PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eines Morgens...

xXCheopsXx
31.03.2010, 20:57
... sah ich im Volkenrodaer Kloster aus dem Fenster und hab das Bild geschossen...

Ich fand die Stimmung total klasse, was meint ihr?

838/DSC01659_i.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=100481)

xXCheopsXx
02.04.2010, 11:47
*nach oben schieb* auch hier hätte ich gern noch ne Meinung zu :oops: ;)

twolf
02.04.2010, 13:00
Schöne Farben, vom Bilaufbau ist nicht so doll, mit den Dominanten neuen Haus, da hätte man mehr Raus machen können.

knarfm
02.04.2010, 13:08
Hallo,
Farben und Stimmung find ich gut. Vom Bildaufbau wär ich mehr in Weitwinkel oder Panorama gegangen. Imo gibt der Vordergrund nicht so viel her.

LG Frank

Webfighter
02.04.2010, 20:40
Die Lichtstimmung kommt sehr schön rüber, gefällt mir! :top:
Vom Aufbau wie die anderen bereits erwähnt haben nicht ganz so gut, das vordere Drittel mit der dunklen Mauer stört mich ein wenig.
Ansonsten sehr gut!

Gruß
Webfighter

DanielT
02.04.2010, 21:06
schöne Lichtstimmung

zarte Farben

hat was :top:

Kabuto
02.04.2010, 22:18
Die Stimmung ist gut erwischt.
Was mich jetzt persönlich eher stört, im Himmelbereich sind die Tonwerte abgerissen - der Himmel wird stufig gezeigt. Hast Du viel am Bild bearbeitet?

xXCheopsXx
02.04.2010, 22:41
Oh so viele Kommis :-)

also, zum bildaufbau: Da ich mir etwas Klosteratmospäre auf dem Bild erhalten wollte, hab ich die Klostermauer draufgelassen :), dank dem Haus hat man, wie ich finde n guten Eindruck über die größenverhältnisse.
Ich werde aber auf jeden fall über Stempeln und Zuschneiden nachdenken. Mehr als 17mm WW ging mit meinem Tammy nicht :)

Danke für die Komplimente was die Lichtstimmung betrifft, die wollte ich ja auhc eigentlich am meisten rüberbringen.

Was die TWAs angeht, die hatte ich sleber schon bemerkt, konnte aber leider nciht allzuviel daran ändern. Hat jemand einen Tipp wie man die wegbekommt? :-)

BEA war eigentlich nur die selektive erhöhung des Kontrastumfangs vom Himmel.

lg Hannes

About Schmidt
03.04.2010, 07:58
Was die TWAs angeht, die hatte ich sleber schon bemerkt, konnte aber leider nciht allzuviel daran ändern. Hat jemand einen Tipp wie man die wegbekommt? :-)

BEA war eigentlich nur die selektive erhöhung des Kontrastumfangs vom Himmel.

lg Hannes

Und hier beginnt dann das Problem,
denn der Himmel ist hoffnungslos überbelichtet. Wenn du dein Histogramm betrachtest wirst du das sehen. Um nun die dunklen Bildteile sichtbar zu machen wird dann an der Graditationskurve rum gezerrt und die Verkleinerung gibt dem Bild den Rest.

Sorry, aber zu retten ist da nichts mehr.

Gruß Wolfgang