PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PerfectlyClear

Goran40
29.03.2010, 10:19
Hallo, hat jemand Erfahrung mit der Anwendung der Zusatzobtion PerfektlyClear ,bei Fix Foto?
Gruß Frank :)

Goran40
29.03.2010, 23:29
Keiner :::::: ? :(

About Schmidt
29.03.2010, 23:37
Ich würde da mal ins FixFoto Forum gehen und die Frage dort stellen. Ein Freund hat i2E als Zusatzoption. Er fotografiert viel auf Kindergeburtstagen. Da muss alles schnell gehen. JPG fotografiert, unbrauchbares raus, dann mit Stapelverarbeitung alles durch laufen lassen. Danach von 100 Fotos 3-4 manuell Nachbearbeiten und ab durch den Drucker.
Bisher hatte er damit viel Erfolg und spart ihm eine Menge Zeit.

Gruß Wolfgang

ingobohn
30.03.2010, 07:24
i2E <> PC !

About Schmidt
30.03.2010, 07:30
Ich weiß dass man beides nicht vergleichen kann,
wollte aber aufzeigen, dass die Zusatzfunktionen recht gut funktionieren.

Gruß Wolfgang

boxleitner
30.03.2010, 07:59
Hallo,

ich nutze hin und wieder PerfektlyClear. Es ist ein einfaches aber wirkungsvolles Plugin. Wenn ich mich recht erinnere kann man es mit FixFoto auch testen.

hlenz
30.03.2010, 10:13
Ich benutze es auch ab und zu.
Oft greift es mir zu stark ein und macht einen nicht gewollten Farbstich, obwohl man ja ein wenig die Regler zurückstellen kann.
Generell aber eine gute Funktion.

Goran40
30.03.2010, 10:15
Hallo, ja testen kann man es aber auf dem Foto sind dann viele kleine Schriftzüge "Perfekt Clear " drauf.

Goran40
30.03.2010, 10:16
Hallo, was kostet diese Funktion zusätzlich ?

zonebattler
30.03.2010, 11:28
Hallo, was kostet diese Funktion zusätzlich ?

Meine Güte, schau halt da nach, wo es steht, nämlich bei FixFoto unter "Kaufen":

http://www.j-k-s.com/index.php?idcat=4

Daß Du mit Fragen zu FixFoto auf der FixFoto-Seite (und im angeschlossenen Forum) am besten aufgehoben bist, hat man Dir doch schon gesagt...

Beste Grüße,
Ralph

Goran40
31.03.2010, 00:36
Meine Güte ,bist schnell genervt was? Dich zwingt doch keiner Dich an irgendwelchen Themen zu beteiligen .

konzertpix.de
31.03.2010, 06:56
Goran, fragst du einen Taxifahrer, der vor dem Bahnhof auf Kundschaft wartet, ob nächsten Samstag die Altpapiersammlung vor deiner Haustüre stattfindet ? Und wenn er fragt, warum du nicht einfach beim Abfallwirtschaftsamt anfragst, antwortest du ihm dann, er fahre ja eh oft genug auch durch deine Wohngegend, das müsse er schon wissen ? :roll:

Goran, dir wird viel eher geholfen beim Hersteller der Software, nach der du fragst und nicht in einem Forum, das sich damit gar nicht beschäftigt. Es ist ganz offensichtlich Zufall, daß ein paar User Fixfoto nutzen und daß diese dann auch noch Erfahrung haben sollen mit einem Plugin, das dann noch dazugekauft werden muß, ist noch viel unwahrscheinlicher.

Geholfen wird dir mit Sicherheit viel eher bei Fixfoto. Und damit denke ich, ist es an der Zeit, dir viel Erfolg bei deiner Frage im dortigen Supportbereich zu wünschen ! :top:

LG, Rainer

About Schmidt
31.03.2010, 10:01
Hallo,

Funny und Dana kennen sich bestens mit FF aus. Vielleicht fragst du da einfach mal per PN an.

Gruß Wolfgang

tom90
31.03.2010, 16:08
Sehr interssant....gibt es eine neue Regelung, die im Unterforum -Nach der Aufnahme- die Art der Frage definiert?

Was ist das denn für eine Art? Das glaube ich wohl nicht!
Es passieren mittlerweile sehr unverständliche Dinge in diesem Forum!

@Goran: Normalerweise sind die user hier sehr hilfsbereit....!:top:

Gruss,
Tom

About Schmidt
31.03.2010, 16:16
Sehr interssant....gibt es eine neue Regelung, die im Unterforum -Nach der Aufnahme- die Art der Frage definiert?

Was ist das denn für eine Art? Das glaube ich wohl nicht!
Es passieren mittlerweile sehr unverständliche Dinge in diesem Forum!

@Goran: Normalerweise sind die user hier sehr hilfsbereit....!:top:

Gruss,
Tom

So ist es,
die User sind sehr hilfsbereit, auch ich habe davon schon oft profitiert. Dennoch sollte man die Anregungen, Hinweise und Links die man bekommt, nicht einfach ignorieren.

Um Informationen über Preise von irgendwelcher Software zu bekommen, ist Google die bessere Alternative als das SonyUserforum ;)

Und Tom,
anstatt hier die Kerbe zu erweitern, hättest du dir ja die Mühe machen können, und Goran den Preis den er angefragt hat, ermitteln können. So zu sagen als User positiv hervor treten. Mit deiner Bemerkung stellst du dich aber mit dem User, den du eigentlich angreifst, auf eine Stufe und machst es auch nicht besser.

Denk mal darüber nach. ;)
Gruß Wolfgang

tom90
31.03.2010, 16:30
Da hast Du wohl recht, Wolfgang!

Tut mir leid, wenn ich hier meine Meinung sage...!
Ich finde es nur bedenklich, wie hier manchmal mit usern umgegangen wird!
Das musst Du ja wohl auch bestätigen, oder?
Gruss,
Tom

About Schmidt
31.03.2010, 16:33
Wir sind alle nicht frei von Fehlern,

aber eines können wir alle lernen. Wenn wir bei jemand einen Fehler sehen, versuchen es besser zu machen. Da ist Einsicht schon mal ein sehr guter Weg. :top:

Gruß Wolfgang

Heinz
31.03.2010, 17:03
Hallo,

Ich habe Perfectly Clear (PC) in Bibble4 benützt. Wenn es schnell gehen muss, funktionierte die Sache ziemlich gut. Ausreißer sind natürlich bei Automatikfunktionen nicht ausgeschlossen. Und das Programm trägt manchmal recht dick auf. Das Problem bei dieser Ausgabe von Perfectly Clear (Bibble) war aber, dass da auch immer eine Schärfung zugegeben wurde - und das hat PC nun wirklich nicht gut beherrscht. PC wird meines wissens auch von vielen Fotolaboren zur Bildverbesserung benützt - natürlich in anderen, hochwertigeren Versionen. Aber das ist im Prinzip ja auch keine schlechte Visitenkarte für das Programm. PC gibt es mittlerweile auch als (realtiv teueres) Photoshop-Plug-In. Es soll auch eine Standalone-Version herauskommen. Ich vermute dabei, dass PC hier mit Bibble kooperiert, denn auch in der hoffentlich bald erscheinenden Bibble-Version 5.1 wird PC integriert sein.

Die Firma, die PC entwickelt hat heißt : http://www.athentech.com/

Viele Grüße

HH.

RainerV
31.03.2010, 17:40
Die in Fixfoto integrierte Version von PerfectlyClear ist im Gegensatz zu der in Bibble integrierten Version sehr vielfältig beeinflussbar. Zum Beispiel auch im Hinblick auf die Schärfung.

Ich selbst habe keine große Erfahrung mit PC, kann deshalb auch nicht allzuviel dazu beitragen. Ich habe es "getestet", das ist allerdings schon ein Weilchen her, habe es dann schließlich aber doch nicht gekauft.

Es ist wie mit allen Automatiken. Mal funktionieren sie sehr gut, und man ist beeindruckt, was das Programm da so "automatisch" gezaubert hat, mal funktionieren sie überhaupt nicht und man merkt, daß keine noch so intelligente Automatik wissen kann, wie ich das Bild sehen möchte.

Häufig ist man anfänglich sehr positiv überrascht, merkt dann allerdings beim erneuten Betrachten der Bilder einige Tage später, wie übertrieben die Effekte angewendet wurden, wie sehr man sich also anfänglich vom "Wow"-Effekt hat blenden lassen.

Ich würde es einfach ausgiebig an möglichst vielen verschiedenen Bildern testen und dann nach einer gewissen Zeit mir noch mal die Bilder anschauen. Gefallen sie mir dann immer noch?

Wie immer im Leben. Auch bei der Einbindung von PerfectlyClear macht Übung den Meister und erst wenn man sich selbst einigermaßen intensiv damit auseinandergesetzt hat, wird man auch eine eigene Meinung dazu finden können. Und wie immer wird man - wenn man es denn kann, und das ist eine bedeutende Einschränkung - "manuell" immer bessere Ergebnisse erzielen können, wie durch Anwendung einer Automatikfunktion. Deshalb wird man auch immer gegensätzliche Meinungen der Anwender hören.

In Fixfoto kann man beliebig lange diese Funktion testen, sie ist ja - wenngleich auch mit den Einblendungen - immer verfügbar.

Im Fixfoto-Forum gab es nach meiner Erinnerung Threads, in denen Anwender ihre bevorzugten Einstellungen vorgestellt haben. Vielleicht ein guter Startpunkt für eigene Versuche.

Goran, probiers aus, bilde Dir einen eigene Meinung. Keiner hier kann Dir sagen, ob für Dich PerfectlyClear das Tool der Wahl ist.

Rainer

Goran40
17.05.2010, 22:28
Danke für die Antworten ! Gruß Frank :top: