Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wollschwebi, die Saison ist eröffnet

likeit
04.04.2010, 19:51
Juhu es ist wiedre so weit,
vor dem Osterausflug den Kata geschnappt und mal aufs gerade wohl, mein Jumbo Sigma Makro eingepackt..
und was soll ich sagen bei über 20 Grad in Wald und Wiese wagen sich die ersten Insekten hervor.
Ich hab eines meiner Lieblinge getroffen und knapp eineinhalb Stunden komplett abgeschaltet und einfach nur das gemacht was ich am liebsten mach..
Makrofiert ;o)

noch lange und weit weg von perfekt..alleine noch wegen der Bodenverhältnisse,
aber ich werde langsam wieder warm..und noch mehr Verränkungen waren nach dem Shooting mit meiner Schwester nicht mehr machbar ;o)

hier meine Ergebnisse..es sind 5 Bilder, ich hoffe nicht zu viele:?

im Flug eiskalt erwischt
820/comp_wollschwebi.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=100799)
und gleich nochmal im Flug
820/comp_wollschwegi.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=100801)
dann beim Frühstücken, so richtig schmeichel weich..die Kleinen
820/comp_wollschwebi_III.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=100802)
dann wollte sie mir kurz drohen
820/comp_wollschwebi_I.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=100803)
aber bei der Tarnung hat sie es dann wohl doch als unnötig empfunden
820/comp_wollschwebiII.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=100804)

LG Claudia

über Kommentare würde ich mich freuen, vielleicht nur zu ein oder zwei Bildern.

wwjdo?
04.04.2010, 20:04
Claudia,

schön, dass es bei euch schon krabbelt und fleucht. Wir hatten heue Regen und unter 10 Grad. :evil:

Das 1. Bild finde ich Hamer! :top:

Ist das schon ein Ausschnitt oder könntest du das noch etwas croppen?

likeit
04.04.2010, 20:18
Danke Matthias, aber leider ist es schon ein Ausschnitt, ginge noch ein wenig mehr, aber da verliert es mehr als es gewinnt, leider,
da finde ich das 2te besser ;o)

henzie
04.04.2010, 22:36
Hallo Claudia!

Schöne Serie, schön dass es wieder losgeht. 20 Grad sind schon toll. Hier oben im Norden sind es noch nicht einmal 10 Grad. Es wird aber werden.

Das erste und das dritte Bild gefallen mir besonders. Possierliche Tierchen.

Gruß

Henning

Pollux58
05.04.2010, 07:45
Hallo Claudia,

interessante Serie, 1 und 3 finde ich ebenfalls sehr sehenswert, bei Aufnahme 4 hat sie wohl bemerkt, dass Du sie fotografierst:)

Bei uns ist es noch nicht so weit, beim Spaziergang im Wald,
im Moment sehr feucht, sieht man schon unsere Mückenlarven,
das kann ja heiter werden.

Einen schönen Tag, Maik

likeit
05.04.2010, 10:40
Danke für die Antworten, ich mag diese Tierchen auch unheimlich gern, und mit Stariv aufbauen is da nix, Bohnensack schnell in Position bringen und hoffen das man noch scharf stellen kann ;)

und leider immer ganz am Boden, das macht den HG verdammt schwer und nahezu unmöglich harmonisch hinzukrigen, findet ihr die andern deswegen soviel schlechter?
War halt leider so ;(

glg Claudia

Löwe
05.04.2010, 10:44
Die Bilder "im Flug" super.:top::top::top: Im Sitzen habe ich sie auch schon erwischt, aber im Flug ist mir das noch nicht gelungen. Ja bei Euch scheint es wirklich wärmer zu sein. Selbst hier bei uns in den Weinbergen bis jetzt noch keinen von den Kerlchen gesehen.
Gruß Löwe

RosiePosie
05.04.2010, 14:00
Das erste ist absolut toll. Schärfe perfekt, und der (sozusagen nicht anwesende :D) Hintergrund ist super dazu. :top:

Projektor
05.04.2010, 20:09
Bild drei ist mein Favorit. Ganz knappe Schärfe auf dem Wesentlichen, dazu diese Farben und der wunderbar weiche Verlauf und Hintergrund. Das alles bei einem so agilen Motiv. NEID.
Gruß, Stefan

likeit
05.04.2010, 20:12
danke Carola, Stefan und Löwe, das Ihr Euch die Mühe gemacht habt.

Ich finde diese Art so faszinierend, die und Schwebefliegen ;o)
wir werden uns noch länger Auge um Auge sehen, denn da hat man die Chance sie beim Fliegen zu erwischen:top:

Takami
06.04.2010, 18:29
Hallo Claudia,

Für mich isses Bild 1 - wunderbare Pose und den ruhigen Hintergrund empfinde ich als sehr passend. Ich hätte mir das Tierchen sogar einen Ticken weiter rechts gewünscht.

Harry

likeit
07.04.2010, 18:23
danke Harry,
da konnte ich halt leider nicht so nah ran, weil er halt geflogen ist, war nicht einfach manuell zu fokossieren auf ein fliegendes Objekt, leider

ich hätte ihn mir größer gewünscht;)

Hubert P.
07.04.2010, 21:20
Alle setzt ihr Pic's von diesen Wollschwebern ein, also sowas habe ich noch nie gesehen, wo fliegen die denn rum ...

Also die Dinger im Flug so zu erwischen ist schon der Hammer ... & dazu noch manuel folussiert ... einfach klasse :top:

brandyhh
07.04.2010, 21:33
Hi Claudia,

das kleine Wollknäuel hast du ja super erwischt! :top:
Lustig finde ich das erste Bild, da sieht es aus, als würde der Wollschweber auf seinem Rüssel Flöte spielen. :lol:

Gruß Heike

Horst
07.04.2010, 21:49
Hallo Claudia

Was ist das Geheimnis, dass du diese Dinger scharf gestellt kriegst und auch noch triffst.
Bei mir ist immer nur etwas in Ordnung. (Treffer oder Schärfe)

Leider nie beides. :evil:

Gruss Horst

likeit
10.04.2010, 18:12
Oh danke Euch Drein nochmal,
hehe ihc such mir diese Wollknäul regelrecht wenn wir wo bei einem Wald sind, ich finde sie faszinierend und süss ;o)

und wenn dann geht das immer nur manuell bei mir ;o)
mein Sigma hat ein super Griff am Fokusring und dann schnell sein.
Ich hab natürlich auch meinen Ausschuss, aber das klappt recht gut,
natürlich musst Du aber weit genug vom Motiv weg sein um ein wenig Spiel zu haben ;o)

GLG Claudia