Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lichtmalerei Alpha 900

Shooty
03.04.2010, 22:28
Nach einem langen Tag an dem ich 2 nette Damen einiges bei Photpshop gezeigt habe, und wir immer wieder Videotutorials zur Fotografie selbst angesehen haben war das letzte Video dem Thema Lichtmalerei gewidmet.

Da ich ja immer alles da hab .... und das ewig nimmer gemacht hatte, schnell einen aufbau gemacht, Alpha 900 als Modell:

1008/Alpha900-kl.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=100736)

Villeicht sollten wir das mal als eines der nächsten Monatsthemen in erwägung ziehen ;)
Macht echt spaß und ist mal was ganz anderes ... und JEDER (sogar ohne Stativ) kann es nachmachen ;)

ps: Bild ist komplett unretuschiert nur leicht beschnitten. Natürlich können die Lichtspuren auch weg aber ich fands so garade interessant. Soll ja nix künstlerich wertvolles sein ^^

gugler
03.04.2010, 23:31
Toll:top:
Ich finde diese Lichtmalerei auch immer ganz nett, hab auch schon öfters experimentiert;)
Ja..Währ als Monatsthema auch mal interessant.

wosi
04.04.2010, 01:35
Hallo, wie habt ihr dieses Bild gemacht . Sind zwei Personen nötig oder geht es auch allein mit Stativ?

wosi

Shooty
04.04.2010, 01:59
war eine Gemeinschaftsarbeit aber geht auch alleine.

30 Sec, Blende 8 bei DUNKLEM raum.
Dann mit Taschenlampen-"Pinseln" einfach das anmalen was man will ;)
Je nach Taschenlampe muss man mit der BLende oder Belizeit etwas herumspielen.
Kamera auf stativ und los gehts ;)

aidualk
04.04.2010, 12:16
:D :top:

und schönes Objektiv haste da drauf ;) :P

Shooty
04.04.2010, 13:05
:D :top:

und schönes Objektiv haste da drauf ;) :P

Das mit dem Objektiv wird nen Running Gag oder? ^^

gpo
04.04.2010, 17:13
Moin

ich würde das mal als...Schnellschuß einordnen :roll:

sei nicht so ein fauler Sack, du kannst es wahrscheinlich besser :cool:
Mfg gpo

Yttrium
04.04.2010, 17:27
Nette Spielerei :lol:

Zum Objektiv fällt mir noch was ein: Mach doch aus der "2,8" ne "2,0". Dann haste auch ne Linse dran, die der Kamera würdig ist :top:

LG, Melanie

Shooty
04.04.2010, 17:43
Moin

ich würde das mal als...Schnellschuß einordnen :roll:

sei nicht so ein fauler Sack, du kannst es wahrscheinlich besser :cool:
Mfg gpo

LoL
Das war ne spieleriche Gemeinschaftsproduktion ;)
Wenn da mehrere Leute beim ersten Versuch mit Taschenlampen rum wedeln geht es um den Spaß und nicht um ein gigantisches Bild *G*

Klar kann man da noch so einiges machen ;)

Zum Objektiv fällt mir noch was ein: Mach doch aus der "2,8" ne "2,0". Dann haste auch ne Linse dran, die der Kamera würdig ist

Schenkst du mir eins? :)
ps: als alternative hab ich mir schon nen Messer hingelegt um die 8 wegzuschaben ... wird das Objektiv dann auch wirklich besser? ^^

Hubert P.
05.04.2010, 22:10
Also des schaut klasse aus, da kann man ja eigentlich alles nehmen was n spitzen lichtkegel hat, ne LED ist ja ne super Sache, mehrere verschiedenfarbige LED's bringen dann auch mehr Farbe ins Spiel :D

Da kann man ggf. ne künstlerische Ader bei sich entdecken :top:

gpo
05.04.2010, 22:15
LoL
Das war ne spieleriche Gemeinschaftsproduktion ;)
Klaro...früher nannte man sowas...Flaschendrehen:top:

Wenn da mehrere Leute beim ersten Versuch mit
und???...und was ist mit Versuch 2-6...
oder war genug Bier vorhanden:roll:

Klar kann man da noch so einiges machen ;)

...na dann mach doch endlich:top: bist doch unser Edelbastler:shock:
Mfg gpo

Shooty
05.04.2010, 22:22
Waren insgesamt nur 3 Aufnahmen und ich hab einfach mal die erste geschnappt :)

Das mit den bunten LEDs ist wirklich auch ne nette Idee. Geht aber auch mit Folien vor den Taschenlampen usw (Lee Folien lassen grüßen ^^)

Dadurch das man die "Pinsel" gnaz verschieden einstellen und abschirmen kann ergeben sich sehr viele Möglichkeiten.

Zudem kann man sehr gut Lichtkonzepte mit einer Lampe umsetzen ..... Hauptlicht (lange belichten) Hintergrundlichter ... Spitzlichter usw ... :D