PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festgewachsen

Tallulah
01.04.2010, 18:32
Hallo an alle,

Hier ein älteres Bild, dass ich neu bearbeitet habe. An diesem alten Käfer fuhren wir öfters vorbei und ich konnte nicht nach Hause gehen ohne ein Bild davon gemacht zu haben!!

1360/DSC02091_Alter_Kfer.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=100553)

Fuer Kommentare oder Verbesserungsvorschläge bin ich immer dankbar.

Version ohne Mauer:

1360/DSC02091Alter_Kfer_ohne_Mauer.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=100607)

wosi
01.04.2010, 18:54
Beim ersten Betrachten bleibe ich immer an der Mauer, den Steinen links im Bild hängen. Das sollte nicht so sein.

wosi

Xwing15
01.04.2010, 19:08
Hi Brigitte

die Bearbeitung hat was.. das Motiv sowiso. Denke eine andere Perspektive das die Mauer in den Hintergund rücken würde, könnte besser sein?

René

brandyhh
01.04.2010, 21:10
"Armer kleiner Käfer!" :( Ein bisschen traurig sieht er ja aus.
Mir gefällt das Bild und besonders die Tonung passt gut! :top:
Für mich gibt die Mauer dem Bild Halt, aber ich bin auch jemand, der ein Bild gerne mal von rechts nach links betrachtet ...

Gruß Heike

diginewbie
01.04.2010, 22:01
auch von mir " armer Herby" .....:-)
aber wirklich ....ein Schritt nach links und die dann übrig gebliebenen Teile der
echt hässlichen Mauer weggestempelt und schon hast Du ein echt "klasse Bild"

Tallulah
01.04.2010, 22:17
Beim ersten Betrachten bleibe ich immer an der Mauer, den Steinen links im Bild hängen. Das sollte nicht so sein.

die Bearbeitung hat was.. das Motiv sowiso. Denke eine andere Perspektive das die Mauer in den Hintergund rücken würde, könnte besser sein?

"Armer kleiner Käfer!" :( Ein bisschen traurig sieht er ja aus.
Mir gefällt das Bild und besonders die Tonung passt gut! :top:
Für mich gibt die Mauer dem Bild Halt, aber ich bin auch jemand, der ein Bild gerne mal von rechts nach links betrachtet ...

Hallo Ihr Drei,

danke für Eure Meinung zum Bild.

Ja, ich dachte mir schon, dass die Mauer problematisch sein könnte, aber ich war der Meinung mit einem anderen Beschnitt würde der Käfer zu weit an den Rand gedrängt. Mich persönlich hat die Mauer nicht sooo arg gestört, da solche "Bauten" in Griechenland für mich ein wenig dazu gehören.

Heike's Kommentar hat mich auf eine Idee gebracht. Ich habe eine neue gepiegelte Version des Bildes eingestellt. Wirkt das besser?

1360/DSC02091_Alter_Kfer_gespiegelt.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=100580)

diginewbie
01.04.2010, 22:55
Hallo Brigitte,

Spiegelung OK......die "häßliche Mauer" iss immer noch da :lol:
stempel die doch einfach einmal weg und schau dann wie das Bild wirkt.....es wird um
Lichtjahre besser wirken

Pollux58
01.04.2010, 23:13
Hallo Brigitte,

ich kann mich an das geschriiebene nur anschließen.

Ich finde, mit der Spiegelung hast dem Bild eine bessere Wirkung gegeben,
allerdings würde ich die Mauer auch wegretuschieren, die ist unwichtig.

Übrigens, die Bearbeitung gefällt mir.

Einen Gruß, Maik

Tallulah
01.04.2010, 23:24
Hallo Daniel, Hallo Maik,

Danke für Eure Kommentare zum Bild...und ich dachte ich könnte mich vor dem Stempeln drücken:mrgreen: Ich guck mal morgen in aller Ruhe ob ich das hinkriege.

Tallulah
02.04.2010, 10:16
Hallo,

Ich habe Eure Vorschläge jetzt befolgt und habe die unbeliebte Mauer weggestempelt. Hoffentlich ist mir das gelungen. Ist die Version besser so? Ich bin gespannt auf Eure Meinungen.

1360/DSC02091Alter_Kfer_ohne_Mauer.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=100607)

diginewbie
02.04.2010, 11:48
geht doch :D:top: sag mal selbst....das Ergebnis ist um Längen besser als mit dieser hässlichen Mauer ....wäre es eine echt alte Mauer gewesen hätte es vielleicht gut gewirkt....aber nicht so eine neumodische Leichtbauwand :shock::flop:

knarfm
02.04.2010, 13:04
Hallo,
auch von mir :top: für die finale Version. Hat sich gelohnt, die Stempelarbeit.

LG Frank

wosi
02.04.2010, 13:20
Ohne die Mauer gewinnt das Bild :top:

wosi

Xwing15
02.04.2010, 13:44
:shock: tolle Arbeit.. hat sich gelohnt:top:

René

Tallulah
02.04.2010, 15:02
Hallo an Euch alle,

Danke für die Rückmeldung zu der neuen Version des Bildes.

geht doch :D:top: sag mal selbst....das Ergebnis ist um Längen besser als mit dieser hässlichen Mauer ....wäre es eine echt alte Mauer gewesen hätte es vielleicht gut gewirkt....aber nicht so eine neumodische Leichtbauwand :shock::flop:

ok, ok, Daniel... Du hattest Recht...:D Ich hatte die Befürchtung die Stempelarbeit nicht hin zu bekommen, ich komme mir da immer sehr unbeholfen vor. Scheint aber doch funktioniert zu haben! Ja, die Leichtbauwand...Was kann soll man dazu sagen, einfach nur griechisch.;)

Hallo,
auch von mir :top: für die finale Version. Hat sich gelohnt, die Stempelarbeit.

Ohne die Mauer gewinnt das Bild :top:

:shock: tolle Arbeit.. hat sich gelohnt:top:

Es freut mich wirklich, dass das Mauerlose Version doch besser bei Euch ankommt.

Pollux58
02.04.2010, 15:42
Hallo Brigitte,

hat sich doch gelohnt, ist jetzt wesentlich besser.

Einen Gruß, Maik

SirSaggi
02.04.2010, 16:05
Auch wenn es mir um den Käfer leid tut...
Super gemacht! Und bei mir gewinnt auch eindeutig die Version ohne Mauer!

Tallulah
02.04.2010, 22:15
Hallo Maik, Hallo SirSaggi,

Danke für Eure Meinungen...die scheint Ihr ja mit einigen zu teilen!! Es freut mich, dass ein besseres Bild aufgrund der Rückmeldungen entstanden ist. Nächstes Mal macht man es besser!