PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Olympus OM Adapter an Alpha


botamg211
04.04.2010, 16:53
Hallo, leider habe ich bisher nichts gefunden, deshalb hier die Frage: Gibt es einen Adapter zum Anschluss eines Olympus OM Objektives an die Alpha 700?

Armin

wutzel
04.04.2010, 17:14
Hallo, leider habe ich bisher nichts gefunden, deshalb hier die Frage: Gibt es einen Adapter zum Anschluss eines Olympus OM Objektives an die Alpha 700?

Armin

Da es mit dem Auflagemaß nicht passt gibts wohl nur welche mit Korrekturlinse.
http://olympuszuiko.wordpress.com/2008/01/01/mounting-manual-lenses-on-sony-alpha-700/

pixeltoni
04.08.2010, 17:10
Hallo Kollegen!

Ich habe aus meiner Film-Fotografie-Zeit noch gute Objektive, die ich an meiner Olympus OM10 eingesetzt habe. Gibt es einen Adapter, mit dem ich diese auch an die Sony-Alpha 350 ansetzen kann? Es ist mir klar, daß dies nur ohne Autofokus-Funktion möglich sein kann. Ich glaube, sowas mal in Ebay gesehen zu haben, finde es aber nicht mehr.

Für hilfreiche Tips oder fundierte Hinweise, die Sache zu vergessen, wäre ich dankbar!

Schöne Grüsse von Toni

MattiHH
05.08.2010, 10:01
In der Suche hab ich auf die Schnelle nur diesen Thread hier gefunden Klicksu! ;) (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=87889&highlight=Olympus+Adapter)

digitalCat
06.08.2010, 01:54
den OM/MAF-Adapter nutze ich zusammen mit dem Olympus Lupenobjektiv 38mm und könnte bei Bedarf auch die übrigen Makro-Teile meiner Frau (135mm mit Makrotubus sowie Novoflex Balgen) an Minolta und Sony einsetzen.
Erstaunlich die trotz Korrekturlinse erreichbare Qualität, da ich noch keine Möglichkeit gefunden habe, dieselbe auf friedlichem Wege zu entfernen.

Gruss, Hans-Dieter

DonFredo
08.08.2010, 15:31
Hallo,

damit hier nicht zwei Threads nebeneinanderlaufen, habe ich die beiden identische Themen zusammengepackt.