Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Da der Sommer immer noch :-(
Computer-Maus
22.06.2004, 12:05
auf sich warten lässt, habe ich mal wieder etwas mit PS gespielt. Dieses Bild (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Computer-Maus&id=acb&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) ist dabei herausgekommen. Die Idee stammt aus Chip Foto-Video Special.
Ist noch keine Meisterleistung, mich würde aber trotzdem interessieren war ihr davon haltet. Deshalb Kritik wie immer willkommen.
Liebe Grüße,
Ute
:)
Schönes Versuch. Finde Ich gut gelungen.
Das Bild komt allerdings als irreal, als aus ein Märchenbuch, über.
Gruss. Raymond.
Koenigsteiner
22.06.2004, 12:57
Hallo Ute,
intressante Variante, vieleicht 'n bissl zu hell, kannst Du mal kurz beschreiben, wie Du das gemacht hast?
Danke!
Computer-Maus
22.06.2004, 13:03
Hallo Thomas,
erstmal Danke. Also, bin folgendermaßen vorgegangen:
Hintergrund - Hintergrundkopie, über den Hintergrund eine neue Einstellungsebene - Kanalmixer, dort die ersten 3 Werte auf 33% gesetzt und monochrom angeklickt, jetzt ist noch keine Änderung zu sehen. Dann über die Hintergrund-Kopie eine neue Einstellungsebene, auch wieder Kanalmixer, monochrom angeklickt und dann mit den einzelnen Reglern gespielt, bis der gewünschte Effekt da war. Hoffe, die Erklärung ist verständlich :oops: .
Das Verfahren kann man aber nicht auf alle Motive anwenden, meiner Meinung nach wirken hier wirklich nur Bäume, Sträucher oder halt Landschaften :D .
Liebe Grüße,
Ute
skorpion54
22.06.2004, 13:04
Schöne Spielerei, hat sich gelohnt. :top: :top: :top:
Den Untergrung finde ich auch zu hell, vielleicht kannst du da ja noch etwas weiter spielen. Da gibt's doch in PS bestimmt einige Möglichkeiten.
Karin R.
22.06.2004, 14:30
Ein schönes Motiv welches durch die Bearbeitung fast wie eine IR-Aufnahme wirkt. Vielleicht unten etwas mehr Kontrast?
Computer-Maus
22.06.2004, 21:47
@all,
danke erstmal für die Kommentare. Muss noch ein bisschen an dem Feintuning arbeiten, da mir der untere Teil auch noch etwas zu hell ist. :D
Liebe Grüße,
Ute
Zephram Cochrane
23.06.2004, 06:29
Hallo Ute,
auch wenn's dein erstes Mal war...ich finde das Ergebnis gelungen...! Hat auch ein bißschen was von IR-Fotografie...!
LG
MIM
Computer-Maus
23.06.2004, 07:40
Hat auch ein bißschen was von IR-Fotografie...!
LG
MIM
Hallo Michael,
danke. Das sollte eigentlich auch so sein.
Liebe Grüße,
Ute
Hallo Ute,
ein interessanter Versuch mit Hilfe von PS ein IR-Bild zu erzeugen.
Die Bildaufteilung gefällt mir ausgesprochen gut, leider weniger die
übertriebene Schärfe an den unteren Ästen.
Falls es dich interessiert,hier (http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/432038/display/1062234) ein Bild, das ich mit meiner alten Olympus 2000Z aufgenommen habe.
Gruß
Michael
Computer-Maus
23.06.2004, 15:55
Hallo Michael,
danke. Dein IR-Bild gefällt mir, bis auf die Reflexionen oben, sehr gut. :top: Leider kann man ja mir der D7i keine solchen Aufnahmen machen :cry: .
Liebe Grüße,
Ute