Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Timelapse

Kerstin
31.03.2010, 18:36
Im Urlaub hat man manchmal Zeit für Sachen, die man schon lange einmal machen wollte. Daher habe ich den heutigen Morgen und vermutlich einzigen, so richtig schlechten Tag einmal genutzt, um eine Zeitrafferaufnahme zu machen.
Stelle es mal hier rein, in der Hoffnung, noch mehr dazu zu lernen.
Aufgenommen mit D700 und Mac-Tethering-Programm Sofortbild bei zunächst 1 Bild pro Minute, später dann alle 10 sec (da ich ja noch teste), zusammengesetzt in iMovie und dann bei youtube hochgeladen.
Best viewed fullscreen - 720 HD.
Ach ja, hier der Link (und weil Hitchcock auch in jedem seiner Filme wenigstens einmal zu sehen ist, habe ich das auch so gemacht).

http://www.youtube.com/user/fotolocode#p/u/0/-G3tB-OeA9M

made
31.03.2010, 18:43
super Idee - find ich cool. :top:

LG

brandyhh
31.03.2010, 18:50
Klasse gemacht Kerstin! :top:

Besonders die Wolkenbewegungen finde ich bei Zeitrafferaufnahmen immer wieder faszinierend und dafür hattest du ja die perfekten Bedingungen.
Schade, daß die Sonne nicht noch öfter hervorgekommen ist, aber man kann halt nicht alles haben. ;)

Gruß Heike

cdan
31.03.2010, 18:56
Eine schöne Idee. :top: Da war das Wetter ja auch nicht besser als bei uns in Berlin.

Bist du da durchs Bild gelaufen? :)

RainerV
31.03.2010, 18:57
Schade, daß die Sonne nicht noch öfter hervorgekommen ist, aber man kann halt nicht alles haben. ;)

Wieso? Für Kerstins Verhältnisse ist das erstklassiges Wetter. Es regnet nicht!

Madame Kerstin Hitchcock gefällt mir richtig gut, einschließlich der "Tanzeinlage".

Rainer

Kerstin
31.03.2010, 19:00
Hört auf zu lästern. :P Wir haben hier nur Sonne !!!!! Und just bevor ich ins Bild kam war sie auch noch da!! Der Rest des Tages war total verregnet, hab keine Lust mehr rauszugehen, nichtmal mehr ins Kino!!!! Ein netter Abend zum Chillen!

DonFredo
31.03.2010, 19:04
Das Schönste beginnt bei 0:48 Sek.... ;)

Tolle Idee und interessante Wolkenwanderungen.

henzie
31.03.2010, 19:14
Hallo Kerstin!

Gute Idee. Gute Umsetzung. Deine mimischen Einlagen sind witzig. Wie schon erwähnt sind die teilweise gegenläufigen Wolkenbewegungen imposant. Solche Experimente sind ausbaufähig, ich hätte den Autotransporter aus der Serie entfernt.

Gruß

Henning

RainerV
31.03.2010, 19:17
Hört auf zu lästern. :P Wir haben hier nur Sonne !!!!! Und just bevor ich ins Bild kam war sie auch noch da!! Der Rest des Tages war total verregnet, hab keine Lust mehr rauszugehen, nichtmal mehr ins Kino!!!! Ein netter Abend zum Chillen!
Kerstin, wir müssen doch Deinen von Dir so mühsam erarbeiteten Ruf aufrechterhalten. Der verblasst zusehends, nachdem viele der "alten" User nicht mehr da sind.

Christians Reaktion zeigt doch erschreckend deutlich, daß das hier nicht mehr bekannt ist. Und wie sollen die Veranstalter von Usertreffen das bei Deiner Anmeldung zum Treffen obligatorische Schlechtwetterprogramm planen, wenn sie nicht wissen, daß das Normalprogramm in dem Moment hinfällig ist.

Ok, ich bin ja schon still. Und ich sage jetzt auch gar nicht, daß die Wolkenformationen hier bei uns eher langweilig sind. Keine Wolke und noch keine Wolke ...

Kerstin, ich hoffe, daß das Wetter sich bei Euch wieder bessert und wünsche noch viel Spaß beim chillen. :top:

Rainer

Dimagier_Horst
31.03.2010, 19:19
Verstehe ich nicht, das mit dem Regen. Wo Kerstin ist, ist Sonnenschein :umarm: .

Kerstin
31.03.2010, 19:23
Horst - mein HELD!!!!!!!!! :crazy::crazy::crazy:Seitdem ich öfter in Hamburg bin haben die Notfallpläne für Dürreperioden!!!!

brandyhh
31.03.2010, 19:36
Seitdem ich öfter in Hamburg bin haben die Notfallpläne für Dürreperioden!!!!

Du darfst ruhig noch öfter kommen! :D

Gruß aus dem zurzeit trockenen HH
Heike

RainerV
31.03.2010, 19:38
Ja, hau ruhig immer drauf :itchy: :crazy:
Meine Mutter sprach gerade von dem miesen Wetter am WE, Schnee *oh* ... ich hab Wetteronline befragt ....
Ob das was ändert wenn ich zu Hause bleibe??????

Aus den gesammelten Plaudereien zum 3. Frankfurt-Niederrheiner-Treffen anno 2006. Eigentlich gings in diesem ellenlangen Thread nicht unwesentlich ums Thema Kerstin und das Wetter ... War mein erstes Treffen und insofern prägend, alle hatten Winterklamotten dabei. Hat damals viel Spaß gemacht, war halt ein wenig sehr naß, damals Ende April.

Angesichts seines Postings. Was will eigentlich Horst von Dir, Kerstin? :cool:

Rainer

Kerstin
31.03.2010, 21:26
Ich glaube, Horst hat noch ein paar kleine Flaschen Dom Perignon auf Lager, zu deren Vernichtung wir uns immer gerne anbieten :mrgreen:

RainerV
31.03.2010, 21:49
Ich glaube, Horst hat noch ein paar kleine Flaschen Dom Perignon auf Lager, zu deren Vernichtung wir uns immer gerne anbieten :mrgreen:

Ok, dann spielt das Wetter natürlich keine Rolle mehr. ;)

Rainer

gugler
31.03.2010, 22:22
Heute hättest du bei mir in OÖ sein müssen!
Vormittag sahs ähnlich aus aber ab Mittag herlichster Sonnenschein :cool:

Die Aufnahmen sind toll geworden:top:
Vorallem ab da wo (du?) ins Bild läufst.

Xwing15
31.03.2010, 22:27
Ich suche das Bild? Wo ist es denn? :roll::shock::shock: Hoffe Sony baut noch lange keine Cam mit Videofunktion. ;):D;)

Grüsse René

Kerstin
31.03.2010, 22:28
So ist aus mir doch noch ein Filmstar geworden ;)
ab morgen wird es wieder schoener!!!

RainerV
31.03.2010, 22:30
...
ab morgen wird es wieder schoener!!!
Ach reist Du schon ab? :mrgreen:

Rainer

gugler
31.03.2010, 22:30
Ich suche das Bild? Wo ist es denn? Hoffe Sony baut noch lange keine Cam mit Videofunktion.

Grüsse René
Irgendwie sind es ja auch seeehr viele Bilder!
aber du hast recht es fehlt das 'Gewisse'

Xwing15
31.03.2010, 22:32
Irgendwie sind es ja auch seeehr viele Bilder!
aber du hast recht es fehlt das 'Gewisse'

Ja..dafür weis ich jetzt wie das Wetter bei euch Morgen wird.. alles hat sein Gutes:D;)

René

ecnmy
31.03.2010, 23:02
Das nächste mal lieber im M Modus fotografieren, am besten alle 3 Sekunden ein Bild machen um die Wolken flüssig einzufangen, und bestenfalls 25 Bilder pro Sekunde (also alle 0,04 Sekunden) im Video abspielen lassen.
Erst so kommt das Zeitraffer-Feeling zustande. ;)

Kerstin
01.04.2010, 07:21
Danke für die Tipps!!!
M-Modus hatte ich benutzt, ich finde jedoch gerade das Schöne an Zeitrafferaufnahmen auch ein wenig das "Sprunghafte" - wenn ich noch mehr Bilder nehme, wird es dann nicht zu film-like?
Ich kann es leider nicht mehr testen. Wir haben das schönste Wetter wieder, keine Wolke in Sicht (und Autos fahren hier - wie ihr gesehen habt) so ca. 5 in der Stunde *ggg*
Mein Traum wäre es, in Graz auf das Rathaus zu kommen zum Fotografieren, da werde ich heute mal meinen geballten Charme spielen lassen - von dort könnte ich mir das auch gut vorstellen, das Gewimmel auf den Straßen einzufangen.
Zunächst will ich aber ins Kriminalmuseum der Uni Graz :)

gugler
01.04.2010, 08:15
Ja..dafür weis ich jetzt wie das Wetter bei euch Morgen wird.. alles hat sein Gutes:D;)

René

Juhu...es scheint wieder die Sonne bei mir!:cool:;)
Aber es soll ja Heute bis in tiefe Lagen schnein.:shock:

Kerstin
01.04.2010, 08:36
Ich wollte mir heute neue, offene Schuhe kaufen :cool: - also: No snow!!!!!!!!

gugler
01.04.2010, 08:41
Ich kanns mir ja auch nicht vorstellen..
Bei mir ist ein strahlend blauer Himmel, Sonnenschein und Vogelgezwitscher....also ein richtig schöner Frühlingsmorgen! :top:

Kerstin
01.04.2010, 08:53
Kauf dir doch auch offene Schuhe, dann klappt's auch mit dem Wetter. Man muss den Sommer auch manchmal herbeizwingen!!!!! :cool:

gugler
01.04.2010, 09:08
Kauf dir doch auch offene Schuhe, dann klappt's auch mit dem Wetter. Man muss den Sommer auch manchmal herbeizwingen!!!!! :cool:

:cool::lol::lol:

Kerstin
01.04.2010, 09:58
Musst ja nicht gleich Highheels kaufen :)

gugler
01.04.2010, 10:17
Musst ja nicht gleich Highheels kaufen :)

Da brauchst dir keine Sorgen machen..;):lol:

gugler
01.04.2010, 18:17
Den ganzen Tag herlichtser Sonnenschein!!!
Doch was seh ich jetzt :shock::shock: es schneit!:flop:

RainerV
01.04.2010, 18:39
Und das obwohl ihr euch beide extra offene Schuhe gekauft habt.

Oder etwa nicht? :mrgreen:

Rainer

gugler
01.04.2010, 18:46
Und das obwohl ihr euch beide extra offene Schuhe gekauft habt.

Oder etwa nicht? :mrgreen:

Rainer

:lol::lol:

Ich war sogar wirklich gerade Schuhe kaufen, plötzlich hatte es angefangen zu schnein;)

Kerstin
01.04.2010, 20:01
Also ich hab mir ganz offene Schuhe gekauft, die sind so offen, die gehen fast nicht mehr unter "Schuhe" :) ... auf jeden Fall bin ich jetzt schonmal für New York im Sommer gerüstet!
Ach so - hab glaub ich heute einen Sonnenbrand bekommen ... :P