Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eichelhäher im Garten

robert0176
05.04.2010, 10:54
Hallo,

hier meine ersten beiden Bilder im Forum.
Sind gestern durch die (leider nicht saubere) Scheibe bei bewöktem Himmel entstanden.
Die Eichelhäher waren gerade auf Beutezug und haben wohl mindestens ein Nest von anderen Vögeln leergeräumt.

823/DSC03975_forum.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=100829)

823/DSC03983_fourm.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=100830)

Hier mal das zweite im Hochformat

823/DSC03983_forum_2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=100835)

Die Bilder sind schon Ausschnitte, da die 200mm nicht ausgereicht haben.

henzie
05.04.2010, 11:57
Hallo Robert!

Zwei gute Bilder. Das erste Bild zeigt den Vogel ganzheitlicher, leider ist der HG so unruhig und schwergewichtig, dass der Vogel im VG ein wenig verliert. Niedlich wie er so kritisch den Kopf leicht schief hält und Dich voll fixiert. Das zweite Bild zeigt den Vogel an einem besseren Ort, aber dafür ist er nicht ganz auf dem Bild. Das Bild wird von dem Kirschbaumast, der diagonal durch das Bild läuft, für mein Sehen, zu sehr dominiert. Du schreibst, Du hättest die Bilder schon beschnitten, die rechte Hälfte des Bildes ist für das Thema nicht so relevant, versuche doch mal ein Hochformat daraus zu machen. Du hättest bei beiden Bildern ruhig etwas aufblenden können, die ST hätte wohl trotzdem ausgereicht und Du hättest evtl. den HG etwas entschärft. Nach der Aufnahme läßt sich immer leicht so schwadronieren, ich weiß.;)
Insgesamt verdienen Deine beiden Bilder Anerkennung, denn die Eichelhäher sind sehr aufmerksame und vorsichtige Vögel, denen entgeht so leicht nichts, schon gar nicht, wenn mit langem Gerät auf sie gezielt wird.

Gruß

Henning

robert0176
05.04.2010, 12:15
Hallo Henning,

erstmal danke! Die Viecher sind bisher tatsächlich immer verschwunden, sobald ich mich nur den Fenstern genähert habe. Mal schauen, ob die sich noch mal bei mir im Garten tummeln und abschießen lassen.
Ich habe jetzt mal eine Version im Hochformat eingestellt. Ja, gefällt mir auch besser.

Grüße Robert

henzie
05.04.2010, 13:33
Hallo Robert!

Diese Version finde ich besser. Es nutzt nichts, nächstens also mit Tarnzelt??!!;)

Gruß

Henning

twolf
05.04.2010, 20:35
Beim ersten Bild ist der Vogel im gestrüpp etwas verloren, und der Hintergrund ist Unruhig.

Beim Dritten ist dir das Bild gut Gelungen, durch den Beschnitt gewinnt das Bild, der fokus liegt auf den Objekt, der Elster. Gut gemacht!

robert0176
07.04.2010, 15:22
@twolf:
Ja, leider ist der HG beim ersten Bild durch die Äste sehr Unruhig. Hätte den Eichelhäher in der Pose auch lieber am großen Ast gehabt. Aber da haben die Zwei leider nicht mitgespielt.

robert0176
08.04.2010, 20:45
Leider lassen sich die zwei Eichelhäher nicht mehr im Garten blicken :(
Die wollten wohl tatsächlich nur die Nestlinge rauben, sehr schade. Denn ich hätte schon noch gerne ein paar Bilder von denen gemacht, denn es sind wirklich schöne Vögel.

Zwerg009
08.04.2010, 22:21
Mir gefällt auch das dritte am besten. Viel Glück das dir sowas nochmal passieren kann ;)