Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennt Jemand dieses Forum Naturfotografie?
Ernst-Dieter aus Apelern
03.04.2010, 18:21
http://naturfotografen-forum.de/index.php
Bin erst heute drauf gestoßen, mal suchen ob es dort auch Minolta oder Sony User gibt!
Ernst-Dieter
Danke für den Tipp! Das Forum sieht interesant aus.
dumpster
03.04.2010, 18:47
Das Forum ist definitiv einen (oder mehrere) Besuch wert und auch Sony/Minolta User (auch aus diesen Reihen, meine ich) sind dort vetreten..
Gruß Michael
HotShots
03.04.2010, 22:38
mich hat es definitiv umgehauen ab diesen vielen Bildern auf der Frontseite....irgendwie unorganisiert....naja nicht jedermanns/frau Sache.... nichts für mich...
Servus Ernst-Dieter,
vielen Dank für den Tipp. :top:
Habe nur einen kurzen Blick riskiert, werde aber wohl am Wochenende noch ein wenig das Forum besuchen. Auf die Schnelle haben mir die Bilder sehr gut gefallen.
Grüße aus München
Sven
Hallo,
dieses Forum ist genial! Vor allem hat man hier die Möglichkeit, von professionellen Bildern zu lernen und auch Kontakt zu Profis zu bekommen (so ist z.B. Winfried Wiesniewski ein aktives Mitglied, einer der besten Naturfotografen in Europa)
Gruss,
Tom
Tuergriff
04.04.2010, 15:57
mich hat es definitiv umgehauen ab diesen vielen Bildern auf der Frontseite....irgendwie unorganisiert....naja nicht jedermanns/frau Sache.... nichts für mich...
Das liegt daran, dass es im Naturfotografen-Forum in erster Linie um Fotos geht und weniger um Technik oder Stammtisch (sorry, ich meine Cafe :?.). Ist also so, als wenn man vom sonyuserforum alles wegschneidet und nur die Gallerie uebrig laesst. Die wirkt aehnlich "unorganisiert".
Tuergriff
Ernst-Dieter aus Apelern
04.04.2010, 17:39
Das liegt daran, dass es im Naturfotografen-Forum in erster Linie um Fotos geht und weniger um Technik oder Stammtisch (sorry, ich meine Cafe :?.). Ist also so, als wenn man vom sonyuserforum alles wegschneidet und nur die Gallerie uebrig laesst. Die wirkt aehnlich "unorganisiert".
Tuergriff
Aber trotzdem klasse Photos!
Kenne ich schon lange und zum Teil sind ganz starke Bilder zu sehen, obwohl es natürlich auch Einsteiger gibt.
Sony/Minolta Fotografen sind aber rar gesät, mehr als eine Handvoll dürften es dort wie auch sonst in Naturfotogalerien nicht sein...
Klar, das Forum ist bekannt. Stell doch mal dort das von dir aus Beste deiner Naturfotos ein und warte auf die Kommentare. Danach verkaufst du vermutlich deine ganze Ausrüstung....:)
Man kann dort bezüglich Naturfotografie tatsächlich viel lernen und sieht auch super Bilder. Aber Bildkommentare wie hier so im Stil von "schöne Farben, toll gesehen" usw. darf man dort nicht erwarten. Die Kritiken dort werden definitiv nicht mit dem Samthandschuh geschrieben. Wenn du damit Probleme hast, würde ich die Finger davon lassen...
Philipp_H
04.04.2010, 21:36
Klar kenne ich das, ich hatte dort sogar schonmal ein Bild hochgeladen und auch als Neuling vernünftige Kommentare bekommen. Ist also nicht wie in der FC das man ne Menge Buddies haben muss wenn man Bildkommentare haben möchte.
http://naturfotografen-forum.de/o257463-Sciurus+vulgaris
Kann natürlich nicht ganz mithalten aber immerhin. :D
Gruß
Philipp
.
Bin da auch ab und an vertreten, aber das Niveau dort ist schon extrem hoch. Sonyuser gibts auch vereinzelt.
Ich schau mir sehr gerne die Bilder in dem Forum an, da kann man was lernen.:top:
Das Forum ist praktisch komplett auf Bilder ausgerichtet, wer Technikdiskussionen sucht is dort definitiv falsch.
Ich besuche das Forum schon länger und poste dort auch Bilder. Es gibt viele Teilnehmer mit sehr hohem Bildniveau. So sind mindestens 6 Leute die bei Glanzlichter 2010 einen Sieg oder ein Highlight gewinnen regelmäßige Poster im Forum.
Die Kritiken sind häufig fundiert und sehr hilfreich.Viele Kritiken bekommt man aber nur auf Bilder mit hohem Niveau oder auf ausergewöhnliche Bilder. Weniger gelungene Bilder werden gern durch Missachtung bestraft. Ein ausgeprägtes Budytum wie bei der fc gibt es nicht, Ansätze sind natürlich auch vorhanden. Sony Nutzer sind einige vertreten z.T. auch Leute die Spitzenbilder zeigen. Technik interessiert dort aber nur am Rande es geht eigentlich nur um das Bild. Auf jedem Fall ein Forum in dem man viel lernen und sich bildmäßig verbessern kann. Durch die Monatswettbewerbe kann man seinen eigenen Stand gut abschätzen.
Viele Grüße
Klaus
Ernst-Dieter aus Apelern
05.04.2010, 14:40
http://naturfotografen-forum.de/o257463-Sciurus+vulgaris
Kann natürlich nicht ganz mithalten aber immerhin. :D
Gruß
Philipp
.
Du brauchst Dein Licht ganz bestimmt nicht unterm Scheffel zu stellen.
Zur FC: Ich kenne einige Leute , die die FC verlassen haben, wegen der von Dir geposteten Eigenart.
Beste Grüße Ernst-Dieter
Klar kenn' ich das Naturfotografen-Forum. Bin da schon seit Jahren unterwegs (länger als hier).
MemoryRaider
09.04.2010, 11:58
Macht Spaß, sich die Bilder anzuschauen. Das Niveau macht einem deutlich, wo man selber steht ^^
Nicht so spannend finde ich die Kommentar-Kultur. Bilder, die nicht auf den ersten Blick dem hohen Niveau entsprechen, bekommen keine Kommentare, sprich: werden ignoriert.
Ansonsten habe ich mir jetzt mal rund 50 Kommentare durchgelesen. Am Anfang dieses threads schrieb ja jemand, dass das Niveau der Kommentare so viel höher wäre als hier (von wegen "schöne Farben" ... "tolles Bild" und so). Das finde ich nicht.
Fast durchweg "toller Bildaufbau", "fein für`s Zeigen aufbereitet", "da hast Du ja wieder ein ganz tolles Bild abgeliefert" ... usw. Lohnt sich ausser für den Fotografen selbst eigentlich nicht, sich durchzulesen.
Das muß jetzt nicht schlecht sein, ist nett, aber imo nicht besser oder niveauvoller, als hier.
Klasse finde ich allerdings, dass dort eigentlich nur über Bilder geredet wird und nicht so sehr Technik-Diskussionen stattfinden.
Interessieren würden mich eher Beschreibungen, wie man diese grandiosen Bilder zustandebringt (Planung, Uhrzeit, Fehlschläge, Problemlösungen usw.). Dazu habe ich nix gefunden. Da könnte man wirklich mal was lernen.
Ja da bin ich auch ab und zu unterwechs. Da kann man sich schon was Abschauen !