Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Frühjahrsklassiker...
Sir Donnerbold Duck
29.03.2010, 17:32
Hallo,
ich habe mich nach dem langen und trüben Winter heute gefreut, meinem Makro mal wieder ein bisschen Auslauf zu gönnen. Dabei kamen mir ein paar Buschwindröschen vor die Linse:
859/_DSC4650-Bearbeitet.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=100399)
Aufgenommen mit A700 + 4/200 Makro + Stativ, Blende 6,7.
Kritik wie immer sehr willkommen.
Gruß
Jan
Was soll man da noch kritisieren?!
Ich find es ist ein sehr schönes Frühlings-Foto:top:
Einzig, beim nächsten mal kannst du mal probieren, dass das Motiv nicht ganz so Mittig ist.
Sir Donnerbold Duck
29.03.2010, 17:46
Ja, ich weiß, es ist etwas mittig, aber bei einer anderen Komposition hätte ich ein paar doofe Blätter im Bild gehabt. Störend finde ich es aber eigentlich nicht.
Gruß
Jan
André 69
29.03.2010, 17:50
Hallo,
... auch wenn es "nur ein paar Plümchen" sind, mir gefällt es sehr gut!
Gruß André
kräftige Farben, schöne Kontraste, gelungene Schärfe: ein höchst gelungener Klassiker...
Gruß
Dirk
brandyhh
29.03.2010, 18:53
Hi Jan,
trotz "mittig" gefällt mir das Bild ausgesprochen gut! :top:
Durch die unscharfen Blümchen im Hintergrund ergibt sich eine schöne Diagonale und das scharfe Blümchen zeigt viel "Bein" :D ...das passt schon!
Gruß Heike
RosiePosie
29.03.2010, 19:20
Ich schliesse mich an. So ein sattes frisches Frühlingsgrün und die weissen Blüten! Schärfe sitzt gut. :top::top:
Schööön! Macht gleich richtig gute Laune! Da kann man auch eigentlich nicht mehr rumkritisieren.
Lg, Leo
Knipseknirps
29.03.2010, 20:12
Alles an diesem Bild gefällt mir!! Auch die Position der Hauptblüte.
Es geht mir oft so, dass mir das Arrangement besser außerhalb der Regeln gefällt, z. Bsp. auch mal abweichend vom goldenen Schnitt.
Farben, Bildgestalltung schön..sehr schön.. für mich wunderbar dargestelltes 'Blümchenfoto':top:
René
Sir Donnerbold Duck
30.03.2010, 19:24
Danke für euer positives Feedback. Sehr beruhigend, denn ich bin mit der A700, die sich neu in meiner Fototasche befindet, noch am Experimentieren und Eingewöhnen. Und gerade was die Farben angeht war ich mir da teilweise unsicher.
Gruß
Jan