PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A1 hängt sich ständig auf


Eric
22.06.2004, 20:23
Habe heute meine neue Dimage A1 erhalten. Leider scheint diese einen defekt zu haben. Wie oft hängt sie sich diese beim speichern auf, so das nichts mehr geht. Mir bleibt dann nichts anderes übrig als den Akku zu entfernen und die Cam neu zustarten. Kennt jemand das Problem. Als Speichermedium nutze ich ein Microdrive welches frisch formatiert wurde und bisher in keiner Digicam Probleme machte.

Gruß

Eric

Dat Ei
22.06.2004, 20:29
Hey Eric,

wie äußert sich dieser Hänger? Bleibt die Zugriffslampe an oder geht sie aus? Benutzt Du den internen Blitz samt Vorschau? Wenn ja, welche Firmware ist auf der A1? Bist Du sicher, daß Du kein Bracketing an hastß

Dat Ei

Eric
22.06.2004, 20:43
ja, ich hab den internen Blitz benutzt und die rote Leute leuchtet dann die ganze Zeit. Zur Firmware kann ich im mom nichts sagen. Weiß im mom nicht mehr wie man die aufrufen kann. Bracketing habe ich übrigens ausgeschaltet

Dat Ei
22.06.2004, 20:55
Hey Eric,

die Firmware-Version kannst Du über das Setup-Menü des Wiedergabemodus durch drücken der i+-Taste abrufen.

Dat Ei

Eric
22.06.2004, 21:44
Habs gerade überprüft. Ist die neuste Firmware auf der Cam.

Gruß

Eric

Dat Ei
22.06.2004, 21:59
Hey Eric,

achte mal darauf, ob diese Hänger auch ohne Blitz oder ohne Bildnachschau auftreten. Es gab da ein bekanntes Problem, daß Minolta eigentlich mit einem der Firmware-Updates (1.02?) adressieren wollte.

Dat Ei

Eric
22.06.2004, 22:02
dann müssten aber eigentlich mehrere User Probleme damit haben? Mit meiner alten A1 gabs diesbezüglich nie Probleme, aber werde mal aufpassen ob es nur mit Blitz und Bildnachschau passiert.

Danke Dir für Deine Infos

Gruß

Eric

Igel
23.06.2004, 07:06
Vielleicht ist es ein Problem der CF-Karte. Nicht alle CF-Karten laufen in den Dimages gleich gut und zuverlässig. Probier' mal eine andere (z.B. Kingston, Lexar).

Peter

Dat Ei
23.06.2004, 07:15
Hey Peter,

Eric benutzt ein Microdrive. Sofern es ein IBM/Hitachi Microdrive ist, glaube ich kaum, daß hier ein Kompatibilitätsproblem vorliegt.

Dat Ei

Aurian
25.06.2004, 15:29
Hi Eric!

Hatte früher das Problem auch mit meiner Dimage 7i! Dann hat selbst ausschalten nichts mehr genutzt.
Kann es vielleicht sein, das du deine Kleine ein wenig hetzt? Die 7i mag es nämlich gar nicht wenn man während des Abspeicherns schon mal irgendeine andere Taste drückt. Und bei einer hoher Abblösung oder Tiff konnte das schon mal ein bißchen dauern ;)

Gruß Petra

MoWax
28.06.2004, 05:40
Hallo,

bei mir tritt dies auch in Verbindung mit einem MagicStor-Microdrive auf. Speziell wenn Du gefotet hast und gleich nochmal anschauen willst oder nach vielen Bilder in Folge. Ein Lösung gabs nicht.

Schau mal im Zubehör-Forum.

Ciao,
Andre

qezal
28.06.2004, 06:07
Hallo Eric,
habe, so wie Movax, ähnliche Erfahrungen gemacht mit der A1/A2 und dem MagicStor. Nach Wochen langem Ärger habe ich getauscht gegen eine 1 GB CF-Karte.
Fall du ein MagicStor drin hast, würde ich eine Wette wagen, dass du nach Austausch gegen eine normale CF-Karte diese Probleme nicht hast.
Kannst du mal berichten, was nach Kartentausch passiert ist?

gruß

qezal