Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rost&Himmel
Mr.Motts
04.04.2010, 21:12
Heute gemacht, was sagt Ihr dazu?
826/DSC02248.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=100809)
Hi.
Dieses Motiv hast Du gut gesehen. Gefällt mir spontan und hätte ich wahrscheinlich auch abgelichtet :top:.
Hier bei mir am Laptop erscheinen die rostigen Stelen im Vordergrund etwas schwach geschärft. Da geht aber mit dem Original-Material bestimmt noch mehr.
Der harsche Kontrast zwischen himmelblau und rostrot weiß aber dennoch zu überzeugen.
See ya, Maic.
Uii, das gefällt mir :top:
Musste zweimal hinsehen, um mich zu orientieren :top:
LG, Melanie
Musste zweimal hinsehen, um mich zu orientieren :top:
Kein Wunder, nach soviel People-Fotografie :).
@Mr.Motts: Sorry fürs OT.
Mr.Motts
04.04.2010, 21:31
Danke!
@Gotico
Stimmt, die Schärfe im Vordergrund könnt ncoh ein wenig mehr sein. Muss mal schauen ob ich das noch ein wenig besser hinbekomme.
Interessantes Bild. Das mir rechts einen Ticken zu dunkel ist. Aber ansonsten schön gesehen sowas gefällt mir.
René
Hallo!
Schöne grafische Fotografie von konkreten Objekten. Gute Aufteilung. Mir wäre die rechte Bildhälfte auch ein wenig heller lieber gewesen.
Gruß
Henning
Mr.Motts
04.04.2010, 22:27
Hier nochmal eine überarbeitete Version
826/RustyHeaven.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=100815)
Hallo!
Jo, dieser Version gefällt mir viel besser. Gutes Bild, gut gesehen, denn es ist nicht so ein alltägliches Objekt.
Gruß
Henning
Kann mich Henning anschliessen. Für mich nun sehr sehenswert :top:
René
Pollux58
05.04.2010, 07:34
Hallo,
sehr intressante Perspektive, die zarten Wolken und die harte Konstruktion lassen die Farben ebenfalls sehr gut zur Geltung kommen.
Die Überarbeitung in der zweiten Version, hat eine menge gebracht.
Einen Gruß, Maik
About Schmidt
05.04.2010, 07:49
Ich muss da etwas quer schießen.
Du hast das Motiv gut in Szene gesetzt. Aber, der unruhige Himmel mit den Schäfchenwolken mag mir gar nicht gefallen. Eine blaue Fläche mit etwas Verlauf in der Helligkeit käme da besser. Und auch bei der Ausleuchtung müsstest du dir was einfallen lassen. Am besten zu einer Tageszeit dort fotografieren, wenn die Sonne die Kanten stärker bricht oder mit Schatten und Licht zusätzlich für Spannung sorgt. Allein mit der Aufhellung der rechten Bildfläche ist es da nicht getan. Sonne am frühen Morgen oder am späten Abend hebt die Farbe des Rostes und sorgt für einen schön gefärbten Himmel. Etwas schärfer könnte es auch sein. Hast du das Bild nach dem Verkleinern nachgeschärft?
Gruß Wolfgang
Mr.Motts
05.04.2010, 11:08
Du hast das Motiv gut in Szene gesetzt. Aber, der unruhige Himmel mit den Schäfchenwolken mag mir gar nicht gefallen. Eine blaue Fläche mit etwas Verlauf in der Helligkeit käme da besser. Und auch bei der Ausleuchtung müsstest du dir was einfallen lassen. Am besten zu einer Tageszeit dort fotografieren, wenn die Sonne die Kanten stärker bricht oder mit Schatten und Licht zusätzlich für Spannung sorgt. Allein mit der Aufhellung der rechten Bildfläche ist es da nicht getan. Sonne am frühen Morgen oder am späten Abend hebt die Farbe des Rostes und sorgt für einen schön gefärbten Himmel. Etwas schärfer könnte es auch sein. Hast du das Bild nach dem Verkleinern nachgeschärft?
Gruß Wolfgang
Das Bild gestern ist eher zufällig entstanden und ich gebe dir recht, mit dem passenden Sonnenstand bzw. besseren Ausleuchtung würde sicher noch mehr gehen. Das schöne daran ist, dass ich nun einen Ort gefunden habe, wo ich eben genau diese Art von Fotos machen kann.
Nein das Bild habe ich nach dem Verkleinern nicht mehr geschärft.
Schöne Grüße
RosiePosie
05.04.2010, 13:38
Die 2. Version finde ich besser als die 1. Der Kontrast zwischem dem Rostbraun und dem blauen Himmel ist gut, und die Wölkchen stören mich eigentlich nicht, die machen den Unterschied zwischen den "menschengeschaffenen" Gebilden und dem "natürlichen" Himmel grösser.
Du hast das Motiv gut in Szene gesetzt. Aber, der unruhige Himmel mit den Schäfchenwolken mag mir gar nicht gefallen. Eine blaue Fläche mit etwas Verlauf in der Helligkeit käme da besser. Geht mir ganz genauso.
Das Motiv ist allererste Sahne und beweist deinen guten Blick.
Aber der Himmel macht alles kaputt, da das Motiv ein sehr grafisches Element ist, das durch die Wölkchen total gestört wird. Ein "cleaner" Himmel wäre da sicher vorteilhafter gewesen, denke ich.
Aber da hoch zu gucken und das zu sehen: :top:
Hubert P.
05.04.2010, 20:02
Wenn Man(n) nur auf das kleine Bild schaut ohne es zu vergrößern, dann schaut des aus als würde man von einem Raumschiff aus dem fenster auf einen Ausleger des Raumschiffes schauen & im Hintergrund ist die Erde zu sehen ...
Vielleicht klingt das n bissl zu weit hergeholt von mir, aber an sowas denke ich wenn ich mir zumindest das kleine Bild anschaue :)
Wenn Man(n) nur auf das kleine Bild schaut ohne es zu vergrößern, dann schaut des aus als würde man von einem Raumschiff aus dem fenster auf einen Ausleger des Raumschiffes schauen & im Hintergrund ist die Erde zu sehen ...
Diagnose: Du hast eindeutig einmal zu viel Stanley Kubricks 2001 gesehen :mrgreen:.
Aber davon ab, jetzt sehe ich das auch so. Cool ;).
See ya, Maic.