Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Katzenstein HDRI
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1006/Katzenkratzenstein-web.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=100579)
Burg Katzenstein, eine Dreierbelichtungsreihe mit anschließender EBV. Das Licht in den Fenstern wurde nachträglich eingefügt. Die Katze ist echt und hat sich freundlicher Weise für die drei Aufnahmen fast nicht bewegt, d.h. man sieht es bei dieser Bildgröße fast nicht.
Hallo,
gefällt mir auf Anhieb sehr gut. Schön gespenstisch und die Katze als i Tüpfelchen :top:
LG Frank
Ich hoffe, du hast einen Model-Release-Vertrag mit der Katze? Super Pose :top:
Sehr gut getroffen, tolle Stimmung!
Das Bild finde ich sehr stark!! Passend von den Farben, der Helligkeit, dem Motiv.... und natürlich der Katze!! :top:
HDR erfüllt hier seinen Zweck - tolle gespenstische Stimmung :top:
Die Katze passt, obwohl bei diesem Bild meine Assoziationen mehr in Richtung "Hund von Baskerville" gehen :)
gefällt mir wirklich gut, bis ins letze Detail durchdacht,
die Katze, der Grabstein, die Burg..super hat was
gespenstisch und sehr sehr stimmungsvoll:top:
Klasse Bild:top:
Der Star ist aber die Katze ;)
HDR erfüllt hier seinen Zweck - tolle gespenstische Stimmung :top:
Die Katze passt, obwohl bei diesem Bild meine Assoziationen mehr in Richtung "Hund von Baskerville" gehen :)
Ich glaube wenn ich hier noch einen Hund mit aufs Bild gebracht hätte, dann hätte es wohl zoff zwischen den beiden gegeben :D
Vera aus K.
02.04.2010, 00:57
Hallo Günni,
starkes Foto, welches bei mir das Kopfkino in Gang setzt: Ich höre das Käuzchen und das Rauschen des Windes und bis zur Gänsehaut ist es nicht mehr weit. :shock:
Das mit der Katze war Glück und der Rest ist gut gemacht.
Der Vollständigkeit halber könntest Du noch die Birne links zwischen Baumstamm und Brunnen anknipsen. :idea:
Viele Grüße,
Vera
Super Bild!
Da ist wirklich alles so wie ichs mir wünsche.
Verrätst du mir ob du den Standpunkt großartig ausgewählt hast oder ob es spontan entstanden ist (weil die kratzte gerade da war?)
Wow :top: Gefällt mir auch richtig gut :D
So würde ich meine HDRs auch gerne mal hinbekommen :?
LG, Melanie
...Das mit der Katze war Glück...
Ja Vera, da hast du vollkommen recht aber Glück gehört eben manchmal einfach mit dazu :)
Und das mit der Lampe... tja, da hab ich wohl echt vergessen die richtig reinzudrehen. :lol:
Super Bild!
Da ist wirklich alles so wie ichs mir wünsche.
Verrätst du mir ob du den Standpunkt großartig ausgewählt hast oder ob es spontan entstanden ist (weil die kratzte gerade da war?)
Den Standpunkt habe ich bewußt so gewählt und nachdem die Katze endlich damit aufgehört hatte sich am Stativ zu schubbern konnte ich loslegen und anfangen zu knipsen... das sie dann da ins Bild lief und ihre Krallen zu wetzen begann, das war reiner Zufall und Glück. :)
Wow :top: Gefällt mir auch richtig gut :D
So würde ich meine HDRs auch gerne mal hinbekommen :?
LG, Melanie
Freut mich das es Dir und Euch Allen gefällt :D:D:D
Ich hab Dir auch was in Deinen HDR-Thread geschrieben, vielleicht klapps ja mit der dort beschriebenen Vorgehensweise.:top:
SirSaggi
02.04.2010, 18:27
Super HDR! Passt perfekt zu der Location!
Mit der Katze gab es auch keine Probleme während der Belichtungsreihe?
Super HDR! Passt perfekt zu der Location!
Mit der Katze gab es auch keine Probleme während der Belichtungsreihe?
Nur minimalste:lol:
Sie hat eigentlich ganz schön stillgehalten:top:
Ja das Bild ist schon Klasse, die Farben und die bearbeitung ist Klasse. Der Clou ist natürlich die Katze, einfach Klasse !
SirSaggi
02.04.2010, 19:22
Nur minimalste:lol:
Sie hat eigentlich ganz schön stillgehalten:top:
:lol:
Sehr cool! Hattest die bei der Aufnahme schon bemerkt oder erst beim bearbeiten?
perlenfischer
02.04.2010, 19:43
Echt erste Sahne!
Sicher würden sich Tim Burton und Bram Stoker über einen Abzug freuen...na ja, letzterer vielleicht nicht mehr.
:lol:
Sehr cool! Hattest die bei der Aufnahme schon bemerkt oder erst beim bearbeiten?
Ich hatte sie ja vorher schon bemerkt und nur drauf gewartet, daß mir eine Serie gelingt auf der sie sich nicht zu sehr bewegt. Das hier ist eine geglückte Serie von 5 mißlungenen Versuchen. Hartnäckigkeit zahlt sich halt doch manchmal aus :top:
Echt erste Sahne!
Sicher würden sich Tim Burton und Bram Stoker über einen Abzug freuen...na ja, letzterer vielleicht nicht mehr.
Ich sollte eher mal versuchen dem Burgherrn das Bild anzubieten, vielleicht nimmt er es ja auf seine Homepage.
http://www.burgkatzenstein.de/
Schaun mer mal :D
Vera aus K.
03.04.2010, 01:05
Ich sollte eher mal versuchen dem Burgherrn das Bild anzubieten, vielleicht nimmt er es ja auf seine Homepage.
http://www.burgkatzenstein.de/
Schaun mer mal :D
Ich habe mal in deren Galerie geschaut und bin geneigt zu sagen, dass Dein Foto das Highlight wäre.
Schöne Ostern!
Vera
HotShots
03.04.2010, 07:48
Feines tolles HDR-Bild super....danke auch der Katze.... :)
Feines tolles HDR-Bild super....danke auch der Katze.... :)
Eigentlich hätte sie ja ein Leckerli verdient... mal sehen wenn ich wieder hinkomme...:D
Hubert P.
04.04.2010, 21:30
Alda is des n irregeiles Bild :shock:, super gespenstig, richtig düster... als ob der Independence Day gleich eintreffen wird,wie hast des hinbekommen?
Alle reden/ schreiben vom HDR,wie arbeitet man mit HDR? was bewirkt das?
Alda is des n irregeiles Bild :shock:, super gespenstig, richtig düster... als ob der Independence Day gleich eintreffen wird,wie hast des hinbekommen?
Alle reden/ schreiben vom HDR,wie arbeitet man mit HDR? was bewirkt das?
Oh jeh, wie soll ich das nur erklären???
Am besten schaust Du mal hier Klick (http://de.wikipedia.org/wiki/High_Dynamic_Range_Image) nach, da wird es ganz gut erklärt.
solche dunklen mystischen Fotos liebe ich. Einfach nur super. Und dann noch die Katze. Ich bin sprachlos.
kuddelmuddel
05.04.2010, 09:19
Tolle Aufnahme, toll bearbeitet!
Bin begeistert.
Gruß
Stefan
Das ist das beste HDR welches is seit langem gesehen habe!
Respekt:top::top::top:
Das Foto hat mir auf anhieb gefallen. Es ist mit sicherheit,
eines der besten Fotos die ich in der letzten Zeit gesehen
habe. :top: