PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sensor Fluoridbeschichtet JA / Nein ?


eddy23
01.04.2010, 07:26
Die Frage kommt auf, da ich mir bei Sensor-Film (http://www.sensor-film.com/shop/index.php?main_page=index&cPath=1) so 'n Reinigungstool bestellen will
und es da 2 unterschiedliche Produkte gibt.
Für Sensoren mit und ohne Fluoridbeschichtung.
Oder sollte ich besser bei der Firma anrufen?

Wäre für ne schnelle Antwort "fröhlich" :D

Gruß
eddy

About Schmidt
01.04.2010, 10:27
Die letzte Info die ich habe war, dass Eclipse 2, welches für diese Beschichtung gedacht war, eingestellt worden ist, weil es scheinbar mit dem normalen Eclipse keine Probleme gibt. Recht verstehen tue ich es auch nicht. :zuck:

http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=87102&highlight=eclipse

Gruß Wolfgang

mrieglhofer
01.04.2010, 10:37
Der Hintergrund war der:

1. wollte Sony US ein sehr mildes Reinigungmittel -> E2
2. ging bei ein paar Canon 5D offensichtlich die Vergütung des Sensorglases mit Eclipse ab. Daher wurde E2 empfohlen.

Es stellte sich heraus, dass es ein Fertigungsfehler bei Canon war und nichts mit Eclipse zu tun hatte. Daher haben sie es wieder eingestellt. E2 beinhaltet Wasser und neigt zu Schlieren.

Die einzige offene Frage, die bisher nirgends beantwortet wurde, was tut jetzt Sony US ;-))

About Schmidt
01.04.2010, 10:42
Vielen Dank,

den Sensor der D7d habe ich immer mit Eclipse gereinigt, wie auch hartnäckige Verschmutzungen wie Blütenstaub von Objektiven entfernt.

Den Sensor der A700 hat nur Eclipse2 gesehen. Schlieren sind noch keine aufgetaucht. Aber ok, wenn Eclipse auch geht, warum nicht.

Gruß Wolfgang

eddy23
01.04.2010, 11:25
OK Danke.
so wie ich das verstehe kann ich getrost das "normale" Produkt kaufen.
ist ja doppelt soviel drin zum gleichen Preis :D
Wer mal sehen wie sich das Sensor-Film (http://www.sensor-film.com/shop/index.php?main_page=product_info&cPath=1&products_id=3) macht.
Natürlich zuerst mit Rocket (http://www.lowepro-deutschland.de/giottos/18.html)auspusten und dann evtl mit nem geladenen Fotopinsel (http://www.pinsel-depot.de/1197-fotopinsel-p-1601.html)"ausfegen" :lol:

Gruß Eddy