Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : potrait?

loki_79
31.03.2010, 20:49
hallo zusammen,

hier nun mein erstes portraitbild:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/798/portrait.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=100484)

was kann ich besser machen?
farben,ausschnitt...
kritik jeder art ist sehr willkommen,

danke

Bodo90
31.03.2010, 20:55
Hallo loki,

das Bild wirkt auf mich sehr stark. Sehr retro. Nicht zu gesättigte Farben.. starrer Blick - die Kleidung - gut! Schärfe ..einfach perfekt!

Das einzige was mich stört ist die einheitliche Farbe mit dem Hintergrund..die Person hebt sich nicht gut genug vom Hintergrund ab m.M. nach.

Ansonsten, starkes Bild! :top:

lg,
Basti

Xwing15
31.03.2010, 22:15
Schöne Bearbeitung, tolle Schärfe wo sie sein soll.. für dein Erstes 'sau' gut;)

René

cdan
31.03.2010, 23:17
Das gefällt mir sehr. Die mittige Ausrichtung passt zur Stränge des Blickes. Ein toller Anfang, ich bin auf weitere Bilder gespannt.

Zaar
01.04.2010, 02:03
Für einen Einstand meines Erachtens wirklich gelungen. Aber ich persönlich finde das Gesicht zu dunkel ... hm ... bzw, es hat nur Mitten und Tiefen und die Farben sind für mich etwas zu entsättigt.

Der Bildaufbau - auch wenn er eben mittig ist - passt für mich perfekt. :top:

Gruß,
Markus

About Schmidt
01.04.2010, 05:20
Ich finde es richtig gut. Tolle Bearbeitung und das Bild vermittelt, zumindest bei mir den Eindruck, als trete die Person jeden Moment aus dem Bild.
Was mir auch sehr gefällt, ist die absolute Natürlichkeit des Models. :top:

Gruß Wolfgang

loki_79
03.04.2010, 09:19
hallo,

vielen dank für eure rückmeldungen,

der mittige ausschnitt ist durch ein zufall enstanden,

at zaar : vielen dank für den hinweis leider kam ich noch nicht in den genuss mir die bilder auf einem kalibriertem monitor anzusehen, bei mir ist es schon fast zu hell

at bodo: auch dir vielen dank für den hinweis,
manchmal kommt man um die ebv doch nicht drum rum :)

mal gucken was bei rauskommt

frohstern euch allen

-chrisly-
11.04.2010, 17:36
Kommt irgendwie in Mode, mittig Platzieren, frontal in die Cam schauen... Sagen wirs mal so, ich finde es net schlecht :)