Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Im Moos was los..
perlenfischer
03.04.2010, 00:39
Diesen einsamen Keimling habe ich heute in einem dicken Moosbewuchs eines Stammes entdeckt. Sah sehr einsam, aber bemüht aus.
Blitz von rechts, indirekt. Objektiv war das Minolta 50/2,8 Macro.
864/imMoosWasLos.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=100671)
PS: Ich hab irgendwie die EXIFs zerschossen:
f/4, 1/400s, iso200, Zeitautomatik, Mehrfeldmessung
Hallo,
steht doch schon ganz gut :oops:. Und er wird es schaffen, bis zur Blüte!
Bildidee und Ausführung gefällt mir. Ich denke jedoch, etwas mehr Unschärfe hätte dem Eindruck noch besser gestanden.
LG Frank
perlenfischer
03.04.2010, 10:55
Ich habs mit kleineren Blenden versucht, konnte aber den Schärfepunkt nicht gut erwischen. Der Stamm lag so blöd und ich mußte mich über einen kleinen Sumpf beugen, um zu fotografieren - da war an MF-LiveView nicht zu denken. Außerdem mußte ich mit der rechten Hand sowohl den Blitz halten, als auch die Kamera auslösen, weil ich nirgends den Blitz hinstellen konnte. Wenn ich's mir recht überlege: Ich habe noch nie aus einer so unbequemen Stellung heraus fotografiert. Vielleicht wäre ein Bild von mir in dieser Situation interessanter gewesen. ;)
Ich wollte übrigens die feinen wieauchimmerdiedingerheißen-Fäden scharf mit im Bild haben - als Konkurrenten gewissermaßen.
Pollux58
03.04.2010, 13:57
Hallo Perlenfischer,
hast du doch gut hinbekommen, mach die Aufnahme mal mit Blende 1,4 und Du wirst verzweifeln, 2,8 oder 3,2 wären vielleicht eine Altenative aber auch so ist es gut.
Aus der Position fotografiere ich sehr gerne, üben, üben, üben...,
wenn ich da noch aus Analogzeiten an den Wickelsucher denke,
kein Vergleich.
Die Fäden mit der roten Kapsel oben sind Sporenkapseln.
Einen Gruß, Maik