PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach Mitternacht

Xwing15
28.03.2010, 21:50
1360/RahmenDachsuf.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=100371)

Hoffe das Bild ist besser als der Titel :roll:;)

René

Bodo90
28.03.2010, 21:53
Hi René,

der Titel ist völlig okay und passt perfekt.

Die Symmetrie gefällt mir sehr gut und auch die Farben sind schön, und auch das überall Zeichnung drin ist und nichts absäuft.
Ich finde das ziemlich gut, doch fand ich das andere Bild trotzdem stärker ;)

lg,
Basti

HolgerB
28.03.2010, 21:58
Gefällt mir prima, genau mein Ding. Das Bild transportiert irgendwie eine gewisse "morbide" Stimmung, die man öfter an älteren Bahnhöfen etc. vorfindet. Ich versuche schon seit längerem (leider wenig erfolgreich), genau solche Bilder zu machen.

Schöne Grüße
Holger

Xwing15
28.03.2010, 22:02
Hi René,

der Titel ist völlig okay und passt perfekt.

Die Symmetrie gefällt mir sehr gut und auch die Farben sind schön, und auch das überall Zeichnung drin ist und nichts absäuft.
Ich finde das ziemlich gut, doch fand ich das andere Bild trotzdem stärker ;)

lg,
Basti

Hi Basti und danke für deine Bemerkungen zum Bild. Verstehe deine Ansichten.. ist halt eher ein 'normales Bild' :D;)

Gefällt mir prima, genau mein Ding. Das Bild transportiert irgendwie eine gewisse "morbide" Stimmung, die man öfter an älteren Bahnhöfen etc. vorfindet. Ich versuche schon seit längerem (leider wenig erfolgreich), genau solche Bilder zu machen.

Schöne Grüße
Holger

Hallo Holger,

Danke auch dir.. war ganz einfach..nach Mitternacht am Bahnhof auf den Anschlusszug gewartet und das Dach bzw. die ganze Halle hat auf mich passend zur Ruhe und Stille die herrschte wahnsinnig eingewirkt uns mich zu dieser Aufnahme motoviert :roll: Hoffe du kannst nachvollziehen was ich ausdrücken wollte;)

Grüsse an euch

René

HolgerB
28.03.2010, 22:09
Danke auch dir.. war ganz einfach..nach Mitternacht am Bahnhof auf den Anschlusszug gewartet und das Dach bzw. die ganze Halle hat auf mich passend zur Ruhe und Stille die herrschte wahnsinnig eingewirkt uns mich zu dieser Aufnahme motoviert :roll: Hoffe du kannst nachvollziehen was ich ausdrücken wollte;)

Ja, kann ich nachvollziehen. Wenn ich in solchen Situationen bin, habe ich nur nie eine Kamera dabei... :(

Zwar lebe ich nicht mehr in BE, aber irgendwie tät's mich jetzt schon interessieren, wo Du "gestrandet" bist... ;)

Schöne Grüße
Holger

Xwing15
28.03.2010, 22:15
:DJa, kann ich nachvollziehen. Wenn ich in solchen Situationen bin, habe ich nur nie eine Kamera dabei... :(

Zwar lebe ich nicht mehr in BE, aber irgendwie tät's mich jetzt schon interessieren, wo Du "gestrandet" bist... ;)

Schöne Grüße
Holger

:D Klar Holger.. war in Zürich und musst in Olten auf den Anschlusszug warten. Es reichte um ein Kafe zu trinken und die Halle auf mich einwirken zu lassen. Lustig jetzt wo du sagst von wegen Kamera nicht dabei.. ein 'leich angetrunkener' Mann sprach mich nach der Kamera an und fragte.. was gibts den um diese Zeit hier noch zum knipsen:roll: ich sagte zu ihm.. schau mal nach oben das ist doch wunderbar und dazu die Stille.. er schütteltet den Kopf und lief von dannen :D;)

René

HolgerB
28.03.2010, 22:19
:D Klar Holger.. war in Zürich und musst in Olten auf den Anschlusszug warten. Es reichte um ein Kafe zu trinken und die Halle auf mich einwirken zu lassen. Lustig jetzt wo du sagst von wegen Kamera nicht dabei.. ein 'leich angetrunkener' Mann sprach mich nach der Kamera an und fragte.. was gibts den um diese Zeit hier noch zum knipsen:roll: ich sagte zu ihm.. schau mal nach oben das ist doch wunderbar und dazu die Stille.. er schütteltet den Kopf und lief von dannen :D;)

Hab' mir gleich gedacht, das muss Olten sein! Wo sonst im Mittelland wartet man nachts auf Anschluss? :lol: Außerdem kam mir das Dach bekannt vor...

Kopfschüttelnde Leute, wenn man nachts fotografiert... auch das kenne ich mittlerweile recht gut. Am Anfang meiner fotografischen Bemühungen hatte mich der Satz "Tolles Motiv, Holger!", als ich eine verwitterte Fußgängerbrücke ablichtete, noch ein Bisschen verletzt. Mittlerweile stehe ich drüber! :D

Schöne Grüße
Holger

Pollux58
28.03.2010, 22:33
Hallo Renè,

ein stimmiges Bild, die Umsetzung finde ich sehr gut.

Da siehste mal, wie andere Leute, die nicht fotografieren einen sehen,
ist schon merkwürdig mit welch verschlossenem Kopf manche durch die Gegend rennen.

Einen Gruß, Maik

knarfm
28.03.2010, 22:41
Hallo,
mir gefällt die ruhige Stimmung verbunden mit der 'alten' Technik und Architektur. Schade, daß der andere Herr das Bild hier nicht sehen kann, er wäre wahrscheinlich auch beeindruckt gewesen. :top:

LG Frank

henzie
28.03.2010, 22:47
Hallo René!

Mal wieder ein echter Xwing 15.
Ein Foto, das mit seiner Perspektive und den wenigen Bildelementen, eine ganze Welt von Reiseassoziationen lostritt. Ganz stark wirkt auf mich die dezentrale Anordnung des Fluchtpunktes. Toll gemacht. Erstaunlich die Leistung der Optik, so weit geöffnet eine sehr ordentliche Abbildungsleistung zu schaffen. Na ja, weniger erstaunlich, wenn man bedenkt wer da fotografiert. ;)

Gruß

Henning

Xwing15
28.03.2010, 23:03
... auch das kenne ich mittlerweile recht gut. Am Anfang meiner fotografischen Bemühungen hatte mich der Satz "Tolles Motiv, Holger!", als ich eine verwitterte Fußgängerbrücke ablichtete, noch ein Bisschen verletzt. Mittlerweile stehe ich drüber! :D

Schöne Grüße
Holger

;) die Leute die mich kennen wundern sich schon ab gar nix mehr;)

Hallo Renè,

ein stimmiges Bild, die Umsetzung finde ich sehr gut.

Da siehste mal, wie andere Leute, die nicht fotografieren einen sehen,
ist schon merkwürdig mit welch verschlossenem Kopf manche durch die Gegend rennen.

Einen Gruß, Maik

Danke Maik.. bin eigentlich recht froh laufen so viele mit verschlossenem Kopf rum..;) so gibts mehr für mich zum Zeigen:D

Hallo,
mir gefällt die ruhige Stimmung verbunden mit der 'alten' Technik und Architektur. Schade, daß der andere Herr das Bild hier nicht sehen kann, er wäre wahrscheinlich auch beeindruckt gewesen. :top:

LG Frank
Hallo Frank.. ruhige Stimmung ja das passt perfekt.. man hätte eine 'Stecknadel' fallen gehört.. jedenfalls kam es mir vor, dass der Spiegelschlag meiner Cam durch die ganze Halle widerhallte:D Danke für deine Anmerkung zum Bild.

Hallo René!

Mal wieder ein echter Xwing 15.
Ein Foto, das mit seiner Perspektive und den wenigen Bildelementen, eine ganze Welt von Reiseassoziationen lostritt. Ganz stark wirkt auf mich die dezentrale Anordnung des Fluchtpunktes. Toll gemacht. Erstaunlich die Leistung der Optik, so weit geöffnet eine sehr ordentliche Abbildungsleistung zu schaffen. Na ja, weniger erstaunlich, wenn man bedenkt wer da fotografiert. ;)

Gruß

Henning

Hallo Henning
danke auch dir für deine Eindrücke zum Bild..finde es ist relativ einfach so ein Bild zu erstellen.. für mich ist es einfach wichtig die 'Stimmung' jeweils zu 'fühlen' (hoffe du verstehst was ich sagen wil).. dann gehts fast von selbst;) Und mit meiner Gerätschaft bin ich mehr als zufrieden.. immer und immer wieder und es schein längers je mehr;)

Grüsse an euch alle

René

Peter-GBW
29.03.2010, 17:28
Hallo René,
ich schließe mich mal dem allgemeinen Lob an. Da ist Dir ein ausdruckstarkes Bild gelungen. Aufbau, Blickpunkt, Perspektive und Ausarbeitung passen m. E. sehr gut. In Verbindung mit dem Titel vermittelt es perfekt die Emotionen, die Du ausdrücken wolltest (und das ist vielleicht neben aller Technik das Schwerste :))

brandyhh
29.03.2010, 20:33
Hi René,

bevor ich jetzt wiederhole, was hier schon geschrieben wurde, gibt's nur den: :top: :top: (dafür aber doppelt ;))

Gruß Heike

Tallulah
29.03.2010, 21:46
Hallo René,
wie das erste Bild gefällt mir dieses auch, gerade den Blick auf die Details zugleich die Architektur ist schön...meine Kamera wäre wahrscheinlich im Rucksack geblieben und hätte mit mir auf den Zug gewartet!! :top:

Xwing15
29.03.2010, 21:47
Hallo René,
ich schließe mich mal dem allgemeinen Lob an. Da ist Dir ein ausdruckstarkes Bild gelungen. Aufbau, Blickpunkt, Perspektive und Ausarbeitung passen m. E. sehr gut. In Verbindung mit dem Titel vermittelt es perfekt die Emotionen, die Du ausdrücken wolltest (und das ist vielleicht neben aller Technik das Schwerste :))

Hallo Peter

danke für deine Anmerkungen zum Bild. Vor allem erfreut mich, dass du dich 'ins' Bild versetzen konntes und einen Teil der 'Stimmung' aufgefasst hast.

Hi René,

bevor ich jetzt wiederhole, was hier schon geschrieben wurde, gibt's nur den: :top: :top: (dafür aber doppelt ;))

Gruß Heike

Sowas darfst du x mal wiederholen Heike ;) Danke dafür..

Grüsse an euch

René

phootobern
29.03.2010, 21:51
Hoi René

Was soll ich noch sagen? Wunderbar:top::top::top:

Gruss Markus

About Schmidt
30.03.2010, 00:42
Ich wünschte mir eine konsequentere SW Umsetzung mit Bearbeitungsfeinheiten im Detail. So könnte man den Schein der Lampen etwas verstärken und auch den Kontrast mittels Graditationskurven etwas verstärken.

Gruß Wolfgang

Xwing15
30.03.2010, 17:55
Hallo René,
wie das erste Bild gefällt mir dieses auch, gerade den Blick auf die Details zugleich die Architektur ist schön...meine Kamera wäre wahrscheinlich im Rucksack geblieben und hätte mit mir auf den Zug gewartet!! :top:

Hallo Brigitte und besten Dank für deine Eindrücke zum Bild. Las die Cam draussen dann ist es viel erfolgversprechender ;) Wenn sie mal in der Tasche liegt, studiert man und dent dann.. ist eh nix.. jedenfalls ist das bei mir so;)

Hoi René

Was soll ich noch sagen? Wunderbar:top::top::top:

Gruss Markus

Danke dir Markus.

Ich wünschte mir eine konsequentere SW Umsetzung mit Bearbeitungsfeinheiten im Detail. So könnte man den Schein der Lampen etwas verstärken und auch den Kontrast mittels Graditationskurven etwas verstärken.

Gruß Wolfgang

Hallo Wolfgang. Es ist keine sw Umsetzung.. und soll es auch nicht sein. Die 'Farbe' muss für mich hier bleiben. Obwohl ich ansonsten ein grosser sw Fan bin. Betreffend Bearbeitungsfeinheiten hast du sicher recht. Mit PS könne jemand der was kann mit dem Bild Zeit verbringen und es perfekt machen. Ich kann es zum Zeitpunkt nicht und schöpfe im Moment nur die Möglickeiten einer Anfängersoftware Picasa aus. Immerhin sind die Bilder so in der Regel relativ so wie gesehen ;)

Grüsse an euch alle

René

phootobern
30.03.2010, 18:17
Mit PS könne jemand der was kann mit dem Bild Zeit verbringen und es perfekt machen. Ich kann es zum Zeitpunkt nicht und schöpfe im Moment nur die Möglickeiten einer Anfängersoftware Picasa aus. Immerhin sind die Bilder so in der Regel relativ so wie gesehen

Ich finde René zeigt mit diesem Bild wieder mal zwei Grundlegende Dinge:

- für ein gutes Bild ist ein gutes Foto Voraussetzung

- dass für die Bearbeitung eines guten Fotos zu einem guten Bild nicht PS CS4 notwendig ist.

:top:

Xwing15
31.03.2010, 22:31
Danke Markus.. aber versteht es nicht falsch.. ich bin kein Gegener von PS und dergleichen.. ich beherrsche es nur nicht und daher können die Wünsche der geübten PS Betrachter nicht erfüllt werden. ;)

Grüsse René

diginewbie
01.04.2010, 22:41
Hallo Rene
wie schon so oft ein wirklich geiles Bild :top::top:
ein klein wenig nach links bei der Aufnahme hätte das Bild absolut perfekt fluchten lassen in die rechte Ecke des Bildes......aber bitte keine Kritik kann einem solchen
Eindruck und seinem Bild gerecht werden......