Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiegelvorauslösung mit Fernbedienung Alpha 700
Hallo , habe versucht vom Stativ aus mit meiner Alpha 700 und der Fernbedienung mit Spiegelvorauslösung ( 2 Sekunden ,Selbstauslöser ) zu fotografieren . Bei Betätigung der Fernb. wird zwar der 2 Sekundentimer aktiviert aber der Spiegel klappt vorher nicht hoch ! Hat jemand eine Ahnung warum ?
Gruß Frank
Die SVA funtioniert nur mit einem Kabelfernauslöser, nicht mit der IR-Fernbedienung.
Hi,
das ist bei mir auch so und geht auch nicht anders. Ist eben keine SVA, sondern nur ein normaler Vorauslöser...
Das ist zumindest mein Informationsstand :top:
LG, Melanie
Ist ja schade . Irgendwie nicht nachvollziehbar aber ist halt so.
Na dann mit Kabel...:)
Tröste dich, ich verstehe es auch nicht... Aber ich kam bislang auch immer ohne SVA klar ;)
Na ja ,bei sehr langen Verschlußzeiten ist es schon wichtig das absolut nichts wackelt . Und der Spiegelschlag ist oft schon zuviel.
Weiß jemand wie groß die Reichweite der Funkfernbedienung ist
Weiß jemand wie groß die Reichweite der Funkfernbedienung ist
Na du hast sie doch. Einfach ausprobieren.:roll:
Hab ich ,war gerade zwei Meter weg da funktionierte die Fernbedienung nicht mehr . Denke das ist zu kurz !
Es liegt vielleicht daran, dass die Leute bei Sony davon ausgehen, das jemand der die IR-Fernbedienung benutzt vor der Kamera steht. Deshalb funktioniert sie auch nur manchmal wenn man sie um die Ecke hält. War zumindest bei mir so.
Wer Bilder vom Stativ macht steht oft dahinter und auch ohne Kabel werden die Bilder mit SVA. Das Kabel ist da natürlich die bessere Lösung.
Das mit den zwei Metern sollte aber nicht sein. Wechsle mal die Batterien.
Mit einem Funkfernauslöser (billige Chinaware) funktioniert die SVA.
Gruss Horst
Muss ja auch. Der Auslöser wird ja in den Remote-Slot gesteckt.