PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sinus und Kosinus


Feli
05.04.2010, 14:12
Aloha :)

Ich wünsche euch noch einen schönen Ostermontag :)

Ich wüsste gern, was ihr von den beiden Bildern haltet.
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/862/b5fdcdddbda90d06c3b672599b9fbdc3.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=100539)

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/862/f7098adffc509a245f3bcaac93a9d992.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=100538)

Viele Grüße,
Feli

Xwing15
05.04.2010, 14:15
Hi Feli

mir sind beide Motive in den Bilder zu horizontal.. denke wenn sie diagonal wären, würde es besser wirken.

René

Dana
05.04.2010, 14:16
Wären sie diagnoal, würde sich der Titel völlig selbst zerstören. :D

Mir gefallen beide Bilder. Vielleicht die Schärfeebene etwas genauer? Ansonsten mag ich sie genau so.

Yttrium
05.04.2010, 14:18
mir sind beide Motive in den Bilder zu horizontal.. denke wenn sie diagonal wären, würde es besser wirken.

Dann wäre es aber kein Sinus bzw. Kosinus mehr :lol:

Ich finde die Idee spannend :top: Jetzt bräuchte man nur noch eine Ordinate, um zu unterscheiden, was was ist :top:

LG, Melanie

Xwing15
05.04.2010, 14:23
Ok werde von nun an den Titel mehr werten. Denn bis anhin ist mir dieser jeweils sowas von egal:roll:

René

Shooty
05.04.2010, 14:57
Mit dem Titel find ich die Bildidee spannend!

Ohne Bildtitel sieht es für mich aus wie nen Testbild mit blende 1.4 ^^

Wenn man das ganze konsequenter und akurater macht, die schärfeebene dort liegt wo sie soll ist es bestimmt nen tolles Bild!

Dana
05.04.2010, 15:44
Ok werde von nun an den Titel mehr werten. Denn bis anhin ist mir dieser jeweils sowas von egal:roll:

René

Damit boykottiertest du aber viele Ideen der User, die sich bei ihrem Titel was denken... ;)

(Im Gegensatz zu mir, der nie ein gescheiter einfällt... :lol:)

Bodo90
05.04.2010, 15:46
Irgendwie..fehlt mir die Schärfe.. :?

Xwing15
05.04.2010, 15:47
Damit boykottiertest du aber viele Ideen der User, die sich bei ihrem Titel was denken... ;)

(Im Gegensatz zu mir, der nie ein gescheiter einfällt... :lol:)

Na wenn er passt, passt er.. der Titel war aber bei mir nie Gegenstand 'minus Beurteilung' eines Fotos.. ähmmm hoffe es ist verständlich:roll::D

René

Pollux58
05.04.2010, 15:50
Hallo Feli,

eine originelle Idee, grafisch sehr interessant,
könnte als Kunsterk durchgehen.

Aber irgendwie fehlt mir auch etwas Schärfe und wenn es nur ein bisschen ist.

Einen Gruß, Maik

Feli
05.04.2010, 17:46
Aloha :)

Danke für eure Antworten!

Ich hatte mit Absicht eine 2,8er Blende gewählt und die Schärfe auf die vorderen Blattläufe gelegt. Wie groß bzw. klein würdet ihr die Blende vorschlagen? Wo hättet ihr den Schärfepunkt gesetzt?

Beim Kosinus gebe ich euch recht, da fehlt es etwas an Schärfe. Allerdings dachte ich, es passt dennoch ganz gut ins Konzept.

Es ist ja immer so ein Crux was man mit einem Bild transportieren möchte und welche Ansprüche man hat. Mir ging es bei den beiden Bildern vorwiegend um die Form, ein einheitliches Farbkonzept sowie eine kleine Miniserie *gg.. Sinus und Kosinus halt.. ich kann mich ja noch an Tagents versuchen *lach ...im Ganzen hatte es mir das Ziel gesetzt Aufnahmen zu bekommen die Abstrakt sind und dennoch als Leinwanddruck schön wirken könnten. Hier ist der Sinus in seiner Originalfarbe http://felidae84.deviantart.com/art/Sinus-II-158847499 - gefällt euch das besser?

@Titel
Schön ist es, wenn ein Bild für sich spricht... allerdings stoße ich nicht selten auf Bilder, die gerade erst durch ihren Titel an Bedeutung und Eindruck gewinnen. :)

Hubert P.
05.04.2010, 19:00
Uih n Oszilloskop auf natürliche Art & Weise? was ist das eigentlich was du da abgelichtet hast? ne Pflanze?

Feli
05.04.2010, 19:33
*ggg - genau :D

Ja, war eine Pflanze. Ich kenne leider ihren Namen nicht... sie hatte gerade ihre ersten Blätter ausgebreitet und die waren alle noch etwas wellig am Rand. Von den Farben her kann man das in meinem vorletzten Post (Link zu Sinus II) etwas besser erahnen.

Dana
05.04.2010, 19:38
@Titel
Schön ist es, wenn ein Bild für sich spricht... allerdings stoße ich nicht selten auf Bilder, die gerade erst durch ihren Titel an Bedeutung und Eindruck gewinnen. :)

Es ist wie überall. Man kann keine allgemeingültigen Thesen aufstellen.
Sowas wie "ein gutes Bild braucht keinen Rahmen" oder eben "ein gutes Bild spricht für sich und braucht keinen Titel" mag ja meist zutreffen, aber es gibt eben auch Ausnahmen.

Beim Titel ist das so, dass es eben Bilder gibt, die auch titellos wirken und welche, die gerade durch den Titel noch eine unglaubliche Steigerung erfahren. Und das ist bei deinen Bildern so. Man sieht den Titel und stellt sich die beiden Bilder als Serie nebeneinander an der Wand eines Mathematikers vor... :D

Ich weiß ja nicht, wie alt du bist, aber alte Mathelehrer aus der Schule würden sich sicher freuen, auf diese Weise was von dir zu hören... :mrgreen:

Feli
07.04.2010, 14:14
@Dana
*lach.. der würde sich bestimmt darüber freuen... wo er doch so verzweifelt versucht hatte uns das einzuprügeln *gg
Schön, dass dir die Aufnahmen gefallen :)