Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : firmware ACW100 in deutsch?

herbie
22.06.2004, 21:51
moin moin allerseits
ich habe gerade von brinker mein acw100 bekommen und natuerlich auch gleich das auf der beiliegenden cdrom befindliche update fuer den besagten 5.menuepunkt auf meine a1 aufgespielt. muss in eben diesem 5.menuepunkt das acw100 immer auf "ja" gesetzt sein, oder nur, wenn ich das acw einsetze?

herbie aus ol

herbie
22.06.2004, 21:54
sorry: firmware ...in deutsch ist natuerlich nonsens. die frage hat sich gerade logischerweise von selbst geklaert. die frage muss also heissen: immer acw im menue eintragen oder nur bei jew. gebrauch?

herbie

ManniC
22.06.2004, 21:56
Nur wenn er aufgeschraubt ist (...das merkt die Cam ja nicht von alleine ;) ) -- führt dann u.a. zur Korrektur der Brennweite in den EXIF-Tags.

WinSoft
22.06.2004, 22:03
Achtung! Mit Eintrag als Konverter verlieren Sie die Naheinstellgrenze von 30 cm! Sie rutscht auf weitere, höhere Werte! Das ist schade, da man dann nicht mehr so prächtige Nahaufnahmen an der Naheinstellgrenze machen kann. Deshalb stelle ich weder beim ACT-100 noch beim ACW-100 auf "Konverter".

Auf die EXIF-Einträge kann ich gut verzichten, da sie mich nicht weiter interessieren. Für mich ist die Naheinstellgrenze 25 cm (bei Tele) und 30 cm (bei Weitwinkel) VIEL wichtiger!

juegue
23.06.2004, 10:16
Deshalb stelle ich weder beim ACT-100 noch beim ACW-100 auf "Konverter".

Mmmh. Wenn ich an meiner A2 (Firmware 1.12) das ACT-100 anbringe und NICHT auf Telekonverter umstelle, versagt der Autofokus und es kommt zu keiner Scharfstellung. Setze ich auf Telekonverter, klappt es einwandfrei.

Beim ACW-100 ist es dagegen hinsichtlich der Autofokus-Funktion egal, ob ich den Eintrag setze, oder nicht.

Igel
23.06.2004, 12:24
War es nicht bei der 7i so, daß sie sich über unendlich hinaus fokussieren ließ, um Reserven für Konverter zu haben?
Bei der A2 scheint das ja nicht der Fall zu sein.
Dient der Eintrag im Setup dann vielleicht auch dazu, die Unendlichstellung zu verschieben? Ich meine, heißt das, im Normalfall ist Unendlich wirklich Unendlich, bei Einstellung auf Konverter ist Unendlich dann kurz vor dem Ende des Einstellbereiches wie bei der 7er-Serie?

Peter