Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasserfarben

brandyhh
31.03.2010, 18:40
...sozusagen! ;)

873/DSC08553_bearbeitet-1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=100475)

873/DSC08554_bearbeitet-1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=100474)

Gruß Heike

henzie
31.03.2010, 19:02
Hallo Heike!

Zwei sehr schöne Bilder zeigst Du.
Schon in der Minigröße, die beim Programmstart zu sehen war, wußte ich, das könnte von brandyhh sein. Die Verzeichnungen, die durch wässrige Reflexe entstehen, haben ihren hochästhetischen Reiz. Du scheinst da eine besondere Vorliebe für thematische Strukturzusammenhänge zu entwickeln. Das erste der beiden Bilder, finde ich, ist etwas stärker. Die abendliche Farbigkeit, die Leichtigkeit durch die weitgehende Auflösung von konkreten Strukturen und doch die Andeutung von Hafenstrukturen sind für mein Sehen sehr gut. Ein glattes 3*** Bild.

Gruß

Henning

Dimagier_Horst
31.03.2010, 19:17
Hallo Heike,
sowas ähnliches hatte ich bei Friedrich Eigner gesehen, hat mir aber nicht gefallen, weil es zu abstrakt war. Deine Umsetzung ist Spitze, genau das richtige Maß an Abstraktion und Wiedererkennungswert. :D :top:

About Schmidt
31.03.2010, 19:44
Hallo,

Bild 1 ist für meinen Geschmack wunderschön. Pastellene Farben und die Kontraste lassen dem Kopfkino viel Spielraum.

Bild 2 würde ich horizontal spiegeln und anschließend quadratisch beschneiden. So fällt der dann rechts auftauchende dunkle Balken weg und das Bild gewinnt an Dynamik.

Gruß Wolfgang

RosiePosie
31.03.2010, 20:01
Moin,
ich finde beide Bilder sehr gelungen, besonders die so regelmässige "Verwässerung" finde ich klasse. Toll, dass du Motive sehen kannst, wo manch ein anderer vielleicht nur noch "Oooch nööö, so'n Schiet" sagen würde :top:

brandyhh
31.03.2010, 20:17
Ich danke euch! :D

Beide Bilder waren mehr oder weniger "Glücksschüsse". Aufgenommen sind sie durch die Scheiben der Fähre 62, nachdem eine große Bugwelle über das Schiff gebrochen war. Die Schlieren verschwanden nach 20-30 Sekunden wieder, aber Gott sei Dank hatte ich die Alpha griffbereit und Glück, daß ein relativ interessanter Hintergrund vorhanden war.:D

Und bevor jemand die Exifs bemüht, die Bilder entstanden mittags. Das "abendliche" Licht resultiert aus der Anhebung der Kontraste und der Sättigung ...:oops:

Der Wiedererkennungseffekt beim ersten Bild freut mich, Henning! Vielleicht schaffe ich es ja mit der Zeit - so wie andere hier - eine persönliche Note zu entwickeln.

Und dem Vergleich mit Friedrich Eigner standzuhalten (der mir bis dato unbekannt war, musste ich erstmal googlen), ist ja auch nicht das Schlechteste! Danke Horst!

Deinen Tipp Wolfgang, das Bild zu spiegeln und quadratisch zu beschneiden werde ich mal ausprobieren. Ob ich den schwarzen Balken "opfere", weiß ich noch nicht. Ich finde gerade die dort hinein laufenden Schlieren interessant.

Danke Carola! Gott sei Dank, kann man ja bei einer digitalen Kamera "so'n Schiet" immer noch löschen! :D

Gruß Heike

Kerstin
31.03.2010, 21:34
Das erste Bild gefällt mir sehr gut, wunderbare Farben.
Das zweite eher weniger, ist mir zu gleichmäßig und ich musste mehrmals schauen, um einen künstlichen "Filter" auszuschließen.

Xwing15
31.03.2010, 22:10
Hi Heike

Bild 1 ist einfach nur toll.. dagegen verblasst das Zweite total. Toll gesehen, toll umgesetzt:top:

René

brandyhh
01.04.2010, 18:05
Das erste Bild gefällt mir sehr gut, wunderbare Farben.
Das zweite eher weniger, ist mir zu gleichmäßig und ich musste mehrmals schauen, um einen künstlichen "Filter" auszuschließen.

Hi Heike
Bild 1 ist einfach nur toll.. dagegen verblasst das Zweite total. Toll gesehen, toll umgesetzt:top:
René

Danke Kerstin und René!
Mir persönlich gefällt das erste Bild auch wesentlich besser und ich habe lange überlegt, ob ich das zweite überhaupt einstelle. Ich habe es dann getan, da ich der Meinung war, es ließe sich daran besser erkennen, daß der Effekt durch herablaufendes Wasser hervorgerufen ist.
Kerstins Kommentar allerdings, hat mich eines Besseren belehrt! :?

Gruß Heike

Xwing15
01.04.2010, 19:09
Mir persönlich gefällt das erste Bild auch wesentlich besser und ich habe lange überlegt, ob ich das zweite überhaupt einstelle. Ich habe es dann getan, da ich der Meinung war, es ließe sich daran besser erkennen, daß der Effekt durch herablaufendes Wasser hervorgerufen ist.
Kerstins Kommentar allerdings, hat mich eines Besseren belehrt! :?

Gruß Heike

Das Gute ist des Besseren Feind oder sowas in der Art;):D

René