PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sonniges Berlin

sobinich
04.04.2010, 08:17
Ich war mal wieder etwas unterwegs - da wo sich eigentlich nur die Touristen aufhalten:lol:

1027/Altes_Museum2klein.jpg

1027/Altes_Museum3klein.jpg

1027/Altes_Museum4klein.jpg

und im Tierpark war ich auch unterwegs (mit dem großen silbernen Teil), darum evtl. die Freundlichkeit des Schneeleopards

1023/Sneeleo2klein_2.jpg

1023/Lwe7klein.jpg

10Heike10
04.04.2010, 11:20
Frohe Ostern ;)

Der Schneeleopard hat dieses gewisse etwas. Faszinierend ist der Blick.
Schön getroffen :top:

Gruß

Ditmar
04.04.2010, 12:25
Gefallen die Aufnahmen, außer dem Schneeleoparden gefällt mir besonders gut der Blick auf den Dom.:top:

Tazy
04.04.2010, 12:39
Hallo Sille,

das sind ja ganz nette Bilder von Dir ;)

Im Ernst, der Schneeleopard ist der absolute Hammer :top:
Super gesehen und gnadenlos genial "abgeschossen" - wow!

:?:Was muss man hier tun, um das Bild für die Ausstellung vorzuschlagen:?:

Gruß Sven

yoyo
04.04.2010, 13:20
:?:Was muss man hier tun, um das Bild für die Ausstellung vorzuschlagen:?:

Schau mal hier (http://www.sonyuserforum.de/forum/faq.php?faq=faq_bda#faq_bda_ausstellung)

twolf
04.04.2010, 14:14
Also mit den Säulen kann ich nix anfangen,aber das Vierte Bild ist einfach Klasse !
Da sieht man das da ein Wildes Tier einen Anschaut, und die Droggebärde ist Klasse!

Blubss
04.04.2010, 20:48
Der Schneeleopard ist ja einfach der Oberhammer, und bringt das 70400er bei mir wieder in die Polposition. Zoo oder Tierpark ?
Blubss

knarfm
04.04.2010, 20:51
Hallo,
der Schneeleopard - genial :top:

LG Frank

Hubert P.
04.04.2010, 21:23
Ich schließe mich den meisten Usern an & finde den Leoparden auch irregeil xD
Insgeheim ist es wohl der Traum eines fast jeden Menschen genauso zu sein wie der Leopard, Das tierische, die Stärke, der unnachahmliche Blick usw ...

sobinich
04.04.2010, 22:14
Boh, jetzt bin ich recht überrascht, daß der Schneeleo so super ankommt. Danke an alle.
Diese Momente sind nicht unbedingt alltäglich, auch wenn es hinter Gittern ist.
Die Drohgebärde galt zum Glück nicht mir, sondern dem Partner.

@ Blubss
Diese Aufnahme entstand im Tierpark Berlin-Friedrichsfelde.

....
Insgeheim ist es wohl der Traum eines fast jeden Menschen genauso zu sein wie der Leopard, Das tierische, die Stärke, der unnachahmliche Blick usw ...

Ich konnte mir ein Schmunzeln nicht verkneifen - es mag vielleicht auf viele Leute zutreffen, aber ich gehöre nicht unbedingt dazu.
Mit der Stärke könnte ich mich noch anfreunden, aber das Tierische und der Blick.....lass das mal schön beim Schneeleo:)

Also mit den Säulen kann ich nix anfangen.......

Ok, ich habe wieder nur als "Berliner" gedacht.

Hier noch mal zur Orientierung das Alte Museum und der Berliner Dom.

1027/Altes_Museum6klein.jpg

1027/Dom1klein.jpg

Kabuto
05.04.2010, 14:36
Mit dem Schneeleo hast Du wirklich Glück gehabt. Meine Aufnahmen von ihm zeigen das Kerlchen immer (!!!) nur beim Schnarchen :roll:
War auf dem Aussenbereich?
Bissel mehr Kontrast könnte noch rein, oder nicht? Bin mir nicht ganz sicher.
Und bei den Katzenbildern krieg ich schon wieder Lust auf 70400.. grmpf

Ditmar
05.04.2010, 14:40
bei dem letzten Bild vom Dom ist Dir aber irgend etwas daneben geraten, die Proportionen stimmen so überhaupt nicht.

MajorBullfrog
05.04.2010, 15:01
beim zweiten Bild aus dem 1. Post stört mich etwas die obere Kante, die direkt in die Ecke läuft. Weiß aber auch nicht, ob das parallel zum Rand besser wäre oder nicht :?:

Ansonsten super Bilder!:top:

sobinich
05.04.2010, 17:50
War auf dem Aussenbereich?
Bissel mehr Kontrast könnte noch rein, oder nicht? Bin mir nicht ganz sicher.
Und bei den Katzenbildern krieg ich schon wieder Lust auf 70400.. grmpf

Mh, ja war der Außenbereich. Woanders kann man die doch gar nicht sehen, oder irre ich mich da jetzt?
Im Tierpark bin ich eigentlich nur noch entweder mit dem Tamron 70-200 oder dem 70-400 unterwegs.
Ich habe das Bild schon mehrfach kontrastreicher gestaltet und hier auch schon ausgetauscht. Meinst Du, da kann noch ne Portion Kontrast dazu?

bei dem letzten Bild vom Dom ist Dir aber irgend etwas daneben geraten, die Proportionen stimmen so überhaupt nicht.

:oops: Ja, habe ich auch schon gemerkt. Ich habe das Bild zwar entzerrt (auf die Schnelle), aber mir ist es auch schon aufgefallen und habe es intern bei mir schon geändert.

beim zweiten Bild aus dem 1. Post stört mich etwas die obere Kante, die direkt in die Ecke läuft.

Etwas gerade gerichtet habe ich das Bild und nun ist es so wie es ist.
Ein kleines Stückchen mehr wäre vielleicht schön gewesen, aber im Moment nicht zu ändern.

Danke für die Kommentare und die Hinweise.

Kabuto
05.04.2010, 20:13
Wenn Du schon mit dem Kontrast gespielt hast, dann laß es so.
Bei mir hier sieht es noch etwas flau aus.Wobei nicht alle Bereiche so "flau" aussehen. Wird am Gitterzaun liegen.

bossi40
05.04.2010, 21:40
Der Schneeleo ist wirklich ein klasse Schuss!