Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie man es warscheinlich nicht mehr sehen kann bei Uns ...


Raymond
22.06.2004, 13:07
Hello Alle,
Ein Dokument aus Serbien: Das letzte Heu (http://d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Raymond&id=abx&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) Gibt Heimweh nach unser Kinderzeit und die vierziger jahre. Eine Landwirtschaft, wie nur 'die Alten' aus das Forum es noch gekannt haben.
Ruhig leben ohne Stress, kann das Heute noch ? Was denken Sie davon ?
...und von das Bild ?

Gruss. Raymond.

Jan
22.06.2004, 13:20
Hallo Raymond,
auch wenn die Arbeit sicher schwerer ist als ds Sitzen auf einem Mähdrescher, es wirkt (und ist) vermutlich wirklich ruhiger und zumindest für die Seele gesünder.
Das Bild gefällt mir, es strahlt diese Ruhe aus, allerdings würde ich den Ausschnitt knapper wählen (wobei ich mit der Ausschnittwahl immer Schwiedrigkeiten habe und meine Bilder - glaube ich - oft zu knapp ausschneiden) und das ganze Bild etwas heller, kontrastreicher machen (Tonwertkorrektur).
Grüße, Jan

Computer-Maus
22.06.2004, 13:48
Hallo Raymond,

mir gefällt das Bild. Eine wirklich schöne Momentaufnahme, wie man sie sicherlich nur noch sehr selten zu sehen bekommt. Das Bild strahlt wirklich eine angenehme Ruhe aus. :top:

Liebe Grüße,
Ute
:)

Karin R.
22.06.2004, 14:28
Eine schöne ruhige und nostalgisch wirkende Aufnahme.
Mein erster Gedanke war dem Bild ein wenig Brillanz zu geben, aber nach längerem Betrachten gefallen mir die etwas müden Farben sehr gut weil sie zum Motiv bzw. zur Bildaussage passen.

Übrigens ... Bergbauern sind gezwungen auch heute noch so zu arbeiten weil auf den steilen Hängen keine Mähmaschinen fahren können.