PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : aktuelle ebaypreise von sonylinsen ua


dingodog
03.04.2010, 21:35
Bin zwar unschlüssig, ob das hier die richtige "Schubade" ist, aber ich denke die Info ist nicht uninteressant. Ja, wir wissen alle, dass in der Bucht die Entstehung der Zuschlagspreise manchmal nicht ganz nachvollziehbar ist, aber ich zeige sie trotzdem auf:
Versteigert hat ein österr. Händler - Gebrauchtware (tl. fernmündlicher Auskunft) mit einem Jahr Gewährleistung :
24-70/2,8 Zeiss Vario Sonnar..............1.250,00
70-400/4-5,6 SSM............................1.395,55
135/1,8 Zeiss Sonnar........................1.023,00
85/1,4 Zeiss Planar..............................920,55
70-200G /2,8...................................1.458,96
135/2,8 Smoth Trans Focus..................682,00
1,4x Teleconverter..............................313,86
HVL-F42 Blitzgerät...............................176,00
VG-C90AM Griff...................................258,00

Bei Preisvergleichen bitte bedenken, dass die Show in Österreich lief und hier das Preisniveau höher liegt als in D. Beim 70-400 wurde aber auch der hiesige Neupreis überschritten

Esch18
07.04.2010, 08:22
Habe die Show mitverfolgt.
Das 70-400 ist im letzten Augenblick so massiv hochgetrieben worden, dass es über den Neupreis gegangen ist. Da hat sich aber wohl wer in der Hektik vertippt beim Bieten.

Dafür ist das 100er Macro günstig ersteigert worden. So viel muss man normalerweise schon (fast) für ein altes Minolte D hinlegen.

Auch die zwei Zeiss 85 und 135 waren ein guter Preis. Habe ich bisher eigentlich immer nur um etwa 10-15% teurer weggehen sehen.

Interessant auch das 70-200er. Das erzielt immer wieder sehr gute (nahe dem Neupreis) Werte. Ist wahrscheinlich in der Sony Verkaufsstatistik auch die - von den ernst zu nehmenden Objektiven - meist verkaufte Linse.

Gruß aus Wien.

erich

Karsten in Altona
07.04.2010, 10:40
Ich hatte auf das CZ8514F mitgeboten, aber für gebraucht waren mit über 900 EUR zuviel. Beim STF wäre ich fast schwach geworden, aber das steht noch weiter hinten auf der Liste.

Fastboy
07.04.2010, 18:03
Versteigert hat ein österr. Händler - Gebrauchtware (tl. fernmündlicher Auskunft) mit einem Jahr Gewährleistung

War das Foto K*berl aus Gr*z?

LG
Gerhard

likeit
07.04.2010, 18:48
ich habs auch beobachtet, aber sorry ich hab für mein neues 70-200er weniger bezahlt,
das ist utopisch, gebruahct ist gebruacht dun wer um die Preise kauft und dann bei 1-200€ ( in der Preisktegorie) geizt, hm
dann lieber vom Händler des Vertrauens:top:

Tommyknocker
07.04.2010, 18:55
ich habs auch beobachtet, aber sorry ich hab für mein neues 70-200er weniger bezahlt,
das ist utopisch, gebruahct ist gebruacht dun wer um die Preise kauft und dann bei 1-200€ ( in der Preisktegorie) geizt, hm
dann lieber vom Händler des Vertrauens:top:

Seh ich auch so. Gebraucht wenn dann nur, wenn es a) neu nicht mehr erhätlich ist (auch nichts ähnliches) oder b) max. 50% vom Neupreis

dingodog
08.04.2010, 11:24
Seh ich auch so. Gebraucht wenn dann nur, wenn es a) neu nicht mehr erhätlich ist (auch nichts ähnliches) oder b) max. 50% vom Neupreis

50% vom Neupreis in der Gebrauchtrubrik....neee das gibt es weder hier im Forenmarktplatz oder bei den blauen Kollegen, und bei ebay nur gaaanz selten - aber jeder wie er will bzw. kann.

Der Händler war nicht in Graz, sd in St. Pölten (Straub)
Das 135er hat mich sehr gereizt, bin dann aber ausgestiegen, weil ich das Glas aus anderer Quelle neu mit prozentuell geringfügigem Mehrpreis erwerben kann.

Ich hab mir den TC ersteigert und über 25% des Neupreises gespart. Ich denke beim TC kann nicht so viel schiefgehen.

Esch18
08.04.2010, 19:55
50% vom Neupreis in der Gebrauchtrubrik....neee das gibt es weder hier im Forenmarktplatz oder bei den blauen Kollegen, und bei ebay nur gaaanz selten - aber jeder wie er will bzw. kann.




Beobachte die Bucht nun relativ genau zu den wichtigsten Sony/Minoltas und kann der Aussage nur zustimmen.

Mit Gewährleistung, neuwertig (mit nur sehr geringen Gebrauchsspuren) oder Vorführware gibt´s nur um 10 bis max 20% billiger. Alles andere ist schon deutlich länger gebraucht oder eben ein besonderer Glücksfall.

Um 50% vom NP gibts (solange das Ding noch am Markt neu zu bekommen ist und nicht durch ein Nachfolgemodell ersetzt ist) nur Linsen mit irgendeinem Defekt.

Gruß aus Wien.

erich

pianofranz
09.04.2010, 21:55
Beobachte die Bucht nun relativ genau zu den wichtigsten Sony/Minoltas und kann der Aussage nur zustimmen.

Mit Gewährleistung, neuwertig (mit nur sehr geringen Gebrauchsspuren) oder Vorführware gibt´s nur um 10 bis max 20% billiger. Alles andere ist schon deutlich länger gebraucht oder eben ein besonderer Glücksfall.

Um 50% vom NP gibts (solange das Ding noch am Markt neu zu bekommen ist und nicht durch ein Nachfolgemodell ersetzt ist) nur Linsen mit irgendeinem Defekt.

Gruß aus Wien.

erich

Und das ist m. E. auch logisch denn wir haben es ja auch nicht mit "Verbrauchs"artikeln zu tun wie z.B. Autos, die nach ein paar Jahren normalerweise ihren Geist aufgeben (sollen). Linsen sind auch keine Mode-Artikel die alle 2 Jahre neu ge-facelifted werden müssen, damit einer sie noch will.
Wenn man Linsen einigermassen normal behandelt und nicht extra Pech hat, müssten die über Jahrzehnte treue Begleiter sein. Insofern ist es für mich nachvollziehbar, dass keiner sie für 50% des Preises hergibt. Ausser er ist aus finanziellen oder sonstwie dringenden Gründen dazu gezwungen, oder die Teile sind nicht mehr ganz funktionsfähig.
Bei Kameras, deren Funktionen ja mittlerweile grösstenteils auf Elektronik basieren ist das wegen des rasanten Technik-Fortschritts ein anderes Thema.

Gruss aus Luxemburg
Francis