Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soonenuntergang
Hallo Forum,
das ist mein erster Beitrag, nachdem ich nun lange Zeit einfach nur mitgelesen habe.
Was haltet ihr von folgendem Bild. Ist nicht nachbearbeitet.
835/Sonnenuntergang_13.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=100398)
brandyhh
29.03.2010, 18:41
Na dann ...
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum! :D
Ein schönes, ruhiges Bild mit sanften Farben zeigst du hier als Einstand!
Mir persönlich ist es schon etwas zu ruhig. Um ein wenig mehr Spannung in das Bild zu bekommen, solltest du weder den Horizont noch die Sonne mittig platzieren.
Du hast mit dem linken Ufer und dem Damm zwei sehr schöne, parallel zueinander ins Bild und auf die Sonne zulaufende Linien, die du gut nutzen kannst.
Versuche doch mal einen anderen Beschnitt und "opfere" dafür ein Stück Himmel und rechts den Baum.
Gruß Heike
vielen Dank! Hab mal den Beschnitt geändert...
835/Sonnenuntergang2_2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=100406)
brandyhh
29.03.2010, 19:41
:top:
Mit dem neuen Beschnitt gefällt es mir besser und ich hoffe dir geht es auch so! :D
Gruß Heike
slowhand
29.03.2010, 19:53
Herzlich willkommen auch von mir.
Mit dem Beschnitt das hast Du ja schon mit- und nun auch ganz gut hinbekommen. Gefällt mir auch besser. :top:
Ich würde allerdings noch versuchen, den Vordergrund etwas aufzuhellen. Mir persönlich ist dieser schon fast zu dunkel. Aber da kommen bestimmt noch andere Meinungen (Ich hab aber auch einen komischen Geschmack ;))
diginewbie
29.03.2010, 22:17
auch von mir "Herzlich Willkommen"
zum Einstand ein schönes Bild "Abendstimmung"
Allerdings würde auch ich den Vordergrund etwas aufhellen um die interessanten
Spiegelbilder der Bäume im Wasser zum Leben zu erwecken, da man im dunkeln Bild die Ursprünge der Spiegelbilder nicht erkennen kann.
sehr schöne Lichtstimmung - besonders die beschnittene Version ist super :top:
Gruß, Lothar
Willkommen im Forum,
bist du dann auch aus Regensburg oder wars Zufall dass es Regensburg war?
Nein, war kein Zufall :-) bin natürlich oft in der
Regensburger Altstadt mit der Kamera unterwegs, allerdings war dieses Foto mit dem Licht wirklich ein Schnappschuss :-)
Danke nochmal an alle für die hilfreichen Kommentare!
Matthias1990
04.04.2010, 01:53
Die beschnittene Version gefällt mir auch sehr gut :top:
Projektor
04.04.2010, 18:25
...sehr schön :top:
Gruß, Stefan
Hubert P.
04.04.2010, 19:50
Ähm steht der Hinterhof etwa unter Wasser??? :shock:
Nein, das ist normal so. Die Häuser rechts stehen auf einer größeren Insel in der Donau :-)
Aber stimmt, wenn mans nichts weiß, sieht das doch ein bisschen nach Überschwemmung aus...