Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure besten Schnäppchen
Huiii 800€ *schluck*
Wenns für dich ein Schnäppchen ist .... dann viel spaß damit! :top:
Manfredxxx
31.12.2011, 02:05
Ich hab das hier gefunden, die damaligen Preise.....:?:
http://www.mi-fo.de/forum/index.php?showtopic=14691&st=0&p=177678&#entry177678
Ich hab das hier gefunden, die damaligen Preise.....:?:
http://www.mi-fo.de/forum/index.php?showtopic=14691&st=0&p=177678&#entry177678
Ich find da leiderk ein Minolta 28-135 ....
Steht das mit drin?
Ich habs auch nicht gefunden Shooty:zuck:
Eigendlich isses ja auch egal was das Ding damals gekostet hat, aber aus purem Interesse würd ichs doch gerne mal wissen :D :top:
Nach einer Aussage in diesem alten Thread (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=52001) lag der damalige Preis über 1000 DM. Ob 800 Euro ein Schnäppchen ist? Muss wohl jeder selbst für sich entscheiden.
Manfredxxx
31.12.2011, 04:21
Habe gestern eine Canon AE 1 Programm + den Blitz Speetlite 199A für 5 €uro ergattert.
Die Kamera war bis vor 3 Tagen noch im Einsatz....:top: Es war auch meine erste Kamera....:top:
6/AE_1_Programm444444.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=138780)
Nach einer Aussage in diesem alten Thread (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=52001) lag der damalige Preis über 1000 DM. Ob 800 Euro ein Schnäppchen ist? Muss wohl jeder selbst für sich entscheiden.
Wenn ich mich recht erinnere lag der Listenpreis des 28-135 bei 1399 DM. Wann genau das war kann ich nicht mehr sagen, aber vermutlich so Ende der 80er, denn da kam ich öfters nach Japan und Südostasien und hatte die deutschen Preise von Objektiven die mich interessierten recht genau im Kopf.
Dazu fällt mir auch gleich wieder ein wie sehr ich mich damals über die Preispolitik für die besseren Objektive von Minolta Deutschland geärgert habe. Die gleichen Objektive gab's in Japan, Hongkong oder Singapur oft für deutlich weniger als die Hälfte des deutschen Listenpreises. Vergleicht mal die nachfolgenden Preise für diese 3 aus meiner Sammlung (alle AF 1. Generation, in Singapur gekauft) mit den UVP's aus der oben verlinkten mi-fo Seite. Ich lass' mir ja eingehen dass mit Versand nach Deutschland, Zoll, Märchensteuer und hierzulande üblichen Vertriebskosten einiges an Aufschlag auf die Preise kommt, aber gleich mehr als das doppelte???
20/2.8: 450 DM
Macro 100/2.8: 510 DM
85/1.4: 700 DM
Alles einwandfreie Originalware mit weltweiter Minolta-Garantie.
Also 800 Euro für das 28-135 halte ich jetzt nicht für ein Schnäppchen. Schnäppchen ist daran nur überhaupt heutzutage noch ein ungebrauchtes Exemplar in OVP aufzutreiben. Dazu herzlichen Glückwunsch!
Hab in der Bucht ein Sony 85mm f2,8 für 139 Euro ergattert :) Sehr gute optische Qualität und passt in jede Tasche :top:
Ja klar sind 800 Euro selbst kein Schnäppchen. Für ein NEUES das man weltweit bestimmt nicht mehr bekommt ist es aber doch ein guter Preis. Man sollte hier vielleicht auch mal überlegen was eine vergleichbare Zeiss Linse kostet und was die dann bietet. Ich finde das 28-135er besser als das 24-70er von Zeiss - auch den Preis.
Wenn es damals 1400 DM gekostet hat dann ist vielleicht doch ein Schnäppchen, denn 1400 DM waren in den 80ern noch viel Geld.
Ich freue mich jedenfalls ein NEUES unbenutztes bekommen zu haben.
catweazle-x
01.01.2012, 02:36
.............Wenn es damals 1400 DM gekostet hat dann ist vielleicht doch ein Schnäppchen, denn 1400 DM waren in den 80ern noch viel Geld.
Ich freue mich jedenfalls ein NEUES unbenutztes bekommen zu haben.
Gratuliere zum Erwerb, das ist sicher etwas Besonderes!
Eine Preisliste aus den 80er habe ich zwar auch nicht, aber ich hatte mir mal irgendwann im Web den Übersichtsprospekt der Minolta Objektive von 1987 heruntergeladen und dort ist zu jedem Objektiv handschriftlich ein Preis vermerkt.....beim AF 28-135 finde ich den Betrag von 1050,-DM .....
janjoscha
01.01.2012, 10:50
Hallo
Habe 2 Tage vor Weihnachten ein Minolta Makro 100 2.8 beim Fachhändler im Kundenauftrag für 130,-Euro ergattert Zustand A konte es nicht glauben!!:top:
Gruß Frank
Isgrimnur
01.01.2012, 12:21
Hi,
hab vor ca. einem halben Jahr über ein geschlossenes Behördenforum ein
Minolta AF 50 1:1,4
mit beiden Deckeln und Step-up-Adapter auf 55mm für
40 (in Worten VIERZIG) Euro
plus Versand geschossen. Ist wie aus dem Ei gepellt. Wie neu.
(Glückstaumel läßt langsam nach)
Hallo
Habe 2 Tage vor Weihnachten ein Minolta Makro 100 2.8 beim Fachhändler im Kundenauftrag für 130,-Euro ergattert Zustand A konte es nicht glauben!!:top:
Gruß Frank
Das ist in der Tat ein super Schnäppchen (wenn es nicht doch irgend einen Haken gibt). Ich habe vor ca. 2 Jahren fast 500 Euro bezahlt, allerdings wollte ich gezielt die D-Version mit dem Distance-Encoder (meines Wissens die letzte Version von Minolta), und ich habe vom Online-Händler gekauft wegen Garantie.
Welche Generation ist Deine Version von dem Makro?
Hi,
Minolta AF 50 1:1,4
mit beiden Deckeln und Step-up-Adapter auf 55mm für
40 (in Worten VIERZIG) Euro
plus Versand geschossen. Ist wie aus dem Ei gepellt. Wie neu.
(Glückstaumel läßt langsam nach)
Auch ein nettes Schnäppchen, aber was ist ein Step-up-Adapter?
Hansevogel
02.01.2012, 04:18
... , aber was ist ein Step-up-Adapter?
Z.B. sowas:
http://www.amazon.com/Bower-Step-Up-Adapter-Ring-Filter/dp/B0000AG92Z
Gruß: Joachim
Isgrimnur
02.01.2012, 11:33
Ist die ältere (nicht RS) Version.
Dyxum.com unterscheidet hier nur zwischen diesen beiden.
Falls es mehr gibt, ist mir das nicht bekannt.
noebchen
02.01.2012, 12:35
Gesundes Neues Zusammen,
wird wahrscheinlich keinen besonders vom Hocker hauen, weil die Kamera schon zur älteren Generation mit seinem CCD Sensor und ihren 10,2 Megapixel gehört. Aber trotzdem finde ich das ein super Schnäppchen.
Eine Sony A330 Body komplett nagelneu mit zwei Jahre Sonygarantie für 139,00 €.
Wenn man bedenkt, das ein neuer Sonyakku schon um die 60,00 € kostet, finde ich das ein Superpreis und habe zu meiner A290 mich wohl technisch nicht verbessert aber in der Ausstattung. Außerdem soll der CCD Sensor bei der a330 mit den 10,2 Megapixel besser miteinander harmonieren als der CCD Sensor bei der a290 mit 14,2 Megapixel. Dieser Gedanke mit der vielleicht besseren Bildqualität ist für mich aber nicht maßgebend gewesen, da ich glaube das es da keine sichtbaren Unterschiede geben wird.
Alle Sachen, wie Akku, Ladegerät und meine beiden Objektive Sony 18-55mm und Tamron 55-200mm sowieso, für beide Kameras passend.
Gruß
noebchen
janjoscha
02.01.2012, 12:53
[QUOTE=wus;1267012]Das ist in der Tat ein super Schnäppchen (wenn es nicht doch irgend einen Haken gibt). Ich habe vor ca. 2 Jahren fast 500 Euro bezahlt, allerdings wollte ich gezielt die D-Version mit dem Distance-Encoder (meines Wissens die letzte Version von Minolta), und ich habe vom Online-Händler gekauft wegen Garantie.
Welche Generation ist Deine Version von dem Makro?
Es ist nicht die D Version sondern älter aber sehr gut in Schuß
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/_DSC2473.JPG (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=138850)http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/_DSC2472.JPG (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=138849)
Ich habe gestern ein Minolta AF 16mm 2.8 Fisheye für ~200 Euro gekauft :)
Schon etwas länger her ein Minolta Rokkor 58mm 1.2 an Minolta SRT 101, Metz Stabblitz, noch 2 weiteren Objektiven + eine Handvoll Filter für zusammen 150 Euro im lokalen Kleinanzeigenmarkt geschnappt
2 B+W Käsemann Polfilter in 72mm und 77mm für zusammen 60 Euro inkl. Versand :top::top:
Hi,
................. snip
Was ist denn ein geschlossenes "Behördenforum?"
Minolta 7000 AF, meine 1. Kamera, sogar mit dem großen AA-Battereiefach, für 8,-- Euro bei Foto Video Sauter in München. Ist sogar funktionsfähig!
TuxHunter
10.04.2012, 09:47
Eine Minolta AF 7000 mit dem AF 28-135mm, Minolta UV Filter und Blitz für 100€.
Das Objektiv ist zum Glück ein hervorragendes Exemplar, die Linsen sind wie aus dem Ei gepellt, das Gehäuse sieht ebenfalls sehr gut aus. In Kombination mit meiner Alpha 850 schwer und sehr gut ;)
Eine nigelnagelneue Alpha 850 für 1000€ somit ist das OVF-Zeitalter gesichert!
Eine nigelnagelneue Alpha 850 für 1000€ somit ist das OVF-Zeitalter gesichert!
Herzlichen Glückwunsch, bei dem Preis kann man ja gar nicht nein sagen :top:
Schneeerich
14.04.2012, 19:16
A900 mit Minolta50/1.7 und Batteriegriff füüüüüüüüür
1066 Euro :) :top::top::top:
Kein Wunder. Ist ja nicht mal 'ne Zoomkamera.:roll:
:D:D:D
Ist aber ein chinesischer 65.- € Griff und noname Akku, der bei der englischen Kamera dabei war...
..sonst hätte ich Dich überboten. :cry:
Servus
Gerhard
Aus England?
Kommt da nochma steuer oder sowas druff?
wenn nich is der Preis echt :top:
Aus England?
Kommt da nochma steuer oder sowas druff?
Meines bescheidenen Wissen ist England noch Mitglied der EU.
Daher kommt auch kein Zoll und keine Einfuhrumsatzsteuer mehr drauf. ;)
Meines bescheidenen Wissen ist England noch Mitglied der EU.
Daher kommt auch kein Zoll und keine Einfuhrumsatzsteuer mehr drauf. ;)
Ja das hatt ich auch im Kopf, aber ob das bei so hohen Beträgen gillt wusst ich nimmer, daher auch meine Formulierung "oder sowas" ^^
Das is dann aber doch wirklich ein erfreulicher Preis :D
Schneeerich
15.04.2012, 18:22
Freunde der Sonne- die Kamera wurde in Deutschland verkauft. Der gute Mann hatte sie nur damals in England gekauft.
Da wär ich mal gespannt ob du mich überboten hättest. Hab nämlich großzügig drüber geboten. :cool:
Der Meike-Griff hat bis auf das Steuerkreuz auch alle Funktionen. Reicht mir völlig.
Der NoName Akku hat bei mir keine Verwendung. Hab von der A700 noch einen übrig.
Grüße
Freunde der Sonne- die Kamera wurde in Deutschland verkauft. Der gute Mann hatte sie nur damals in England gekauft.
Na das is wirklich klasse! :) :top:
Du wirst deine Freude an dieser tollen Kamera haben! Da kann ich dir nun schon sagen.
Und wenn man sich das ganze überlegt ... das 50ger könnte man sogar noch fpr um die 100€ verkaufen dann wäre der Bodypreis nur bei 900€ was ein gigantisches Schnäppchen ist!
Und das bei Ebay! :top:
Und dann denk ich nun nochmal weiter und ziehe die verkaufsprovision von Ebay ab und schon bekommt der Verkäufer für den Body einen lachhaften Preis und hätte ihn doch lieber behalten sollen *G*
War sonst noch was besonderes wieso das so günstig weg ging?
Schlechte Uhrzeit? Schlechter Wochentag? 0 Bewertungen?
Ich hatte ja damals auch mein 70-300 SSM von nem Nuller gekauft der auch noch nen dicken Body angeboten hatte aber Paypal angeboten ;)
War auch entsprechend günstig :top:
Schneeerich
17.04.2012, 14:25
Also das Angebot lief abends um 22:39 Uhr aus. Ich saß auf der Nachtschicht und wollte nur aus Vorwitz mal schauen was es an Sony-Vollformat momentan so gibt bei eBay. Da sah ich das Angebot (stand bei 1033€ und lief noch ca. 30min) und beobachtet es.
Bot dann kurz vor Schluß und bekam es halt für die besagten 1066 Euro :) :top:
Hallo!
Ich habe die Tage bei Ebay für 60€ (+4,50€ Versand) ein recht schönes Sigma 90/2.8 Macro erstanden - leider ohne Deckel und 1:1 Adapter, aber trotzdem in recht ordentlichem Zustand und voll funktionsfähig. Ist vielleicht nicht mein bestes, aber sicher ein gutes Schnäppchen.
mfg
Manuel / BAERle
Hallo,
ich habe bei Ebay Kleinanzeigen ein CarlZeiss 50mm f1,4 für 50 Euro kaufen können (war in einem Konvolut mit einer Contax 139 angeboten). Sehr schönes Objektiv in einem neuwertigen Zustand - wird an der NEX bestimmt gute Bilder machen.
Gruß
valvox
Heute auf dem Trödel ein Minolta MC W.Rokkor-HH 1:1.8 35mm für 30 € + scheinbar funktionstüchtige X-700 :D.
erwinkfoto
27.05.2012, 19:58
:top: :)
FischerZ
25.06.2012, 09:01
Hallo,
ich weiß nicht, ob Ihr´s mitbekommen habt:
Bei Foto Besier / Oehling gibts gerade 15% auf Lagerware.
Heute oder diese Woche noch bekomme ich ein Alpha 57 Gehäuse für knapp 637€ .
Und das kurz vorm Urlaub !!!:lol::top:
LG Christof
gestern bei MM
580er Body (neu)
für € 500,00 (Minus Bild Geburtstagsgutscheine) für € 420,00 bekommen.
War der letzte bei MM in Deutschland wurde mir gesagt.
Der Hartmut
-chrisly-
26.08.2012, 13:46
Damals das Minolta 200/2.8 für 500€.. Das passiert mir wohl nicht nochmal im Leben :D
christkind7
26.08.2012, 14:50
Vor zwei Wochen die A580 für 539.- euro + einen 100.- euro Gutschein dazu. Letzte Kamera bei Expert in KH.
Gruß
Jürgen
ibisnedxi
27.08.2012, 18:26
Zeiss ZA 24-70 f/2,8 um 817,89 aus der Bucht gefischt......... und es macht Top Fotos..............
Minolta Dynax 8000i mit 50mm f1,4 für nur 30 Franken auf nem Flohmarkt in Bern.:D
combonattor
02.09.2012, 12:33
Fujica ST 705 mit Fujinon 55 1,8 + Pentacon 135 mm 2,8 + Zeiss MC Flektogon 35 mm 2,4 im Koffer auf Antikmarkt für 35 € ergattert.
Earl Sinclair
26.09.2012, 15:18
Bei mir war's vor 2 Wochen im Medimax. A580 für 424,-€. vorher 499,-. Wollte wohl auch keiner haben, war auch die letzte. Da hab ich sie halt mitgenommen. :D
Minolta Dynax 8000i mit 50mm f1,4 für nur 30 Franken auf nem Flohmarkt in Bern.:D
Heut in Fribourg Minolta SRT101 mit MD 50mm f1,2 für auch nur 30 Franken.
Am letzten Montag in Bern MD 24mm f2,8 für 38 Franken.
Am Donnerstag Minolta 70-210 f4 AF für 29 Franken in einem sehr guten Zustand und Minolta 50mm f1,7 AF für 78 Franken. :D
Achja,fast vergessen. Letzten Samstag in Lausanne Minolta 100-400 APO für 200 Franken.
badenbiker
21.10.2012, 19:32
Also die Schweizer Flohmärkte müssen sich ja echt lohnen.
Also die Schweizer Flohmärkte müssen sich ja echt lohnen.
Nicht nur die Flohmärkten. Auch in den Berner Fotoläden kann man Schnäppchen machen. Ausser Fotopro Dany. Da steht ein Minolta 17-35 f2,8-4 für 637 Franken zum Verkauf :twisted:
Und wieder was fast vergessen. Der Fotoladen Foto GM in Lausanne macht bald zu. Der Inhaber wird aufhören weil er gegen die Konkurrenz im Internet nicht ankommt. Wer in der Nähe wohnt,sollte mal reinschauen. Das eine oder andere Schnäppchen könnte da rausspringen.
Moinsen,
mein letztes Schnäppchen war ein 85 1,4 Zeiss. Habs bei einem Fotohändler gefunden, der es im Kommission verkauft hat. Sieht aus wie neu. Selbst am Objektivanschluss waren kaum Gebrachsspuren. Und 800 Euro fand ich für dieses Spitzenteil auf keinen Fall zuviel.
ein Minolta MD W.Rokkor 28 2.8 mit Sonnenblende wie neu, in der Bucht um 37 Euronen:top:
Der Mediamarkt bietet in seinem aktuellen Flyer Speicherkarten an:
Passend zur Nikon D3200 (24 MPix, 4 B/sek)
Sandisk Ultra Class 4, 8 GB für 9, 32 für 19 €
Muß ich jetzt noch schnell losfahren?
Grüße
Michael
Hatte mal vor ein oder zwei Monaten auf dem Flohmarkt eine Minolta 5000 AF Body mit Objektiv Minolta 35-70 f4 und gut erhaltenem 55mm Hoya UV-Filter drauf. Alles zusammen hat mich nur 20 Euro gekostet.
Ich weis nicht ob die Kamera selbst funktioniert. Kann damit nicht umgehen und mit Film habe ich keine Erfahrungen und auch kein Interesse daran. Das Objektiv scheint verölt zu sein. Macht sich bei mir scheinbar nur ab kleineren Blenden (f11 oder so, weiß ich jetzt nicht) bemerkbar. Der Filter von Hoya ist ja schon fast für den Preis wert finde ich. Somit ist das für mich ein gutes Schnäppchen gewesen und mein erster Gebrauchtkauf, was Kameras und Objektive angeht.
Originaler Sigma Achromat für 90/2.8 Macro (und 180/5.6 APO Macro) in TOP Zustand wie neu für 9,99€ inkl. Versand (wobei der Versand mit 6,90€ teuer war).
mfg
Manuel
Ob es ein Schnäppchen ist,mag jeder selbst beurteilen.
Für 120 Schweizer Franken ein unbenutztes und im perfekten Zustand Minolta MD 24-50 f4. :D
Ob es ein Schnäppchen ist,mag jeder selbst beurteilen.
Für 120 Schweizer Franken ein unbenutztes und im perfekten Zustand Minolta MD 24-50 f4. :D
das ist um den Preis eindeutig ein Schnäppchen:top:
Heut wieder auf Schnäppchenjagd unterwegs gewesen.
Ausbeute: Minolta MD 28 f2,8 mit Sonnenblende für 15 Schweizer Franken und Minolta 50 RS f1,7 AF für lumpige 10 Franken. Gefunden in den Brockenhäusern.:D:D:D
http://de.wikipedia.org/wiki/Brockenhaus
Es fällt nicht unbedingt in die Kategorie Schnäpchen (gibt es schonmal öfters für den Preis) und über die Qualität gibt es doch sehr unterschiedliche Meinungen...
Aber ein scheinbar ungenutztes Mintolta MC Rokkor 300mm f4.5 inkl. Original-Köcher (ok, Kunstleder ist arg gesplittert) ohne ersichtliche Spuren am Stativgewinde für 66,- hat dann doch was :D.
Groß, schwer, schwarz... der Fokusring muß für 4,5m zu Unendlilch um 340° gedreht werden.
Nur abends bei dem Wetter natürlich nicht möglich irgendein sinnvolles Foto damit zu machen. Hermes hat ja auch 7 Tage gebraucht :roll:.
screwdriver
06.12.2012, 12:49
In der "eBucht":
Für knapp 22 EUR incl. Paketversand:
Minolta X300s Spiegelreflexkamera mit 50mm 1:1,7 und 28mm 1:2,8
Das 50er ist ein Original Minolta MD und das 28er ein Vivitar made bei Komine :top:
Auf beiden Gläsern dazu noch ein UV390 Haze drauf.
Für 23,50 incl. Paketversand:
MINOLTA MD Tele Rokkor 135mm 1:2,8 war auch nicht schlecht.
Sir Donnerbold Duck
27.12.2012, 23:01
Nicht unbedingt ein Schnäppchen, aber ein Glücks- und Zufallsfund sondergleichen: ein Minolta Shift CA 2,8/35 in Neuzustand inkl. Köcher, OVP, Anleitung und Garantiekarte für 490 €. Einzig die Gummigeli hat die Zeiten nicht überdauert, aber ansonsten ist das gute Stück wirklich von einem Neuobjektiv nicht zu unterscheiden. Stand beim Händler meines Vertrauens im Gebrauchtsortiment. Ein herrliches Spielzeug an der NEX. Jetzt spare ich dann mal für die Vollformat-NEX...
Gruß
Jan
Habe kürzlich ein Minolta AF 135mm f2.8 für 220 CHF in einem Schaufenster gefunden. Bin nicht sicher, ob das wirklich ein Schnäppchen war, aber habe in schwacher Erinnerung, dass vor ein paar Jahren dafür ganz andere Preise bezahlt worden sind.
screwdriver
01.01.2013, 22:43
Habe kürzlich ein Minolta AF 135mm f2.8 für 220 CHF in einem Schaufenster gefunden. Bin nicht sicher, ob das wirklich ein Schnäppchen war, aber habe in schwacher Erinnerung, dass vor ein paar Jahren dafür ganz andere Preise bezahlt worden sind.
Das ist in etwa der "Normalpreis", zumal für einen Händler: click mich
(http://www.sonyuserforum.de/reviews/showproduct.php?product=59&cat=5)
Drogenhunter
02.01.2013, 00:41
Habe letzte Woche bei meinem Fotohändler ein Minolta 70-210mm f4 für 50 Euro erworben in einem Top Zustand :)
Heute zufällig (hatte den Bus verpasst) in einen Fotoladen rein und mit einem neuwertigen Minolta AF 24mm / f2.8 für 50 CHF wieder raus. :D
scout1980
05.01.2013, 22:19
Beim Planetenmarkt ein SAL50F14 bekommen obwohl es die Verpackung vom SAL50F18 war. der verkäufer nahm es aus der vitrine, führte es mir vor. auf meine fiese Frage: " Wieso fehlt denn da die Gegenlichtblende, wissen was sowas im zubehör kostet" gabs nochmal 20euro rabatt. Somit stand ich grinzend an der Kasse und bezahlte die 125euro
PS: Ja ich weiss das es beim 50er keine GeLi gibt
Beim Planetenmarkt ein SAL50F14 bekommen
PS: Ja ich weiss das es beim 50er keine GeLi gibt
Meins hat aber eine. :lol:
@Patrick: Danke für die Info. Bewahrt mich davor, mit Dir jemals ein Geschäft zu machen.
Schon vor einem guten halben Jahr ein Sigma 70-200mm f2,8 EX DG Makro HSM II gebraucht hier in einem Forum gekauft, Preis: 430€. Ein wahres Schnäppchen. Der Preis ging nur, weil ein Freund ein anderes auch genommen hat, und damit ein richtig guter Paketpreis drin war :)
hab gerade ein recht gut erhaltenes legendäres Minolta MD 24-50 f4 um 50 Euronen geschnappt
und ein Minolta MC Rokkor OK 16 f2,8 Fisheye wie neu um 100 Euronen :D
Kenko Teleplus pro 300 DG 2-fach für 61€ bei ebay geschnappt.
Ob er sich am Minolta 100-200mm gut machen wird muß er noch beweisen.
scout1980
12.01.2013, 21:00
@Patrick: Danke für die Info. Bewahrt mich davor, mit Dir jemals ein Geschäft zu machen.
miauuuuu
Bis jetzt hat sich noch keiner bei mir beschwerd, zumal ich so einen günstigen kurs auch an den käufer weitergebe, wenn ich das Objekt mal verkaufe und ausserdem was kann ich dafür wenn der MA zu "unterbelichtet" für den Job ist? ich muss ja schliesslich auch den Kopf hinhalten wenn ich Mist baue auf arbeit
Jo, ist wohl eine moralische Grauzone.
Wenn mir z.B. eine Bedienung versehentlich deutlich zu viel Wechselgeld zurück gibt, bin ich halt so blöd, sie/ihn darauf hinzuweisen. Einen Fehler macht wohl jeder mal. Ob man Fehler anderer immer gleich ausnutzt, muss wohl jeder für sich selbst entscheiden.
Gruß
Bernd
konzertpix.de
12.01.2013, 21:41
Und genauso bin ich froh, wenn die Frau an der Kasse mir hinterherrennt, weil die frisch aus dem Geldautomat gezogenen Scheine noch aneinander klebten und ich 5 EUR zuviel bezahlt hatte. So geschehen gestern Abend...
Patrick, mein Verständnis von Moral triffst du damit sicher nicht.
Jo, ist wohl eine moralische Grauzone.
Wenn mir z.B. eine Bedienung versehentlich deutlich zu viel Wechselgeld zurück gibt, bin ich halt so blöd, sie/ihn darauf hinzuweisen. Einen Fehler macht wohl jeder mal. Ob man Fehler anderer immer gleich ausnutzt, muss wohl jeder für sich selbst entscheiden.
Gruß
Bernd
In diesem Fall hast Du sicher recht. Wenn ich so was mitbekomme, bekommt die Verkäuferin ihr Geld von mir zurück. Schließlich muss sie am Feierabend die Kassendifferenz aus eigener Tasche begleichen.
Was Anderes ist es, wenn das "sorgfältig ausgebildete" Personal besonders in Märkten der Metrogruppe unbewusst ihren Arbeitgeber um einen Teil seines Erlöses bringt. Das sind Kolateralschäden der Einsparungen bei den Personalkosten und sicher in der Kalkulation enthalten.........
Da hält sich mein schlechtes Gewissen in Grenzen.
Michael
Fishmobber
14.01.2013, 10:01
Ne A 900 mit zweiter Einstellscheibe für 900 Euros keine Beschädigungen ausser ne Scheuerstelle am Prismendoom
Allerdings unbekannte Zahl der Auslösungen und englische Menuführung
Die bediene Ich aber im Schlaf da Ich seit 5 Jahren die 700 habe
Nettes Ding macht richtig Spass mit allen Scherben:D
combonattor
14.01.2013, 10:21
Heute im Outlet Store die Nex 5N mit 18-55 und 55-200mm für 599€. Wenn man die Objektive verkauf kostet das Body um die 200 € .
Manfredxxx
14.01.2013, 10:25
Ein Schneider, neuwertig 240 € für Macroaufnahmen...
http://www.greiner-photo.com/de/shop/16-zubehoer/22-labor-/-vergroesserungsobjektive/1107-schneider-kreuznach-componon-s-56/240-mm/flypage_new.tpl.html
SCHNEIDER KREUZNACH COMPONON S 5,6/240 MM
ich hab mir gerade ein Sigma 70-200 2.8 APO EX um 450 geholt :top:
Glaub, dass das ein ganz guter Kurs ist. Bei dyxum schneidet das Objektiv jedenfalls hervorragend ab :)
wollte nur mal darauf hinweisen das es zurzeit das Sony SAL50F18 bei amazon.uk für insgesamt 115 Euro gibt :cool:
wollte nur mal darauf hinweisen das es zurzeit das Sony SAL50F18 bei amazon.uk für insgesamt 115 Euro gibt :cool:
da kommt dann aber noch Märchensteuer drauf ;)
da kommt dann aber noch Märchensteuer drauf ;)
Nein. UK ist in der EU und die Angaben sind inkl. VAT.
Konkret kostet das Objektiv zur Zeit £94.50 inkl. Versand nach D. Die Lieferzeit ist allerdings mit 1-3 Monaten angegeben.
Gruß
Bernd
P.S.: Ausnahmsweise habe ich das mal nicht im Diskussionsthread geschrieben.
insomapi
16.01.2013, 12:39
Wenn mir z.B. eine Bedienung versehentlich deutlich zu viel Wechselgeld zurück gibt, bin ich halt so blöd, sie/ihn darauf hinzuweisen.
Wenn du das als blöd bezeichnest bin auch ich (gerne) blöd.
Es gibt Dinge die sind mir in meinem Kosmos für mich wichtiger als x Euro...
Ob es Ehrlichkeit ist, die mangelnde Fähigkeit sich an Fehlern anderer bereichern zu wollen oder der Mangel einen Sinn in Aussagen wie "machen andere doch auch so" zu sehen.
Mein Schnäppchen ist übrigens eine flamm neue (in OVP) A77 für 10.-€
Ok, glaube nicht das man das so zählen lassen kann :cool:.... meine Frau und ich haben jedes Jahr zu Weihnachten ein Limit von 10.-, ganz bewußt gewählt um was persönliches zu schenken wo man sich Gedanken drüber macht....dieses Jahr war sie der Meinung es kann auch die A77 sein (ok sie wußte bestimmt das ich sie mir im Jan eh geholt hätte)
:lol:
Mein Schnäppchen ist übrigens eine flamm neue (in OVP) A77 für 10.-€
So günstig war meine A77 nicht. Ob sie überhaupt ein Schnäppchen war, dürft ihr selbst beurteilen. Immerhin habe ich bei Amazon vor ein paar Tagen nur 969,- für das original versiegelte Teil bezahlt...
Heut für 400 Franken ein unbenutzes Minolta 28 f2 Vs1 mit Originalverpackung gekauft.:D Vor zwei Wochen ein Minolta 28-70 f2,8 G für 654 Franken in meinem Stammfotoladen geholt. Gut,der Preis ist nicht schnäppchenverdächtig, aber dazu gabs noch ein 35-70 f4 ,ein 70-210 f3,5-4,5 und ein 100-200 f4,5 dazu.:D
:cool: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc0112mxjtra2p3u.jpg
Ich hab für meines 155€ abgedrückt...Glückwunsch.DAS ist ein Schnäppchen gewesen!
Ich hab für meines 155€ abgedrückt...Glückwunsch.DAS ist ein Schnäppchen gewesen!
Der Fotoladen hat dem Vorbesitzer 20 Franken bezahlt. Deshalb auch dieser günstiger Preis. Hab nebenbei noch ein 70-210 f4 für 28 und nen 28-85 Vs1 für 10 Franken mitgenommen.;)
Der Fotoladen hat dem Vorbesitzer 20 Franken bezahlt. Deshalb auch dieser günstiger Preis. Hab nebenbei noch ein 70-210 f4 für 28 und nen 28-85 Vs1 für 10 Franken mitgenommen.;)
Ich beiss hier gleich in den Tisch...sollte da nochmal eine ähnliche Ansammlung an Linsen zu den Schleuderpreisen bereitliegen sagst du bitte Bescheid.Dann komm ich sogar in die Schweiz :D
Das ist super, was Du da in CH an Schnäppchen ergatterst! Glückwunsch zu dieser Möglichkeit!
Ich musste für mein 28-135 (von privat) 33 Euro bezahlen .... :D
hab ein Minolta MD 100 F4 Macro mit geli und Originalzwischenring für 99 Euro gefunden:top:
und ein Canon FDn 200 F4 Macro in neuwertigem Zustand für 250 Euro:D
Hallo!
Hab ein neuwertiges, in OVP, Sigma 2,8 - 4 / 28-105 für 25.- Eu erstanden.
Viele Grüße,
Frank
Gerade auf dem Flohmarkt wieder was gekauft. Es ist für 10 € ein "Minolta 28-100mm f3.5-5.6 Macro" zusammen mit einer Dynax 40 (die ich nicht brauche) geworden. Das Objektiv scheint jetzt nicht sonderlich der Hammer zu sein, da es eher ein einfaches Kit Objektiv war. Wieder was zu spielen. Was hat das aber mit dem "Macro" auf sich? Es gibt keine Schalter.
Was hat das aber mit dem "Macro" auf sich? Es gibt keine Schalter.
Alles, was einen Abbildungsmaßstab von ca. 1:4 oder größer kann, "darf" sich "Makro" nennen...
Wobei man unterscheiden muss zwischen "normalen" Makro-Objektiven und speziellen Makro-Objektiven. Die erreichen viel bessere Abbildungsmaßstäbe. So schafft etwa das Sigma 105mm 2.8 EX DG OS HSM Makro durch die Kombination von großer Brennweite und sehr kurzer Einstellgrenze von nur 31cm einen satten Abbildungsmaßstab von 1:1,00, womit dann gleich viel stärkere Vergrößerungen möglich sind. Dafür hat diese Objektivgruppe dann wieder andere Nachteile.
Ich weiß ja was ein Makro ist und habe auch zwei solcher Objektive. Ich habe mich nur bei dem Minolta gewundert, weil ich ein anderes Minolta Zoom mit "Makro" Zusatz habe, welches mit einem Schalter umgeschaltet werden muss.
Habe mir bei den Amazon WHD soeben noch ein SAL1650/2.8 SSM gesichert - ca. 510 EUR aufgrund der noch laufenden "10% Aktion". Hoffen wir, das es keine Möhre ist, welche vom Vorgänger genau deswegen zurückgesendet wurde... :P
meshua
Hi, denke mal auch nen Schnäpper gemacht zu haben. Sony Alpha37 mit DT18-135 SAM für 499€ im MM war ein Vitrinen Gerät. Ist auch übrigens meine erste SLT bzw. Spiegelreflexkamera.
Vor ein paar Wochen ein komplett neues Tamron 18-270 Reiseobjektiv für 325 Euro bei Amazon Warehouse Deals bekommen. Auch Garantie-Anmeldung bei Tamron hat wunderbar funktioniert.
Gerade aufm Flohmarkt ein minox taschenstativ für 2,50€
Nur der Drahtauslöser fehlt, aber den brauch man heut ja eher weniger.
Kannte ich vorher garnicht!
Ist sogar neu aufgelegt worden .... aber zu welchem Preis (http://www.amazon.de/MINOX-Taschenstativ-mit-Drahtausl%C3%B6ser-Lederh%C3%BClle/dp/B001FX5VOQ) über 60€ :shock:
Das tolle ist das das Stativ wie ein Stift daher kommt, man die beine raus schraubt und dann in die obere "Kugel" einschraubt.
Der Kugelkopf lösst sich durch drehen am dicksten Bein lösen .... echt ne tolle Idee und bei den Stiften mal das Stativ mit eingesteckt ....
Isgrimnur
01.05.2013, 17:58
AC-Foto in Aachen hatte gerade ein
Sigma 30mm 1:1,4
als Demoware für
269 Euro.
9,90 Euro Versand kam noch dazu.
Ein vom Datum her abgelaufener Online-Gutschein von 20 Euro wurde anerkannt.
Somit habe ich für
258,90 Euro
ein niegelnagelneues Objektiv (mit Garantieanspruch) bekommen.
turboengine
01.05.2013, 18:44
Gerade aufm Flohmarkt ein minox taschenstativ für 2,50€
Nur der Drahtauslöser fehlt, aber den brauch man heut ja eher weniger.
Herzlichen Glückwunsch! Ich habe das Ding vor Urzeiten für 40DM gekauft und häufig als Stativ für die Rollei 35S benutzt. Nun ist es in der Fototasche des NEX-Systems oder dient
als Blitzstativ für's entfesselte Blitzen. Ich habe ich also oft dabei.
Ursprünglich war es für die Minox "Spionagekameras" gedacht, trägt aber auch ein wenig Schwereres. Am Stammtisch hatte ich schon spasseshalber die A900 drauf.
Hier im Bild rechts oben (mit Drahtauslöser, der unten eingeschraubt ist)
488/Billingham_Hadley_Pro_Inhalt.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=144157)
An den Flughäfen im Handgepäck verursacht es aber oft Zusatzkontrollen, offenbar ist es einem Pistolenlauf im Röntgenbild nicht unähnlich. Letzte Woche habe ich es bei vier Flügen zweimal vorführen müssen.
Hier im Bild rechts oben (mit Drahtauslöser, der unten eingeschraubt ist)
Hast du ne Ahnung wofür diese "Schlitzung" an dem einen Bein ist?
Sind zwei unterschiedlich große Schlitze ....aber bis auf als Hebel verwenden wenn man den Kugelkopf richtig anziehen will und ein Messer reinklemmen oder so fällt mir nix ein ^^
wanderer2022
01.05.2013, 20:35
Sind zwei unterschiedlich große Schlitze ....aber bis auf als Hebel verwenden wenn man den Kugelkopf richtig anziehen will und ein Messer reinklemmen oder so fällt mir nix ein ^^
Fast richtig, da kannst Du ein Geldstück als Hebel verwenden, ich hab das mal zusammen mit einer Minox erworben und damals hat der mir das mit nem 10er gezeigt, wenn es nass ist ist das sehr hilfreich hat er gemeint, ist mir so gut in Erinnerung, weil Wasser konnte eine Minox nicht wirklich ab.
turboengine
01.05.2013, 21:30
Ja, klar habe ich eine Ahnung :D
Der Schlitz ist genauso geformt, dass ein Fünfmarkstück reinpasst. Das dient in der Tat dazu, den kleinen Kugelkopf richtig "anknallen" zu können. Leider gibt es die Mark ja nun nicht mehr - ein Zweieurostück sollte es auch tun. Ein Zweifrankenstück geht auch, das Fünffrankenstück ist zu dick.
Ahhhh cool!!!
Danke ihr beiden :-) :top:
Heut in einem Berner Fotogeschäft ein Minolta Af 85 f1,4 Vs 1 für umgerechnet 365 Euro gekauft:mrgreen:
Heut in einem Berner Fotogeschäft ein Minolta Af 85 f1,4 Vs 1 für umgerechnet 365 Euro gekauft:mrgreen:Knapp so viel habe ich damals für meins auch bezahlt - in Fernost! :D
Knapp so viel habe ich damals für meins auch bezahlt - in Fernost! :D
Kommt selten vor. Hab eigentlich hier in der Schweiz viel Glück bei meiner Suche:D
Flohmärkte sind immer wieder einen Besuch wert: Minolta AF 50mm / 1.7 in hervorragendem Zustand für 20 CHF ergattert. :D
Minolta Systemblitz 5600 HS (D) in einem schweizer Fotoladen für 58 Franken erworben.
Leider ohne Standfuss und Tasche. Die hab ich dann im meinem Stammfotoladen zusammen mit 3 Objektivdeckel für 12 Franken geholt. Die Tasche ist zwar von Sony aber besser weil gefüttert. Im dritten Fotoladen noch ein Minolta 28-85 Af und ein Minolta Mc 55 f1,7 für jeweils 20 Franken mitgenommen.:D
danillove
17.06.2013, 11:18
redcoon hat aktuell eine Cashback Aktion auf verschiedene Digitalkameras. Hab da zugregriffen.
Wieder mal unterwegs gewesen. Heut 4 Objektive ergattert für 80 Franken.
1x Schneider Kreuznach 50 f0,95 C-mount
1x Olympus H.Zuiko Auto-S 42 f1,2 PEN F-System
1x Minolta 28 f2,8 und 50 f1,7 MD.
Achja,wieder was vergessen. Unter der Woche in einem Brockenhaus ein Minolta 28-135 für 25 Franken gekauft. Zustand des Tubus ist etwas verkratzt aber die Gläser sauber und kratzfrei. Es war noch ein UV-Filter drauf. Blenden sauber und ölfrei. Mechanik ist in Ordnung. Zuviel Glück diese Woche:roll:
stecki99
06.07.2013, 12:05
Ich denke, dass das auch ein Schnäppchen war:
1x Manfrotto Stativ 055PROB
1x Manfrotto Stativtasche 80CM
1x Manfrotto Stativ Schultergurt
1x Manfrotto Getriebeneiger MA 410
1x Manfrotto Schnellwechselplatte 410PL (zusätzlich)
Alles zusammen für 230 EUR. :D
[...][...]
Wieso sind in der Schweiz Pizzas teurer als Objektive? :?
Yep,ich bins wieder:mrgreen:
Ausbeute der letzten Tagen : 2 Minolta MD 50 f1,7 für jeweils 5 Fränkli ,einmal 49mm und 55mm Durchmesser.
Olympus Zuiko Auto-S 1:1,4/50 mm für 20 Fränkli, Olympus Zuiko Auto-Macro 1:3,5/50 mm für 15 Fränkli und ein Tokina AT-X SD 100-300 f4 MD für 29 Fränkli.
urmeli-hd
06.08.2013, 19:00
Ich denke, dass das auch ein Schnäppchen war:
1x Manfrotto Stativ 055PROB
1x Manfrotto Stativtasche 80CM
1x Manfrotto Stativ Schultergurt
1x Manfrotto Getriebeneiger MA 410
1x Manfrotto Schnellwechselplatte 410PL (zusätzlich)
Alles zusammen für 230 EUR. :D
Oh, das kann ich toppen: Ohne Gurt und Tasche habe ich das gleiche Set im Frühsommer via Quoka für genau € 99,00 erstanden. Unbenutzt, allerdings eingestaubt.
ein Sigma 150 OS Macro für meine D7100 um 850 bei Amazon WHD und es war wie neu:D
eifelthommy
09.08.2013, 11:37
Ein nagelneues SELP18200 bei eBay für 239€ vom Händler (Sitz: HK, Artikelstandort: GB): http://www.ebay.de/itm/221252670501
Unmittelbar per Paypal bezahlt...und nach einigen Stunden das Geld kommentarlos erstattet bekommen. OK, dass der Händler vermutlich die "1" vor dem Betrag vergessen hat, ist wahrscheinlich, aber kann der Händler einfach den Deal stornieren? Schließlich habe ich eine Kaufbestätigung erhalten und den Kauf durch Bezahlung per Paypal abgeschlossen. Im Grunde genommen hat er ja nicht einmal das Geschäft rückgängig gemacht, er hat lediglich kommentarlos den Kaufpreis rückerstattet.
Was meint ihr?
Ein nagelneues SELP18200 bei eBay für 239€ vom Händler (Sitz: HK, Artikelstandort: GB): http://www.ebay.de/itm/221252670501
Unmittelbar per Paypal bezahlt...und nach einigen Stunden das Geld kommentarlos erstattet bekommen. OK, dass der Händler vermutlich die "1" vor dem Betrag vergessen hat, ist wahrscheinlich, aber kann der Händler einfach den Deal stornieren? Schließlich habe ich eine Kaufbestätigung erhalten und den Kauf durch Bezahlung per Paypal abgeschlossen. Im Grunde genommen hat er ja nicht einmal das Geschäft rückgängig gemacht, er hat lediglich kommentarlos den Kaufpreis rückerstattet.
Was meint ihr?
natürlich kann er das. Es kommt erst zum Kaufvertrag, wenn er deinem Sofortkauf-"Angebot" zustimmt. Bei Auktionen sieht es anders aus.
Übrigens kann der Verkäufer auch NACH Bezahlung, Rechnungsstellung und Versand bei Preisfehler den Deal noch gemäß § 119 BGB "zeitnah" widerrufen. Ist mir letzte Woche bei einem Sigma-Objektiv passiert und ich habe es nach einer Woche wieder zurückschicken müssen, was aber imo auch ok ist wenn der Händler einem Tippfehler unterlegen ist...
eifelthommy
09.08.2013, 13:10
Ist mir neu. Ich war der Auffassung, dass alles in trockenen Tüchern ist, wenn der Käufer ein Kaufangebot unterbreitet und der Verkäufer den Kauf bestätigt: http://dejure.org/gesetze/BGB/144.html
Ist mir letzte Woche bei einem Sigma-Objektiv passiert und ich habe es nach einer Woche wieder zurückschicken müssen...
Das wundert mich, da in den AGB in der Regel ein Passus wie "Mit der Kaufbestätigung kommt ein verbindlicher Vertrag zustande." und erst recht mit Zahlung: http://www.shopbetreiber-blog.de/2009/05/05/versehentlicher-vertragsschluss/
Für meinen Fall ist es rein interessehalber - Der Händler in HK schert sich um das deutsche Recht einen feuchten Kehricht. Andererseits könnte ich mal bei eBay klopfen...
Andererseits könnte ich mal bei eBay klopfen...
Ebay stellt Dir hier nur die Plattform zur Verfügung.
Zu so einem Thema kannst Du nicht mal einen Fall eröffnen.
Sollte Händler in Deutschland sein, könntest Du den Klageweg beschreiten und evt. Recht bekommen.
Dazu gab es in letzter Zeit einige beispielhafte Urteile.
Da muss jeder selbst entscheiden ob es den Aufwand wert ist.
Manfrotto MK293A4-A0RC2 293 Stativ-Set (inkl. Aluminum Short Stativ mit Kugelkopf 494RC2) bei ebay für 89,25€.
Sollte für den Anfang brauchbar sein. :)
Heut wieder wie jeden Samstag meine Brockenhausrunde in Bern durchgeführt.
Ausbeute: Pentax SMC-A 50 f1,4 , Pentax SMC-A 24 f2,8 und Pentax SMC-A 200 f4 für schlanke 15 Franken. Alle drei Objektive in einem sehr guten Zustand. Zwei mit Köcher.
Jetzt muss ich mir erst einen PK/Nex Adapter kaufen der mich mindestens das doppelte kosten wird:crazy:
Letztes Wochenende noch ein Minolta 50 f1,7 AF für 15 Franken auf den Flohmarkt ergattert.
Tolle Schnäppchen, aber wozu braucht man ein Minolta 50 f1,7 AF und ein Pentax SMC-A 50 f1,4???
stecki99
16.09.2013, 00:56
Sony DSC-RX100, 2 Wochen alt, Garantieverlängerung auf 3 Jahre... 399 Euro!
Tolle Schnäppchen, aber wozu braucht man ein Minolta 50 f1,7 AF und ein Pentax SMC-A 50 f1,4???
Warum nicht. Bei dem Preis nehm ich sie mit.:D
SONY Alpha SLT 37 für 399 CHF gekauft... Sind 320€...inkl. Sam 1855
@sb69:
Rein, um uns den "Neid-Leid" zu ersparen, solltest Du hier in diesem Thread ein Schreibverbot erhalten ... ;)
Jahresprogramm
16.09.2013, 09:34
Hallo,
mein letztes Flohmarkt-Schnäppchen:
TAIR 11A 135 mm 2.8
Jupiter 9 85mm 2.0 mit einer alten Zenit W dran
Mir 1W 37mm 2.8
Zusammen für 30,-€. Das Altglas reich mir fürs erste :mrgreen:
Grüße
Alex
@sb69:
Rein, um uns den "Neid-Leid" zu ersparen, solltest Du hier in diesem Thread ein Schreibverbot erhalten ... ;)
Kann ich gut verstehen. Würde mir auch nicht anders ergehen. Aber was kann ich dafür wenn ich solche Sachen billig finde?
Ich werde mich mal ne Zeitlang zurückhalten.:cool:
Manfredxxx
16.09.2013, 20:01
Ein Superschnäppchen.....:top:
Microskopbjektiv.....
Leica Mikroskop Objektiv N Plan 50X/0.75 BD
für nur 15,5o €
tom.analogfoto
02.03.2014, 16:27
Alpha 65 (SLT-A65VK) max. 200 Bilder "alt" um €229,00 inkl. OVP und 2ten Original Sony Akku :-)
Gruß, Thomas
Ich kann es mir bisher noch nicht wirklich erklären.
Ich hatte mir am 24.02.14 ein Acer Iconia W701-53334G12as für 630,70€ bei Amazon
gesichert. Voller Freude über den Preis. Kaum hatte ich das Gerät zu Hause, fiel der
Preis auf 621.xx€ :evil: Ich dachte noch, jetzt geht es talwärts und ich war einfach
nur zu früh dran. Irrtum. Wieder einen Tag später schnellte der Preis auf über 800€
und ist inzwischen bei 886,33€ angelangt.
Was bitteschön ist da los ? Solche %tuallen Preissprünge würde ich mir mal bei
Objektiven aus dem Hause Sony wünschen.
OK, beim SAL70400GII gab es die tatsächlich, wobei fraglich ist, wieviele für
den Schleuderpreis von 1650€ wirklich über den Outletstore verkauft wurden :roll:
Achja, das Acer Pad ist :top: für den Preis :D
Ist mir heute auch mal passiert - ein Flohmarktschnäppchen! :D
Eine Minolta 5000 fehlte in meiner Sammlung. Neuwertig mit einem AF50/1.7 für 25,-€ :top:
Hoffentlich ist sie nicht so angestaubt, daß du auf die Idee kommst sie zu waschen:cool:
Einen Ownuser MiG-SA55B Batteriegriff (Vertikalgriff)
für Sony SLT a55, a37 ,a35,a33
im Neuzustand mit OVP, incl. Versand für 25.- Euronen
Im Nachbarforum (DSLR-Forum) entdeckt.
Den hatte ich zuvor ca. zwei Jahre lang gesucht.:)
Shenevra
10.07.2016, 19:58
Gerade eben ein - in meinen Augen - recht gutes Schnäppchen gemacht *freu* :D
Drei Objektive:
Minolta 80-200 1:4,5-5,6
Minolta 35-105 1:3,5-4,5
Sigma 28-70 mm 1:3,5-4,5 HighSpeed AF
für zusammen 54 Euro inklusive Versand
:crazy:
dreilandpictures
11.07.2016, 14:02
Gebrauchte a850 inkl original Hochformatgriff mit 9000 Auslösungen für 460 Euro.
Ein Schnäppchen ist es aber nur weil ich meine alten Minolta Objektive damit optimal nutzen kann, wie das 17-35 und das 28-135.
Was bitteschön ist da los ? Solche %tuallen Preissprünge würde ich mir mal bei Objektiven aus dem Hause Sony wünschen.
Ganz einfach, zum Thema Schnäppchen und Amazon: es ist so, dass Amazon die Preise einiger ihrer Produkte teilweise sogar mehrmals am Tag ändert. "Für das bestmögliche Einkaufserlebnis", versteht sich. ;-)
Bitte nicht falsch verstehen, ich kaufe seit über 10 Jahren gerne bei Amazon ein. Aber irgendwelche BWLer die dort für die Preisgestaltung zuständig sind, glauben dass die Leute es nicht merken, wenn der Shop kurz vor besonderen Aktionstagen die regulären Preise hochzieht, um sie dann nachher "scheinbar" wieder zu reduzieren. Häufig ist der Aktionspreis in Wirklichkeit höher als der "reguläre" Amazon-Preis. Gibt genug Berichte und Satire darüber im Netz ;-)
Auch werden Mitbewerber genau beobachtet und wenn z.B. Saturn eine bestimmte 64GB Speicherkarte für 12 Euro anbietet, kann man davon ausgehen, dass Amazon häufig mit dem Preis mitzieht.
Schlimmer ist aber die seit Jahren steigende Flut von Marketplace-Händlern, die scheinbar unglaubliche "Schnäppchen" anbieten und die Leute per Vorkasse betrügen. Letztens z.B.
Sony XPERIA Z4 Tablet neu für 199 Euro
Sony A7II neu für 599 Euro
usw... alles was gerade gut läuft
Bei der Artikel-Zustandsbeschreibung steht dann in gebrochenem Deutsch "Um in Genuss des Vorzugs-preises zu komme, kontaktiere per E-Mail <kurzlebige-Betrügeradresse>..."
Bei wem da nicht sämtliche Alarmglocken klingeln, der ist auch sonst schmerzbefreit und hat sich nicht ausreichend informiert.
Aber es gibt auch wirkliche Schnäppchen, im Rahmen der regulären/offiziellen Amazon-Aktionen. Habe so zuletzt meine neue Actioncam gekauft, rund 60 Euro unter Geizhals-Preis. Man muss sich nur die Mühe machen und vorher geizhals.at und guenstiger.de nach realistischen Preisen vergleichen. :-)
VG
Aleks
minolta2175
11.07.2016, 17:48
Eine MINOLTA Dynax 7000i + Objektiv SOLIGOR AF Compact 3,5-5,6/28-200 mm +Buch und 1A Tasche für 23,50€ mit Versand. Das Objektiv hat bei FotoMagazin Note 9,0 / 9,4 erhalten.
Grup Ewald
christoph.ruest
03.08.2016, 23:35
Ein Tamron 150-600 5-6.3 Di USD mit A-Bajonett, 1 Jahr alt (also noch 9 Jahre Garantie) und in dieser Zeit nur 1x im Einsatz (sieht auch aus wie neu) für umgerechnet 670 € inkl. Versand. Und dazu gabs noch einen LA-EA3 Adapter sowie ein Lens Coat.
Gruss
Christoph
hab ich das schon mal genannt?
hab ne neuwertige Minolta Dynax 9 + Batteriegriff + Handbuch von Scheibel für 160,- geschossen. :D
Kenner wissen das die normalerweise fürs doppelte gehandelt wird. :icon_biggrin_xmas:
minolta2175
04.08.2016, 20:11
Ein Tamron 150-600 5-6.3 Di USD mit A-Bajonett, 1 Jahr alt (also noch 9 Jahre Garantie) und in dieser Zeit nur 1x im Einsatz (sieht auch aus wie neu) für umgerechnet 670 € inkl. Versand. Und dazu gabs noch einen LA-EA3 Adapter sowie ein Lens Coat.GrussChristoph
Gibt Tamron in der Schweiz 10 Jahre Garantie auf seine Objektive?
Gruß Ewald
turboengine
04.08.2016, 20:22
JA.
http://shop.heinigerag.ch/products/226234
Grad eben bestellt:
Sony A7r aus Amazon.co.uk um umgerechnet 1200€ NEU. Gibt's übrigens immer noch, Kurs sei dank :) Am besten bei Amazon den Abbuchungskurs auf "Pfund" umstellen, nicht €, da Amazon einen recht "schlechten" Umrechnungskurs hat.
hab ich das schon mal genannt?
hab ne neuwertige Minolta Dynax 9 + Batteriegriff + Handbuch von Scheibel für 160,- geschossen. :D
Kenner wissen das die normalerweise fürs doppelte gehandelt wird. :icon_biggrin_xmas:
Hoi.
Ist die Dynax 9 nicht dann besonders wertig, wenn sie das SSM Upgrade hat? Wie viele gibts davon am Markt?
Hoi.
Ist die Dynax 9 nicht dann besonders wertig, wenn sie das SSM Upgrade hat? Wie viele gibts davon am Markt?
Ja wahrscheinlich, meine hat kein upgrade für SSM.