Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : shinai
Das Foto meiner heutigen Tour durch Bonn. Mein erstes Street-Foto.
Leider ist es nicht ganz scharf geworden, ich weiß nicht was da schief gelaufen ist. Obwohl der Fokuspunkt auf dem Paar liegen sollte. Aber ich finde, auch wenn es technisch nicht perfekt ist, ist es dennoch ein schönes Bild. Nun noch die obligatorische Frage.... was meint Ihr?
844/DSC04141_DxO_raw_sw_1000.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=100348)
ps: Shinai ist japanisch, dt. Liebe
About Schmidt
28.03.2010, 19:47
Also mir gefällt es ganz ausgezeichnet. Scharf ist es auch, schau mal auf die Taschen der Jeans. Ich denke es ist einfach eine Bewegungsunschärfe zu sehen, was der Bildwirkung aber in keinem Fall schadet. Das Bild lässt dem Betrachter sehr viel Spielraum seine Gedanken schweifen zu lassen. Dabei finde ich auch die eingesetzte Blende genau richtig. Schade, dass die Schranken (der rot weisse Querbalken) nicht ganz zu sehen ist.
Das fröhlich wirkende Paar, die Überwachungskamera, die geschlossenen Schranken, Ampel, Andreaskreuz, alles das trägt zum Kopfkino bei und macht daraus ein richtig gutes Bild, wobei der technische Aspekt eher nebensächlich ist.
Gruß Wolfgang
Danke für die Blumen!
Einen Punkt verstehe ich nicht: Die Schranke ist doch im Bild, klar, die Schranke geht noch über den rechten Bildrand hinaus. Aber das interessiert doch nicht für den Bildinhalt, oder?
Wegen der Schärfe, die 100% ansicht ist total ungenügend (in meinen Augen).
100% Crop des Paars (http://img169.imageshack.us/img169/3103/dsc04141dxorawsw.jpg)
About Schmidt
28.03.2010, 20:35
Ich hatte mich da etwas missverständlich ausgedrückt, ich meinte bei der Schranke nicht nach unten sondern den gesamten Balken, der wie du es richtig schreibst, einen Teil der Bildwirkung ausmacht.
Und ehrlich gesagt, wenn ich nicht ein Abzug von 70x100cm davon machen wollte, wäre mir die 100% Ansicht relativ egal.
Gruß Wolfgang
Da hast du völlig recht :)