PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lina

Schmiddi
03.04.2010, 18:41
843/2010-03-28-151912-1000.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=100730)

Das bunte sind Plastikblumen - aber wenn man die weit genug außerhalb der Tiefenschärfe hat, dann gehts das auch damit :D

Andreas

Shooty
03.04.2010, 18:49
Wirklich sehr schöne idee!

Ob zuviel bunke blumen drauf sind überlege ich nun schon ein wenig, komme aber zu keinem Ergebniss .. alles in allem :top:

Anaxaboras
03.04.2010, 20:37
Hallo Schmiddi,

schön, mal wieder was von dir zu sehen :D. Das Portrait hast du klasse ausgeleuchtet, das sanfte Licht unterstreicht das "Porzellanpüppchen-Gesicht" für meinen Geschmack sehr schön.

Die Idee, "durch" einen Vordergrund hindurch zu fotografieren, gefällt mir (natürlich) auch - ich habe diese Technik ja auch gerade für mich entdeckt. Bei deinem Bild ist dir das für meinen Geschmack aber nicht so ganz gelungen. Mir ist die rote Fläche links zu dominant und sie ragt doch etwas weit ins eigentliche Motiv hinein. Ich weiß aber, wie schwierig es ist, den unscharfen Bereich im Vordergrund bei der Aufnahme exakt zu setzen. Deshalb juckt es mich gerade auch, den Effekt pixelgenau im Nachhinein in PS zu erzeugen :crazy:.

Martin

Schmiddi
04.04.2010, 12:55
schön, mal wieder was von dir zu sehen :D.

Keine Sorge, wird nur noch selten passieren, will ja keinen belästigen...

Ich weiß aber, wie schwierig es ist, den unscharfen Bereich im Vordergrund bei der Aufnahme exakt zu setzen. Deshalb juckt es mich gerade auch, den Effekt pixelgenau im Nachhinein in PS zu erzeugen :crazy:.Martin

Stimmt - den Blumenstrauß in der Linken und die Alpha in der Rechten, das ist schon grenzwertig. Und dann sind die Arme schnell zu kurz :shock: Von daher hat die Idee, dass komplett im Post zu machen, schon was für sich. Wir haben dieses Jahr um die Ecke die Landesgartenshow - sofern dort denn fotografiert werden darf (ist D, hier ist ja immer alles verboten :flop:), werde ich das da auch mal probieren. Da sollte genug Grün- und Buntzeugs rumstehen...

Andreas

gpo
04.04.2010, 17:19
das ist schon grenzwertig. Und dann sind die Arme schnell zu kurz :shock:

Andreas

Fotografenausrede :top::top::top:
Du brauchst Gedult....viel mehr Gedult :cool:

ich habe übrigends eine ganze Kiste dieser häßlichen Kunstblumen...
und in früheren typischen Werbeaufnahmen gerne mal in Vorder- oder Hintergrund mit eingebunden:P
...Schmuck, auch potthäslicher Modeschmuckt ist eben cool in der Unschärfe:top:

nur Gedult muss man haben...
dem schnellen Bild...sieht man es an:D
Mfg gpo

TONI_B
04.04.2010, 18:04
...

[Edit by Martin] Persönlicher Angriff auf einen User, der nichts mit Bildkritik zu tun hat, gelöscht.

Hubert P.
04.04.2010, 19:53
Eine Bildhübsche Frau, schön eingefangen, ... solche Bilder sind es was Frauen gebührt, denn Frauen sind das schönste was uns der liebe Herrgott mit uffe Welt gegeben hat.

& SO sollten wir Männer Frauen auch behandeln, zärtlich, liebevoll & für sie da sein ;)

Xwing15
04.04.2010, 21:55
Eiune hübsche Frau aber für mich nicht so toll dargestell. Mir sagt das Zeug links und recht überhaupt nicht zu... schade fürs Bild. Aber natürlich ein :top: für dne Versuch.

René