Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kuh-Schellen
Noch sind sie bei mir in heimischen Gefilden winzig klein und im Anfangsstadium - während sie anderenorts schon in voller pracht erblüht sind - aber ich habe trotzdem mal einen Versuch gewagt.
Als ich auf der Heide ankam, geriet ich in einern Graupelschauer, den ich unter einer "schnaubenden" und in den Winböen sich wiegenden Tanne heil überstand.
Danach spielte das Wetter weiter "verrückt": Wolken und strahlender Sonnenschein wechselten sich ab, so dass von einem Küchenschellenpärchen während eines Zeittraumes von ca. 50 Minuten ganz unterschiedliche Bilder entstanden...
859/DSC01233vkcs.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=100584)
859/DSC01268vkcs.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=100585)
859/DSC01285vkcs.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=100586)
Bild 3 ist einfach wunder wunderschön wow... mach noch den 'Sensorfelck' oben rechts raus und ich fall um:shock:
René
3 ist toll!
Habe leider auch Probleme mit Verunreinigungen auf dem Sensor.
Jürgen
Vera aus K.
02.04.2010, 00:44
Wirklich zauberhaft!
Mir haben die Wild-Krokusse, die Du vor kurzem im Album eingestellt hast auch schon so gut gefallen. Mit Deiner Ausrüstung, Technik und dem dazugehörigen Auge hast Du eine ganz unverwechselbare Handschrift entwickelt.
Wolfgang (AboutSchmidt) hatte letztens einen Link zu Fotos gepostet, die mit ähnlicher Objektiv- und Konverter-Ausrüstung gemacht wurden. Da gab es auch tolle Bilder zu sehen.
Aber was Du hier zeigst ist wahrlich Sahne für die Augen. :top:
Viele Grüße,
Vera
kuddelmuddel
02.04.2010, 09:27
Bild 3 ist der Hammer! :top:
Gruß
Stefan
Danke euch!
Bild 3 gefällt mir auch mit Abstand am besten.
Was so ein paar Minuten Unterschied beim Licht ausmachen ist schon bemerkenswert...;)
Bild drei ist echt Klasse gemacht, die farben, die Perspektive, Die Unschärfe, echt klasse :top:
RosiePosie
02.04.2010, 14:15
Wunderschön, die Lichtstimmung ist toll. Bild 2 und 3 sind meine Favoriten.
-chrisly-
09.04.2010, 16:06
Find alle drei wirklich toll!
Man kann schön sehen, wie sich das Licht auf die Bildwirkung auswirkt :)
Kuhschellen, sehr fotogene Pflanzen, gefallen mir ohnehin recht gut.
Aber so unterschiedlich sind die Geschmäcker, ich mag mag das erste am liebsten. Auf Bild 3 sind mir die Farben irgendwie zu hart, die Sanftheit kommt bei 1 und 2 besser raus. Wehrmutstropfen: Gerade Bild 2 sieht aus als wäre dort einfach eine braune Schicht drübergelegt worden. Irgendwie mag ich das nicht so.
3 Super :top:
1 hat aber auch seinen eigenen Reiz.
Horst
Wirklich super Bilder.
Wenn bei Bild 3 die Stimmung/das Licht noch ein bisschen besser gewesen wäre, fänd ich es perfekt.
Hey, da geht ja noch was! :top:
Gerade Bild 2 sieht aus als wäre dort einfach eine braune Schicht drübergelegt worden.
Die "braune Schicht" rührt wohl vom Goldreflektor her und ist m.E. kein "Wehrmutstropfen" sonder eine gezielte Beeinflussung und das Aufzeigen einer solchen Arbeitsweise in einer Extremsituation...;)
Hallo Matthias!
Der Goldreflektor macht offensichtlich etwas sehr Spezielles, was nicht jeder sehen kann. Ich finde, er macht Dein schönes Motiv ein wenig zu "lehmig", das kann man und muss man mögen. Für mein Sehen macht das dritte Bild am meisten Freude.
Gruß
Henning
Meiner Sehgewohnheit entspricht das nicht und ich habe das spontane Bedürfnis nach Korrektur. Aber wenn du das für dich so gewollt hast, dann kann ich damit natürlich leben, das Wichtigste ist doch, dass du dein gewünschtes Ergebnis erzielen konntest.
Kerstin,
ja, ich habe es so gewollt aber eure Meinungen haben mich auch interessiert! ;)
Das Gegenlicht war sehr stark, so dass der Effekt seine Wirkung schon sehr extrem entfaltet hat...