Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ OT ] - So sollte es bei uns nicht laufen :)

FoS
01.10.2003, 10:29
Hallo liebe Forengemeinde,

ich hab da was per Mail zugeschickt bekommen, was recht amüsant ist. Man kann es aber auch in den falschen Hals bekommen. Also ganz ausdrücklich: Ich meine es nicht böse und ich habe auch nicht das Gefühl, dass bei uns im Forum so ist. ;)
Aber nun zum eigentlichen Thema. Viel Spass beim schmunzeln :)

Wieviele Forenmitglieder braucht es um eine Glühbirne zu wechseln?
1 Mitglied, das die Glühbirne wechselt und einen Beitrag schreibt, dass die Glühbirne gewechselt wurde.
14 die über ihre Erfahrungen beim Glühbirnenwechseln schreiben und wie die Glühbirne noch anders hätte gewechselt werden können.
7 die vor den Gefahren des Glühbirnenwechselns warnen.
27 die die Schreib- und Grammatikfehler der vorangegangenen Beiträge über das Glühbirnenwechseln korrigieren.
53 die die Fehlersucher beschimpfen.
41 die die Schimpf-Beiträge korrigieren.
6 die über die korrekte Schreibweise "Glühbirne" oder "Glüh-Birne" streiten und weitere 6 die diese 6 als Korinthenkacker verdammen.
2 die in einem Lampengeschäft arbeiten und darüber informieren, dass der korrekte Ausdruck "Glühlampe" lautet
27 die URL's nennen, wo man Beispiele von verschiedenen Glühbirnen finden kann.
14 die sich beschweren, dass die URL's falsch formatiert und damit
unleserlich waren und dann die richtigen URL's schicken.
12 die schreiben, dass sie das Forum verlassen werden, weil ihnen die Glühbirnen-Kontroverse zuviel wird.
4 die vorschlagen, dass die Mitglieder in der Glühbirnen-FAQ nachschauen.
44 die wissen wollen, was ein FAQ ist.
4 die nachfragen "Hatten wir diese Diskussion nicht erst vor kurzem?"
143 die vorschlagen, zuerst eine Googlesuche über Glühbirnen
durchzuführen, bevor man Fragen über Glühbirnen in das Forum stellt.
1 selten schreibendes Mitglied, welches in 6 Monaten im Archiv den ersten Beitrag liest und die ganze Diskussion von vorne lostritt......;o)
16 Mitglieder, die eines der Postings mit "me too (owT)" beantworten.
28 Mitglieder, die darauf mit "me three (owT)" reagieren.
31 Mitglieder, die darauf hinweisen, dass das benutzte Brett falsch ist; 45, die andere Bretter vorschlagen - davon 5 "Parawissenschaften", 12 "Sonstiges", 8 "Witze", 21 "Mathe und Physik".
Mindestens 2, die darauf hinweisen, dass das 46 und nicht 45 gibt ...
Nochmal... das hier ist absolut OT! Und ich wollte euch an dieser amüsanten interpretation eines Forums teilhaben lassen.

Roadie
01.10.2003, 10:41
nennt man sowas nicht auch Real-Satire? :D :D

Lustig zu lesen, wenn sich auch manche Sachen bestimmt im anderen threads finden lassen ....

-Dirk

Tina
01.10.2003, 10:44
http://www.click-smilie.de/sammlung0903/aktion/action-smiley-033.gif

der ist wirklich gut :)

Viele Grüße
Tina

Balda
01.10.2003, 10:48
gut und wahr!

MME
01.10.2003, 10:49
Wirklich Klasse, mit einem Funken Wahrheit :lol:

WinSoft
01.10.2003, 11:15
Selten so gelacht, FoS! Köstlich...

DigiAchim
01.10.2003, 11:27
Kannte das in Abgewandelter Form schon

aber einfach nur gut

oder wie sagt man heute

nicht wirklich :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

und solange wir noch Lachen können
ist doch alles in Butter :lol:

AndreasB
01.10.2003, 11:30
Und wo sind die, die sich beschweren, dass die Glühbirne so ein rauschiges Licht verbreitet ....?
(und die, die das in ständigen Wiederholungen in Abrede stellen .... :oops: ?)

Jan
01.10.2003, 11:37
Hallo Egbert, es geht noch schlimmer:
Drei Aärzte - fünf Meinungen
(sagte eine Schwester, der ichim PJ begegnet bin - und ich fürchte, sie hatte recht).
Grüße, Jan

Jürgen
01.10.2003, 11:39
Und wo sind die, die sich beschweren, dass die Glühbirne so ein rauschiges Licht verbreitet ....?
(und die, die das in ständigen Wiederholungen in Abrede stellen .... :oops: ?)

Mir fehlen noch die, die sich über den zu hohen Stromverbrauch der Birne auslassen ;)
Die Birne muss wohl noch richtig "erzogen" werden :twisted:

Grüße
Jürgen

FoS
01.10.2003, 11:44
@ all
Es freut mich, dass ihr den Text lustig findet :) Und ich dachte schon... ich werde nach diesem Posting aus dem Forum verbannt :twisted: *grins*

DigiAchim
01.10.2003, 11:48
Und ich dachte schon... ich werde nach diesem Posting aus dem Forum verbannt :twisted: *grins*

Das schlimmste was dir hätte passieren können, das du dir an der Birne
die Finger verbrennst :mrgreen:

tgroesschen
01.10.2003, 12:48
Hi!

Echt klasse, es fehlt noch:

1 Mod., der bemängelt, das das Glühbirnen-Thema schon tausend mal behandelt wurde und man gefälligst die Suchfunktion des Forum´s benutzen soll. :lol:

Jürgen
01.10.2003, 13:01
Also mich nervt der Birnen-Thread langsam... ;)
Kann nicht mal endlich einer diesen Thread sperren?!? :twisted:

Grüße
Jürgen

joe-cool11
01.10.2003, 13:40
:lol: wenn du bei 11 Ingenieuren eine Meinung haben willst mußt Du 10 rausschicken :lol:
Es ist halt das wahre Leben.

Egbert, selbst bei einem Ingenieur ist es schwierig eine Meinung zu bekommen. Denn nach hinreichend genauer Beschreibung der Problemstellung wird er in 99,99% der Fälle feststellen, dass die anderen 10 das Problem besser hätten beurteilen können. :)

Viele Grüße,

Jörg

Nimmermehr
02.10.2003, 18:22
Kommt mir bekannt vor. :-)