auf eine Höhe zu bringen in dem man das Bild vorsichtig dreht.
Das geht mit dem Beschnitt weiter, den ich als unglücklich empfinde. Das Besondere an diesem Foto ist ja der herrlich grimmige Gesichtsausdruck der Raubkatze. Auf diesen Bildschwerpunkt gehört das Bild in meinen Augen verdichtet und zwar durch einen deutlich anderen und knapperen Beschnitt.
Die Helligkeitswerte in dem Bild sind eigentlich super, trotzdem fehlt aber tonwertmäßig einfach der "Bumms". Der wäre durch eine merkliche Absenkung (also Abdunklung) der mitten gut erzielbar und auch die Lichter könnten einen Tick heller kommen, was eine insgesamt druckvollere Verteilung der Helligkeitswerte (also der Kontrastwirkung) mit sich bringen würde. Und schließlich hat das Bild auch durch das offenbar sehr diffuse Licht (im Schatten aufgenommen ?) recht wenig Farben, wobei hier vielleicht die Zähne eher schon grenzwertig gelb wirken und der Rest zu flau.

Mit diesen Verbesserungen hätte das Bild vielleicht eine deutlich größere Chance bei der Abstimmung gehabt - schade drum.

Ich mag das Bild wirklich, aber für die Ausstellung würde eben auch ich erwarten, dass das Maximum aus dem Grundmaterial herausgeholt wird.

Nix für ungut ...

Gruß
Peter

Tazy
07.04.2010, 20:40
Viele bekannte Fotos namhafter Künstler wären vermutlich nie veröffentlicht worden, wenn man sie vorab hier eingestellt hätte.... :?

Zu dem Bild - ich finde die Schärfe liegt gut auf den Augen und auch der etwas andere Bildschnitt spricht mich an. Des Weiteren ist es mal ein etwas anderes Portrait. Der Funke springt einfach rüber...

Fazit: Ich finde es super und daher bekommt es ein ganz klares JA :top:

powerded
08.04.2010, 21:14
sehr starke Aufnahme, Klasse!

keetje
08.04.2010, 22:23
Ich finde das Bild klasse (auch wenn ich oben mehr geschnitten hätte) von mir gibts auch ein "ja" und einen lG nach Berlin :-)

hansjoachim
09.04.2010, 11:33
Sorry, mich spricht es nicht an, deshalb ein Nein von mir

kearny
09.04.2010, 13:00
Vom Technischen abgesehen, ein Schneeleopard ist für mich vielleicht die schönste und majestätischste Großkatze - dazu passt der Gesichtsausdruck irgendwie nicht. Deshalb von mir leider "nein".

ingoKober
09.04.2010, 19:38
Die Mimik ist einmalig und erstklassig getroffen- diesbezüglich für mich absolut ein Treffer, den man nur alle paar Jahre schafft, wenn überhaupt. Also für mich fehlt hier keineswegs das Besondere. Mann seit Ihr verwöhnt, wenn ihr das als langweilig empfindet. Die Schärfe reicht mir für dieses Bild auch völlig.
Aber auch ich empfinde das Bild als zu flau und den Beschnitt nicht optimal. Alles aber Punkte, die mit ein wenig EBV in den Griff zu bekommen sind. Also nochmal ran und dann ist es ein TopKandidat für die Ausstellung!

Viele Grüße

Ingo

P.S.:

Ich bin mir nicht sicher, ob das hier zulässig ist. Wenn nicht, lösche ich es wieder und bitte um Entschuldigung.
Aber ich gebe es ja niht als Eigenwerk aus, und möchte nur zeigen, in welche Richtung ich hier denke. Darum wage ich es mal:
6/SillesSchneeleo.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=101204)

oder auch so:
6/SillesSchneeleo2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=101205)

..natürlich kann man da ruhig etwas mehr Sorgfalt drauf verwenden. Soll nur als Anregung dienen

PeterHadTrapp
09.04.2010, 21:02
Ich bin mir nicht sicher, ob das hier zulässig ist. Wenn nicht, lösche ich es wieder und bitte um Entschuldigung. öhm ... Nö, eigentlich nicht, weil ja die Regeln es sogar dem TO nicht erlauben reloads in einen Abstimmungsthread zu posten.
Schick´ ihm die Varianten halt per PN.

Andreas aus ME
09.04.2010, 21:15
Der will doch nur spielen...

Ein eindeutiges JA:top:

Gruß aus Ratingen

Andreas

Anaxaboras
10.04.2010, 23:35
Ich bin mir nicht sicher, ob das hier zulässig ist.

Ich habe nichts dagegen, wenn du mit deiner Bearbeitung illustrierst, wie das Bild besser hätte werden können. Allerdings hole ich mir immer zunächst beim Bildautoren die Erlaubnis ein, bevor ich seine Bilder mit meiner Bearbeitung veröffentliche.

Martin

turboengine
11.04.2010, 23:51
Aber auch ich empfinde das Bild als zu flau und den Beschnitt nicht optimal. Alles aber Punkte, die mit ein wenig EBV in den Griff zu bekommen sind. Also nochmal ran und dann ist es ein TopKandidat für die Ausstellung!

Sei mir nicht böse, aber mit der Bearbeitung schafft es das Bild höchstens als Paintbrush auf einen verbastelten Opel Astra. Das Original ist da schon vorzuziehen.

clint10
12.04.2010, 11:06
Sehr schöne Bild. Aber wenn ich mir die anderen Bilder in der Ausstellung anschaue reicht es leider nicht ganz.

Schönen Montag noch

PeterHadTrapp
13.04.2010, 19:14
Die Abstimmung ist beendet, das Bild hat es leider nicht in die Ausstellung geschafft. Der Thread wurde zurück ins Fotoalbum verschoben.

Nicht entmutigen lassen :top:

Gruß
Peter